Sachbeschädigung an privatem PKW

  • Blattgold? Mist, auf die Idee bin ich leider nicht gekommen,
    aber leider ist mein armer Polo 2 Monate später als wirtschaftlicher Totalschaden geendet :114:


    Differential: Defekt (gebrochen)
    Kupplung: Defekt
    Getriebe: Gänge 1-3 -> zu ersetzen


    --> R.I.P. lil' Polo


    And now: BTT!

  • Ha, Du hast die Krux an der Sache erkannt 8)


    Die Aufnahmen entstanden ohne Ankündigung und quasi auf öffentlichem Raum. Somit ist eine rechtliche Verwertung nicht möglich. Die werden als Beweise nicht zugelassen. Aber ein freundliches Appelieren an Ihren "bäuerlichen" Verstand und die Rufschädigung, die ein Herumzeigen verursacht hätten, haben die "Dame" freiwillig zahlen lassen.

  • Am E46 LCI meines Vaters ist in den letzten Monaten schon zum dritten mal ein Frontblinker geklaut worden, die sind aber auch nicht verschraubt von innen ist echt krass. An sich schon recht nervig, da sie aber beim raushebeln mit dem Schraubendreher noch den Kotflügel zerkratzen nervt das echt wie sau, ich warte auf den Moment wo sie dabei noch den Xenonscheinwerfer kaputt machen.


    MfG Jan

  • Ich warte auf den Moment, wenn Du sie beim Rausmachen erwischst...

  • Da ist dann nichts mehr mit verschieben :D


    Mir ist im Dez. 2009 wahrscheinlich jemand bei Ausparken/Einparken rückwärts mit der Anhängerkupplung an die vordere Stoßstange gekommen. Jetzt ist da ne Beule neben dem Kennzeichen. Und da diese aus Plastik ist, ist da auch nichts mit ausbeulen. Also entweder zuspachteln und lackieren oder Stoßstange wechseln. Blöd bei nem Leasingfahrzeug :/

  • Da ist dann nichts mehr mit verschieben :D


    Mir ist im Dez. 2009 wahrscheinlich jemand bei Ausparken/Einparken rückwärts mit der Anhängerkupplung an die vordere Stoßstange gekommen. Jetzt ist da ne Beule neben dem Kennzeichen. Und da diese aus Plastik ist, ist da auch nichts mit ausbeulen. Also entweder zuspachteln und lackieren oder Stoßstange wechseln. Blöd bei nem Leasingfahrzeug :/

    Wahrscheinlich ist es günstiger das am Ende der Laufzeit anteilig abzurechnen... kommt natürlich aufs Auto an, aber so eine Stoßstange geht gerne mal ins Geld. :whistling: Ich bin ja gespannt was BMW für den Scheibenwischer haben will...