Dürfen Autovermieter Fahrzeuge ohne Winterreifen rausgeben?

  • Aaargh was habe ich angerichtet! Bitte keine Diskussionen über Bildformate und Fussballergebnisse :)


    On Topic: Ich habe für meine SWMR-Reservierung bei Europcar für die zehn Tage ab 18. Dez. auch keine Winterreifen gebucht. Der kritische Punkt ist eine zweifache Eifelüberquerung. Einmal am Freitag und einmal am ersten W-Feiertag. Wenn es akut schneit (für Freitag schonmal ausgeschlossen), ist das kein Problem. Bei der Rückffahrt bin ich zeitlich flexibel (kann also früher oder auch später fahren).


    PS: Bin mit einem Q7 4.2 TDI in einen üblen Schneesturm geraten (Ostern 2008). Das Monster hatte die schönen 21-Zoll-Felgen leider auf Sommerreifen. Hat trotzdem geklappt (die richtige Menge Schwung vorausgesetzt).


  • PS: Bin mit einem Q7 4.2 TDI in einen üblen Schneesturm geraten (Ostern 2008). Das Monster hatte die schönen 21-Zoll-Felgen leider auf Sommerreifen. Hat trotzdem geklappt (die richtige Menge Schwung vorausgesetzt).

    Ist mir über Pfingsten in der Steiermark auch passiert mit einem Q7 3.0TDI, auf 1500m fing es an zu schneien...kleine Schneeschicht auch auf Strasse....als es wieder runterging und ich aus der Schneezone raus war, war das Lenkrad nass. :wacko: