Vermieter: Sixt
Ab-/Rückgabestation: BMW Niederlassung Dortmund
Gebuchte Klasse 8h im voraus: LSAR mit Bemerkung (335d oder bitte stonieren )
Erhalten: LSAR 335d Coupe
Bereifung: M+S 210km/h
gefahrene KM: 860
verbrauch: ca. 9,4l auf 100km
Mietdauer: Fr - Mo Wochenendtarif
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe gehört das die Station 3 LSAR 335d Coupe bekommen hat und habe direkt dort reserviert mit Wunsch auf eines dieser Autos. Andernfalls sollen sie bitte meine Reservierung stonieren Es war eine reine Spassmiete und deshalb war es mir egal ob ich ein Auto bekomme, allerdings wenn ich eins bekomme dann ein 335d Coupe. Da ich erst abends reserviert hatte und keine stonierung oder bestätigung der Station bekam, rief ich Freitag morgen direkt an und frage wie es um mein 335d Coupe steht. Die RA sagte dann "Ja Herr xxx, ihre Reservierung wurde nicht stoniert demnach haben wir ein 335d Coupe für sie beblockt."
Damit war die Freude auf das Wochenende nochmal um 100% gesteigert.
Zur Station:
Die Station hat wirklich tolle Autos. Ich habe 2 mal das 335d Coupe gesehen und 325d Limos waren auch dort usw. Also wirklich alles top motorisiert. Allerdings ist es mir das erste mal passiert, dass ich um viertel vor 12 wirklich bis 12Uhr warten musste bis ich den Schlüssel bakam. Okay das wird so richtig sein, allerdings war es das erste mal das ich warten musste. An allen anderen Stationen habe ich den Schlüssel immer schon vor 12 bekommen. Naja, es gibt schlimmeres.
Zum Auto:
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es ist einfach genial mit dem 35d Motor.
Von Außen macht es einen sportlichen eindruck, nur die Winterreifen waren nicht so toll.
Die Beschleunigung ist einfach bombe und das eingeschaltete DTC lässt die Hinterachse immer noch ein bisschen zur Seite wegrutschen, so soll es sein. Das Getriebe ist sanfter als das des Z4 35i welchen ich letzte Woche hatte. Vor allem beim einlegen des R Ganges oder von R auf D ruckt es kein Stück.Der Z4 hat hier manchmal ganz schön geruckt. Das überholen ist wirklich wie es hier schonmal beschrieben wurde. Man überholt die 3.0tdis so wie ein 3.0tdi ein 2.0tdi überholt. (okay etwas übertrieben )
Beim ersten einsteigen dachte ich mir, wie kann man nur die Gurte so weit hinten anbringen, bis nichtmal 2sec später die freundliche Anschnallhilfe mir den Gurt reichte. Ich kannte das noch nicht und fand es super.
[gallery]9753[/gallery] [gallery]9815[/gallery] [gallery]9873[/gallery] [gallery]9874[/gallery] [gallery]9875[/gallery] [gallery]9876[/gallery]
[gallery]9877[/gallery] [gallery]9878[/gallery] [gallery]9879[/gallery] [gallery]9880[/gallery] [gallery]9881[/gallery] [gallery]9882[/gallery]
[gallery]9883[/gallery] [gallery]9884[/gallery]