Hallo MW-Talker,
ich muss hier mal eben mein Frust rauslassen. Ich habe gestern Abend gegen 22:30 meinen PKW vor meiner Haustüre (ruhige Nebenstraße in München) geparkt. Weil es gerade ja saukalt ist, dachte ich mir ich sollte die Scheibenwischer abstellen. Also gesagt, getan so frieren die Dinger schon nicht an.
Was ich nicht ahnen konnte: Irgendwann in der Nacht kamen bisher unbekannte Personen vorbei und haben sich wohl von den besonders schönen BMW-Scheibenwischern extrem angezogen gefühlt. Also haben sie sich entschieden, diese zu entfernen. Scheibenwischer runtergerissen und bei Gelegenheit direkt noch die Windschutzscheibe "zertrümmert". Nachdem von den Scheibenwischern nur noch die Reste übrig waren, haben sie diese wohl mit Wucht auf die Scheibe zurückschnellen lassen, so dass mir die Scheibe auf der Beifahrerseite so stark beschädigt wurde, dass sie getauscht werden muss.
Fazit: Anzeige erstattet (die Vandalen werden sicherlich schon mit Hochdruck gejagt - haha), Versicherung kontaktiert, Auto zur Werkstatt gebracht - Schadenshöhe (Scheibe, Dichtungen, Kleber, Scheibenwischer muit Halterungen etc.) ~ 950 €. Geil. SB ist fällig, aber das war ja klar.
Mal sehen, ob ich jemals einen Cent wiedersehe. Ich glaubs ja nicht. An dieser Stelle allen schonmal ein frohes Fest - nur den Vandalen, den wünsche ich die Pest (Goethe ist nichts gegen mich!). Ich werde es nie verstehen, wie man auf die Idee kommt so einen Bockmist zu machen?! Wuuuuuuuuusaaaaaaaaaa.
So, das musste raus. Dafür habe ich jetzt auch einen Mietwagen (hrhr) - einen Golf IV. Aber ich bin froh, dass das alles noch so kurzfristig geklappt hat.