SIXTI Car Club nutzt Straßenland in Berlin

  • Berlin, 7. Dezember 2009


    Der SIXTI Car Club hat in Kooperation mit dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf neue Standorte in Berlin eingerichtet.
    Dabei handelt es sich um insgesamt vier neue Stellplätze, die eigens im öffentlichen Straßenbereich (sog. „Straßenland“) für das Carsharing zur Verfügung gestellt werden. Die Stellplätze für die Fahrzeuge des Mietwagenclubs von SIXTI wurden zusammen mit dem Bezirksstadtrat Christian Gräff eingeweiht.


    In Marzahn-Hellersdorf stehen künftig Fahrzeuge am S+U-Bahnhof Wuhletal, am S-Bahnhof Mahlsdorf sowie an den Standorten Helle Mitte und Marzahner Promenade für die Kunden bereit. Der SIXTI Car Club bietet ein ideales Mobilitätsmodell für den Stadtbezirk, da dort viele junge Familien sowie Studenten ohne eigenes Auto leben. Da es sich um einen Außenbezirk von Berlin handelt, ist das Carsharing-Angebot auch für Besucher aus Brandenburg interessant, die somit flexibel und komfortabel in die Innenstadt gelangen können.


    Der SIXTI Car Club ist ein umfassendes und flexibles Angebot, das speziell auf den Mobilitätsbedarf preisbewusster Großstädter zugeschnitten ist. Die Mitglieder können hochwertig ausgestattete Fahrzeuge renommierter Marken zu besonders niedrigen Preisen anmieten und zu jeder Zeit kurzfristig ausleihen. Der Mietwagenclub hat seine Präsenz in der Bundeshauptstadt kontinuierlich ausgebaut und verfügt über mehr als 40 Standorte im gesamten Stadtgebiet.


    Nico Gabriel, Geschäftsführer SIXTI GmbH: „Die Kunden des SIXTI Car Club können ganz einfach einsteigen und losfahren – ohne an die hohen Unterhaltungskosten für ein eigenes Fahrzeug denken zu müssen. Das ist nun an zusätzlichen Stationen in Marzahn-Hellersdorf möglich. Dabei freuen wir uns besonders, dass unser umfassendes Mobilitätsangebot auch vom Bezirksamt unterstützt wird. Die Verfügbarkeit von Straßenland unterstreicht die große Bedeutung von Carsharing-Modellen wie dem SIXTI Car Club.“


    Pressemitteilung vom 07. Dezember 2009