Sachbeschädigung an privatem PKW

  • Hallo MW-Talker,


    ich muss hier mal eben mein Frust rauslassen. :cursing: Ich habe gestern Abend gegen 22:30 meinen PKW vor meiner Haustüre (ruhige Nebenstraße in München) geparkt. Weil es gerade ja saukalt ist, dachte ich mir ich sollte die Scheibenwischer abstellen. Also gesagt, getan so frieren die Dinger schon nicht an.


    Was ich nicht ahnen konnte: Irgendwann in der Nacht kamen bisher unbekannte Personen vorbei und haben sich wohl von den besonders schönen BMW-Scheibenwischern extrem angezogen gefühlt. Also haben sie sich entschieden, diese zu entfernen. Scheibenwischer runtergerissen und bei Gelegenheit direkt noch die Windschutzscheibe "zertrümmert". Nachdem von den Scheibenwischern nur noch die Reste übrig waren, haben sie diese wohl mit Wucht auf die Scheibe zurückschnellen lassen, so dass mir die Scheibe auf der Beifahrerseite so stark beschädigt wurde, dass sie getauscht werden muss. :118:


    Fazit: Anzeige erstattet (die Vandalen werden sicherlich schon mit Hochdruck gejagt - haha), Versicherung kontaktiert, Auto zur Werkstatt gebracht - Schadenshöhe (Scheibe, Dichtungen, Kleber, Scheibenwischer muit Halterungen etc.) ~ 950 €. Geil. SB ist fällig, aber das war ja klar.


    Mal sehen, ob ich jemals einen Cent wiedersehe. Ich glaubs ja nicht. An dieser Stelle allen schonmal ein frohes Fest - nur den Vandalen, den wünsche ich die Pest (Goethe ist nichts gegen mich!). Ich werde es nie verstehen, wie man auf die Idee kommt so einen Bockmist zu machen?! Wuuuuuuuuusaaaaaaaaaa. ;)


    So, das musste raus. Dafür habe ich jetzt auch einen Mietwagen (hrhr) - einen Golf IV. ;( Aber ich bin froh, dass das alles noch so kurzfristig geklappt hat.

  • Sowas ist echt ärgerlich!
    Mir haben die mal nen Wagen mit nem Edding angeschmiert. Kommt zwar wertmäßig nicht an deins herran, weil ich das mit Spiritus wegmachen konnte, aber seit dem parke ich ungern Autos bei meiner Freundin vor der Tür, obwohl sie in einer gut bürgerlcihen Gegend wohnt...

  • Ich bin mal nachts irgendwann in Leipzig aus nem Club gekommen und da sehe ich doch tatsächlich einen der gerade dabei war meine Antenne vom Auto abzuschrauben. Als ich dann gerufen hab "ey lass die antenne dran" hat er sie dann brav wieder fest geschraubt. Da hab ich nochmal glück gehabt die wäre sonst sicher irgendwo im Busch gelandet oder so. Schade das bei sowas nich die Alarmanlage losgeht

  • Danke für eure Anteilnahme. :) Wenn ich die in die Finger bekomm garantiere ich für nichts... Aber was solls?! Im Endeffekt bin ich angesch***** und kann auch nichts mehr ändern. Was mich am meisten ärgert: Die kommen sehr wahrscheinlich davon.

  • Du hast mein Mi(e)tgefühl. Mir ist zum Glück sowas noch nicht passiert aber der fehlende Respekt vor dem Eigentum anderer macht mich immer wieder stinksauer! Wenn ich jemanden bei sowas erwische, kann ich nichtmal sagen wie ich reagieren würde. Ich glaube es würden alle Sicherungen durchbrennen :cursing: Ich drück dir die Daumen das du deswegen keine großen rennereien mehr hast.

  • Hol den thread mal aus der versenkung.

    Zitat

    Ich bin mal nachts irgendwann in Leipzig aus nem Club gekommen und da sehe ich doch tatsächlich einen der gerade dabei war meine Antenne vom Auto abzuschrauben. Als ich dann gerufen hab "ey lass die antenne dran" hat er sie dann brav wieder fest geschraubt. Da hab ich nochmal glück gehabt die wäre sonst sicher irgendwo im Busch gelandet oder so. Schade das bei sowas nich die Alarmanlage losgeht

    Leipzig scheint ein gutes pflaster zu sein was sachbeschädigungen angeht.


    Habe mein auto auch in stadtnähe abgestellt, als ich wieder kam war meine rechte Tür zerkratzt (Schlüssel etc). Es ging ca. 20 Fahrzeugen in der Straße so.
    Meinem kumpel haben sie in der nähe, zu einem anderen zeitpunkt, die seitenscheibe eingeschlagen und nicht´s mitgenommen. Bei einem 93` Ford Fiesta war nix zu holen.
    Ich hasse leute die anderen ihr eigentum mutwillig zerstören. :cursing:

  • Mein Auto ist ebenfalls auf der linken Seite von der Motorhaube bis zum Heckdeckel mit nem Schlüssel verkratzt worden, als ich in der Innenstadt geparkt habe. Bei nem 7 Jahre alten Vw nicht soooo tragisch, zumal das Reflexsilber noch sehr dankbar ist was Kratzer angeht...aber ich könnte auch für nichts garantieren, wenn ich so jemanden mal erwischen würde.

  • Ganz deiner meinung.
    Auch mein auto ist silber und schon 10 Jahre alt. Den kratzer sieht man nur bei genauem hinsehen.
    Aber was für ein recht nehmen die sich raus mein fahrzeug zu beschädigen.
    Die Frau die neben mir stand hatte einen neuen schwarzen polo, super sichtbar gewesen. in ihrer haut möchte ich nicht gesteckt haben(180°)

  • Ha, da kann ich absolut ein Lied von singen.....


    Roter, alter Polo 6N ...... Baujahr '94......steht auf einem bayerischen Kaff über Nacht draußen...was passiert: Motorhaube, rechte Seite und Heckklappe einmal mit Schlüssel (oder wohl eher Schraubenzieher) einmal rundrum zerkratzt.


    Dachte mir okay, ärgerlich, da er wirklich sehr gepflegt war, ohne Rost, Lack immer noch in gutem Zustand. Aber da lohnt sich nichts mehr. Ergo auch nicht angezeigt.
    Nächstes Wochenende, gleicher Ort: Der Täter fand sich wohl cool und meinte, seine Kratzer zu verzieren. Sehr witzig. Gab dann nur ein Problem:
    Da ich einen Verdacht hatte wurde flux dieses Gerät um die Kopfstütze der Beifahrerseite montiert und es entstand ein wunderschönes IR-Video der Nachbarin (70 Jahre alt!), die sich für zu viel Lärm beim EINZUG rächen wollte.


    http://www.amazon.de/D%C3%B6rr…d=1284533228&sr=1-1-spell


    Somit sind leider nicht alle Taten unmotiviert, aber immerhin bekam mein Polo auf Ihre Kosten eine schöne Neu-/Nachlackierung :120:
    Alte Menschen und Ihr Ruf.....hehehehe


  • Da ich einen Verdacht hatte wurde flux dieses Gerät um die Kopfstütze der Beifahrerseite montiert und es entstand ein wunderschönes IR-Video der Nachbarin (70 Jahre alt!), die sich für zu viel Lärm beim EINZUG rächen wollte.


    Der Hammer! Da fällt mir nichts mehr ein. Ich würde das in der Nachbarschaft rumerzählen, dann weiß gleich jeder beim nächsten Schaden, wer es war ;-)