Sixt erspart den Gang zum Counter

  • BTT: Die Meisten können nichtmal ein Navi bedienen, oder das Handy über BT koppeln, da soll man per "SMS" das Auto öffnen? Können die nicht Geld und Zeit in sinnvolle Sachen investieren? Wenn ein Schaden da ist (was nicht selten ist) muss ich eh wieder rein. Oder geht das auch per SMS? :thumbdown:


    EDIT: Nennt mich altmodisch, aber ich habe gerne pers. Kontakt zum RA. Besonders bei netten Weiblichen :love:


    Du bist leider mit mir der einzige der Erkennt dass die Autoverleiher mal wieder einen Arbeitbereich an den Kunden auslagern und nicht unseren Komfort erhöhen (sondern ihre Kosten zu senken, Entlassungen wir kommen). Aber hier zählt ja, wie bei vielen, geiz ist geil. Lieber 3,58€ sparen.

  • Was hat denn die "Geiz ist geil"-Mentalität damit zu tun, dass man neuerdings per SMS das Auto öffnen kann?


    Und das ist ein neuer Service und gut ist, wer ihn nicht nutzen will, soll es lassen.
    Wer ihn nicht nutzen kann, wird ihn nicht nutzen.
    Wer ihn nutzen will, der nutzt ihn eben.


    Warum über alles aufregen?


    Ich seh auch nicht, dass irgendwelche Leute entlassen werden, nur weil 1% der Kunden den Service nutzt.
    Da wurde eher Geld in der F&E verbraten um damit etwas PR machen zu können, aber da wird niemand entlassen...

  • realistisch gesehen spart diese Sache wenn überhaupt an jedem der 3 großen Flughäfen einen Mitarbeiter. und das halte ich schon für extrem hoch gegriffen. In Düs sitzen nämlich meist nur 2, als ob man mit so einem Feature 1 Mitarbeiter einsparen kann. das funktioniert nicht.


    ich finds von daher toll, weil man sicherstellen kann einen BMW zu bekommen :)


    und ansonsten glaube ich, dass es genauso erfolgreich wird wie der Schlüsselautomat: nämlich gar nicht. Es müssten ja für den quickcheckin bevorzugt BMW bereitgestellt werden, die man ja per Werbung eher an die "normale" Kundschaft rausgeben will. außerdem sind in dem Schlüsselsafe so schon kaum Fahrzeuge drin. Damit das ganze funktioniert, müßten dermassen viele BMW eingeflottet werden...


  • Haben die Airlines bei der Einführung des eTickets auch gesagt.. nun gibt es Flughäfen so Schweineklasse Fluggäste nur noch an einen Automaten gehen können...Das wird ganz sicher zum Stellenabbau führen!

  • Ich finde das ganze als technische Spielerei ganz lustig, aber ich würde etwas nach Art des Gold-Service von Hertz bevorzugen, da kann ich direkt einsteigen und muss nicht vor dem Auto stehend noch jemanden oder etwas anrufen.


    Das bietet in den USA außerdem auch noch National.

  • So ein Pipifax. Dinge die die Welt nicht braucht. Wenn das meine Autovermietung wäre, würde ich mir Gedanken machen, warum diese Investition nicht in Form von Preissenkungen an die Kunden weitergegeben wird. Aber zum Glück muss ich das nicht. :63:

  • Wenn das meine Autovermietung wäre, würde ich mir Gedanken machen, warum diese Investition nicht in Form von Preissenkungen an die Kunden weitergegeben wird. Aber zum Glück muss ich das nicht. :63:

    Wenn AVIS meine Autovermietung wäre, müsste ich mir gedanken darüber machen warum Sixt in Form von Personaleinsparungen seine Preise zukünftig senken kann, Avis aber nicht. Aber zum Glück muss ich das ja nicht. :rolleyes:

  • Mhhh... das hört sich spannend an, doch ist es nicht so das diese Funktion in erster Line dafür da ist wenn man seinen Schlüssel vergessen hat?!


    Meinem Wissen nach kann man sein BMW nicht verriegeln wenn der Schlüssel noch im Innenraum/Kofferraum ist, da weigert sich die Elektronik, was ja auch irgendwo Sinn macht...

  • Was ein Aufwand für quasi kein Nutzen, sicher nette Spielerrei doch die Autos werden ja weiter hin bei Sixt aufm Hof/Parkhaus stehen...

    Ich kann ja auch garnicht wissen/planen ob ich einen BMW bekomme, da ich immer nur eine Kategorie reserviere ;)

  • Meinem Wissen nach kann man sein BMW nicht verriegeln wenn der Schlüssel noch im Innenraum/Kofferraum ist, da weigert sich die Elektronik, was ja auch irgendwo Sinn macht...


    Ich kann mir hier noch an einen Post von vor 2 oder 3 Monaten erinnern, wo ein User den Kofferaum eines 1er geöffnet (nur den Kofferaum), den Schlüssel innen liegen gelassen hat und den Kofferaum geschlossen hat. Dicht!

  • Ich kann mir hier noch an einen Post von vor 2 oder 3 Monaten erinnern, wo ein User den Kofferaum eines 1er geöffnet (nur den Kofferaum), den Schlüssel innen liegen gelassen hat und den Kofferaum geschlossen hat. Dicht!


    Das kann gut sein, ich weiß es das es beim F01/F10 so ist und das sind auch nur die Modelle die in Zukunft für diese Geschichte in Frage kommen, den 1er kann an nicht remote öffnen lassen.

  • aber das werden BMW und Sixt schon bedacht haben, vielleicht wird das Auto mit dem Assist Service geblockt.

    Mit Sicherheit wird BMW keine Probleme haben ihre eignenen schlüssel einzuschließen.... ganz soooo blöd sind die herren Ingenieure nun auch nicht.


    Was ein Aufwand für quasi kein Nutzen, sicher nette Spielerrei doch die Autos werden ja weiter hin bei Sixt aufm Hof/Parkhaus stehen...

    Und genau darum geht es. Wir brauchen hier nicht von kleinen Dorfstationen reden, wo der counter quasi auf dem Parkplatz steht...
    Aber wer in FRA z.B. schon ein paar mal zwischen parkdeck und counter umherrennen musste, der weiß wie sinnvoll diese Geschichte wirklich ist.


    Ich hab mich auch schon vom Counter aus ins Parkhaus fahren lassen (via S-Klasse, versteht sich... net mit sonem ökomobil) , weil mir das Zeitlich zu knapp war.


    Ich finde das System toll. Bitte aber nicht von irgendwelchen Standartfeatures ausgehen/vergleichen wie z.b. der BMW Fahrzeugöffnung übers handy. Das basiert zwar auf dem Prinzip, hat aber mit der Geschichte NICHTS zutun.