Mindestalter und diverse Vorteilsprogramme

  • Hallo,
    da ich keine Auflistung im Forum gefunden habe, dachte ich, ich rufe mal eine ins Leben ;)
    Generell wollte ich wissen, ab welchem Alter man(n) bei welchen Autovermietungen mieten kann. Einmal ohne Voreilsprogramme und einem mal ADAC, Bahncard oder ähnliches. Schön wäre es auch wenn Ihr bei einer Antwort noch auf die Kilometerbegrenzung (falls vorhanden) eingehen könntet.
    Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt :)

  • Die Faulheit mancher Leute selbst auf den Vermieterseiten oder im Forum zu suchen ist manchmal wirklich unverschämt.


    Das ist doch hier kein "Ich hätte gerne mal die und jene Auflistung"-Wunschkonzert.

  • Schon bei der Erstellung des Threads habe ich solche Antworten erwartet, schade eigentlich ... :119:

    Zitat

    Die Faulheit mancher Leute selbst auf den Vermieterseiten oder im Forum zu suchen ist manchmal wirklich unverschämt.


    Das ist doch hier kein "Ich hätte gerne mal die und jene Auflistung"-Wunschkonzert.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging mir lediglich darum eventuell gemachte Erfahrungen mit anderen zu teilen und das hier wäre Deine Gelegenheit gewesen. Deine negative Grundeinstelltung gegenüber meines Threads/Post kann ich nicht nachvollziehen. Und nochmal ein kleiner Hinweiß. Du musst zu diesem Thread nichts beitragen. Du kannst ihn auch einfach überlesen ;)


    Zitat

    Sind wir hier eine Hotline? Nicht das ich wüsste..



    Aber geb mal bei der Suche Avis Club ein.

    Würde mich auch wundern, wenn ich dich am Telefon hätte ;) . Nein, aber wie schon weiter oben erwähnt, geht es mir in diesem Thread/Post nicht um meine Faulheit oder, wie auch genannt um meine Unverschämtheit, sondern einfach darum Wissen zu teilen und so am Ende vielleicht mit viel viel Glück und gutem Willen zu einer Auflistung der Vorteile durch Vorteilsprogramme zu kommen.


    und danke für den Suchbegriff, werde gleich mal nach schauen ...


    Für die Allgemeinheit:

    Es soll hier keine komplette Liste von einer Einzelperson erstellt werden, sondern, aber auch nur wenn Ihr auch wollt, ein einfacher Post wie z.B.

    Europcar: Mit LH KK am Wochenende unbegrentzte Kilometer LDAR ca. 100 €, Mindestalter 21, eventuell anfallende Zuschläge

    Ich denke, dass diese Liste nicht nur mir weiterhelfen würde, sondern auch euch anderen. Falls ich da falsch liege, informiert mich bitte mit weiteren Posts aka "Giszmo".


    Und keine Sorge, damit ich meine Faulheit unter Beweiß gestellt habe, erkläre ich mich bereit, bei genügend Datenmaterial, die Auflistung zu erstellen. :104:

  • Wenn Du schon beim Erstellen wusstest, dass es negative Resonanz gibt, spricht das ja nicht für Dich...
    Hier im Forum gibt es alles was man braucht. Da es zig Kombinationsmöglichkeiten gibt, kann man keine ultimative Liste aufstellen.
    Und da bisher niemand etwas zu Deiner Liste beigetragen hat, bin ich mal gespannt, was Du produzieren wirst.

  • Zitat

    Europcar: Mit LH KK am Wochenende unbegrentzte Kilometer LDAR ca. 100 €, Mindestalter 21, eventuell anfallende Zuschläge


    Ich bin denn mal so frei und hebe das Mindstalter auf 25 Jahre an :D . Damit sollte das Beipsiel auch in der Realität Anwendung finden können :thumbsup:

    Zitat

    Wenn Du schon beim Erstellen wusstest, dass es negative Resonanz gibt, spricht das ja nicht für Dich...


    Den hab ich nunja nicht ganz verstanden, aber bitte lass mal die Erklärung :D

    Zitat

    Hier im Forum gibt es alles was man braucht. Da es zig Kombinationsmöglichkeiten gibt, kann man keine ultimative Liste aufstellen.


    Das stimmt! Ultimativ soll sie ja auch nicht werden. Aber vielleicht eine kleine Übersicht bieten ;) .

    Zitat

    Und da bisher niemand etwas zu Deiner Liste beigetragen hat, bin ich mal gespannt, was Du produzieren wirst.


    Eigentlich geht es (auch) darum, dass Du etwas beiträgst (geht hier ja schliesslich nicht um mich). Das Du das nicht tuen wirst, ist mir klar. Aber wieso nimmst du dann am Gespräch teil :huh: ?

  • Also das jeweilige Mindestalter findet man im Wiki bei den Fahrzeugklassen, ansonsten gibt es dazu jede Menge Posts...siehe Suchfunktion 8)


    es wird auch nur in einigen wenigen Ausnahmefällen durch die Vorteilsprogramme außer Kraft gesetzt.


    für Europcar:
    Mindestalter 19 Jahre und 1 Jahr Führerschein!
    Wird durch kein mir bekanntes Vorteilsprogramm außer Kraft gesetzt.
    km gibt es: 200km /Tag oder unbegrenzte km

  • Hab auch 2 x nachdenken müssen.
    Die erste Aussage bedeutet:
    Kein Vorteilsprogramm schafft es das generelle Mindestfahreralter von 19Jahren auszuhebeln.
    'Kann ich mir mit 18Jahren als Payback/xxx Kunde n Auto leihen bei Europcar?
    -'Nein'


    Fuchurs Frage war:
    Gibt es ein Vorteilsprogramm, dass es schafft spezielle Mindestalter von Sippgruppen auszuhebeln.
    'Kann ich mir mit 24Jahren ne S-Klasse als Payback/ xxx Kunde bei EC leihen?'
    -Nein'

  • Naja, es war ja eine halb-Frage-halb-Feststellung. ;) Weil die erste Aussage war "Unter 19 kommt man bei EC nicht" und wollte nur nochmal abkloppfen, das 19 aber nicht für alle Klassen gilt und das man bei einer ab-25 Klasse halt auch nicht auf 19 kommt.

  • Zitat von Europcar

    Für Mieter und Fahrer unter 23 Jahren ist der Abschluss eines Vollkaskoschutzes (VK) mit einer Selbstbeteiligung von € 1.200,- pro Schadensfall obligatorisch, ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von € 9,- pro Tag, max. € 63,- erhoben.


    Sehe ich das richtig das das auch nicht durch eine LH KK Versicherung umgangen werden kann? Wäre dann ja doch ziemlich teuer für ein WE. Oder kann man da Handeln, wenn man sagt man hat schon ne VK? Ein Freund von mir meinte nämlich er hätte bei EC keine Jungfahrerpauschale zahlen müssen, die VK hatte er aber (freiwillig) abgeschlossen.

  • kannst ja probieren zu handeln. Den Bedingungen nach muss EC aber nicht mitmachen und kann auf stur stellen.


    Wobei sich dieses Problem eigentlich durch die Altersbeschränkung bei EC für die Fahrzeugklassen sehr schnell erledigt hat.
    Und der Rest wird duch diese Bedingung auch noch verschreckt ;)