Erfahrungen mit der Europcar-Station Arabellastraße in München?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der EC-Station in der Arabellastraße 5 in München sammeln können? Insbesondere interessiert mich die Fuhrparkausstattung!


    Im Moment habe ich für nächstes WE eine SWMR-Reservierung an der City-Station (Marsstraße) und würde evtl. gern mal eine andere Station ausprobieren, wenn es lohnt. Oder habt Ihr Empfehlungen für weitere Europcarstationen in München parat?


    Danke Euch schonmal. Ciao

  • Wenn das Fahrzeug nicht passt kannst Du uU am Flughafen tauschen, aber normalerweise bringen die bei früher Reservierung (48h vorher) was ordentliches ran.
    Vorsicht mit LDAR bei EC - das kann auch ein Mercedes E200 CDI mit satten 136 PS werden! Besser PDAR mit Wunsch BMW oder Audi buchen.

  • "München Bogenhausen" (Arabellastr.) kenn ich persönlich nicht. Nachdem Bogenhausen aber zu den besseren Stadtteilen gehört und ein Luxushotel in fußläufiger Entfernung ist, könnte ich mir vorstellen, dass man dort in den oberen Klassen gut versorgt ist. (aber Spekulation)


    Restliche mir bekannte Stationen in MUC:


    Einen vergleichsweise recht großen Fuhrpark scheint in München die Station "München Ost" zu haben. Die ist erst vor ca. 2 Monaten umgezogen, sitzt jetzt auf dem Gelände eines VW/Audi-Händlers und hat - was ich beim Vorbeifahren manchmal sehe - häufig nette Fahrzeuge. Kürzlich stand da auch z.B. auch ein CL neben div. S-Klassen rum. Nachteil: bescheidene öffentliche Erreichbarkeit, dafür an einer großen Ausfallstraße, d.h. man ist schnell auf der BAB.


    "München Giesing" hat auch häufig einen guten Fuhrpark, da es sich um eine 24h Station handelt, die z.T. auch andere Stationen versorgt. Vorsicht geboten ist dort aber mit dem Parkplatz, der mehr einem Feldweg gleicht und zudem ziemlich weit weg ist. Dreckige Schuhe und kaum eine Möglichkeit den Wagen vor dem Einsteigen zu checken sind die Folge.


    "München Neuperlach" ist öffentlich gut erreichbar, ich sehe dort aber selten Fahrzeuge jenseits von F... Mir scheint, dass die dort meist erst geholt werden. Immer gut ist die Auswahl in C... und I....


    :202:

  • Danke airbus für Deinen Erfahrungsbericht. Ich tendiere stark zu der Station in der Arabellastraße, um die einfach mal auszuprobieren. Liegt ja auch ganz gut, um direkt auf die A9 zu starten.


    Ein Erfahrungsbericht von jemandem der dort schon gebucht hat, wäre aber trotzdem super :118: .


    Ciao

  • Also ich habe heute dort gemietet (siehe auch hier) und war rund um zufrieden. Der Fuhrpark war allerdings sehr, sehr bescheiden. Das größte habe ich direkt mitgenommen und das war ein A6 2.0 TFSI. Ich weiß nicht, ob das eine spezielle Situation war oder generell so "dürftig" ist, da ich auch das erste Mal an der Station gemietet habe.

  • Kenne die Station und bin dort immer zufrieden.


    Fuhrpark ist vor allem klein.
    Es stehen dort selten mehr als 6-8 Fahrzeuge rum.
    Aber was da steht ist in der Regel hochwertig.
    Aber auch Gurken stehen da schon mal wie überall.

  • Hm, das ist dann natürlich nicht so toll. Mehr Auswahl wäre schon besser. Das kann bei ner kurzfristigen Miete dann auch schnell nach hinten los gehen (Downgrade).


    Ich suche somit weiter eine gute Station von EC im Münchner Osten/Norden. Weitere Empfehlungen?


    Danke!

  • Wenn du SWMR buchst wird das in der Arabellastrasse schon passen.


    Klar, SWMR ist sicher kaum ein Problem. Trotzdem kann etwas Auswahl bei der Anmietung ja nicht schaden :D . Ich werde die Station trotzdem am Freitag ausprobieren - im Zweifel ist der Flughafen für einen Change-over ja nicht weit weg :rolleyes: .


    Danke Euch!