Großer Riss in Windschutzscheibe bei Hertz Mietwagen

  • Hallo zusammen,


    nach endlosen Anmietungen ist nun ein Schaden entstanden. Und zwar ein ca. 1 meter langer Riss an der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. Habe das Auto zum Umtausch nach Hertz Frankfurt/Flughafen gebracht und die zwei Typen, die die Autos durchchecken haben mir gesagt dass 100 pro keine Kosten auf mich zufallen (und das nur bei Hertz so wäre dass Scheibenrisse bezahlt werden). Die Dame am Schalter jedoch hat gesagt wahrscheinlich schon. Wisst ihr wie das bei Hertz läuft ?


    Habe eine Vollkasko in höhe von 550 euro abgeschlossen.


    Bitte um Antwort!!


    danke


    Gruß Adam

  • Dann gehts ja bei mir vllt auch gut aus. Irgendein :62: hat mir meine Miete zerkratzt. Heute morgen war meiner Ansicht anch noch nix, als ich wieder zum Auto kam, an der B-Säule Fahrerseite 4 Kratzer. Je ca. 10cm lang und ca. 0,5-0,8cm breit. Bis auf Grundierung...


    Beifahrerseite ist auch ne kleine Döcke, aber das sieht eher nach Gebrauchspur aus. Werde morgen früh die ARWE-Jungs in FRA darauf hinweisen, überlege jetzt grad, ob ich noch nen Schlenker zur Polizei mache...

  • Hallo danke für die schnellen und hilfreichen antworten:) problem ist ich habe die polizei nicht eingeschaltet, war gerade mit dem fahrzeug unterwegs in der nähe von Frankfurt und habe sofort Hertz angerufen, als meine beifahrerin den Riss plötzlich entdeckte der wohl in den letzten 2 minuten enstanden sein musste. Hertz sagte mir ich solle am besten sofort zur Station fahren und umtauschen. Meint ihr das wird ein Problem ??


    Gruß Adam

  • Mit dem Einschalten der Polizei ist wohl Vandalismus gemeint. Denke nicht, dass da die Polizeit eingschaltet werden muss.


    Meine Einschätzung: Steinschlag ist unverschuldet (wenn man nicht wie wild über eine Schotterpiste rast), Vandalismus ist uverschuldet, Reifenschäden eigentlich auch, da ist so ein Riss ja auch unverschuldet.


    Hoffen wir mal, dass Hertz das auch so sieht wie ich ;)

  • Was redet ihr von 2.5cm Länge? ..da steht ein Meter...:P
    Ich vermute mal, es ist ein Tippfehler, und soll ein Centimeter sein? Ein Meter wäre schon arg :8o:

  • Bei einer privaten Versicherung wäre ein Steinschlag o.ä. ein Fall für die Teilkasko, bei der die SB i.d.R. geringer ist. Gibt es auch bei Mietwagen Teilkaskoschäden oder wird alles mit der VK-SB berechnet?
    Ich hatte bis jetzt bei Europcar nur mit Schlüsselbund zerkratze Seitenscheiben, wie man sie teilweise an S-Bahnen bewundern kann. Der RSA sagte mir, daß solche Glasschäden dem Mieter nicht berechnet werden.

  • Was redet ihr von 2.5cm Länge? ..da steht ein Meter...:P
    Ich vermute mal, es ist ein Tippfehler, und soll ein Centimeter sein? Ein Meter wäre schon arg :8o:

    Nein ist schon richtig mit 1 meter;) Waren vllt sogar 1,20m. Also komplette beifahrerseite schräger riss durch. Naja... schauen wir mal was da kommt. Ich hoffe nichts sonst ist mein weihnachtsgeld für eine blöde windschutzscheibe weg:(;)


    gruß und danke für die vielen Antworten

  • Es wird da 2 Möglichkeiten geben.


    A) Es gibt eine Rechnung mit dem Kosten für eine neue Windschutzscheibe inkl Einbau. Wenn es unter der SB ist.
    oder
    B) Rechnung über den kompletten SB.


    Gehe von A aus. Würde mich so auf round about 275€ einstellen.

  • Ein Bekannter hatte vor kurzem am Privatwagen (Seat) einen Scheibenaustausch wg. Steinschlag. Hätte in einer VAG-Vertragswerkstatt inkl. Einbau ca. 480 Euro gekostet, hat aber natürlich bis auf die SB die Teilkasko übernommen.

  • Wenn der Riss 1,20m lang ist hört sich das eher nach nem Spannungsriss an, als nach nem Steinschlag.....kann natürlich auch schon vorher nen Steinschlag dran gewesen sein, der sich dann sehr schnell zum kompletten Riss der Scheibe ausgeweitet hat.


    Kam der Riss denn urplötzlich oder konntest du ihn wandern sehen, d.h. er wurde von Stunde zu Stunde größer??