Opel Insignia - Wischwasser gefroren?!

  • Kleiner Tipp: Beim nächsten mal einfach Spiritus kaufen, das ist extrem günstig und gefriert garantiert nicht....

    Aber nur wenn es Dich nicht stört, dass das Zeug grausam stinkt, Lacke, Fensterdichtungen und, bei Fahrzeugen mit SW-Waschanlage, Streuscheiben angreift, und leicht brennbar ist... Mal ganz abgesehen von der suboptimalen Reinigungsleistung. Zudem gilt auch Spiritus nicht als sonderlich frostsicher.


    In mein eigenes Auto kommt nur das gute Zeug von Sonax: friert nicht ein und reinigt bestens. Nicht billig, aber der 5 Liter Kanister Konzentrat bringt mich locker über den Winter. In einen MW würde ich allerdings auch was von ATU oder OBI füllen. Nur: finde die Läden mal, irgendwo in der Fremde; an der Autobahn; nachts; am Wochenende; zu Weihnachten...


    Zum Thema bezahlen: wenn ich das Zeug witterungsbedingt literweise herausgeblasen habe, und der Behälter dann leer ist, dann fülle ich ihn unterwegs auf meine Kosten auf. Kommt aber schon nach wenigen Kilometern nix mehr raus, dann wird hinterher die Rechnung präsentiert. Egal, ob der Wassertank nun leer war, oder ob er einen Eisklumpen enthielt. Allerdings würde ich im Winter schon bei der Übernahme versuchen festzustellen, ob a) die Anlage funktioniert und b) genug im Tank ist. Leider ist letzteres nicht bei allen Autos möglich, da die Behälter oft so versteckt eingebaut sind, dass nur der Einfüllstutzen sichtbar ist. Und eine echte Füllstandsanzeige kenne ich noch von keinem Auto, allenfalls Lämpchen und Texte, die irgendwann darauf hinweisen, dass der Inhalt in Kürze zur Neige geht.

  • BMW Assist!

    OK, wenn Du einen Miet-BMW (> PDMR?) fährst!


    Blieben noch die Ladenöffnungszeiten, hmm...


    Äh, hat BMW nicht eine Mobilitätsgarantie? Und den eigenen Pannendienst? (Letzteren hatten die ja ins Leben gerufen, damit die ADAC Pannenstatistik für BMWs nicht mehr so mies aussieht. Aber das ist jetzt wirklich SWVOT...) Wo ist denn der irony-button???!!


  • Wird beim nächsten Frost bestimmt wieder einfrieren und dann werden wieder alle damit überfordert sein auf eigene Kosten den zweiten Satz Frostschutz zu kaufen!!

    Deine Kommentare finde ich weder konstruktiv noch zeigen diese, dass du hier alles gelesen hast.

  • Wird beim nächsten Frost bestimmt wieder einfrieren und dann werden wieder alle damit überfordert sein auf eigene Kosten den zweiten Satz Frostschutz zu kaufen!!


    Hier haben sicherlich die allerwenigsten ein Problem damit einen leeren Scheibenwaschtank selbst aufzufüllen, allerdings erwarte ich ein Fahrbereites Fahrzeug wenn ich es von der AV übernehme und da gehört ein voller, den Temperaturen angepasster, Scheibenwaschmitteltank genauso dazu wie festgezogen Radschrauben, der korrekte Reifendruck oder dergleichen.


    MfG Jan

  • Deine Kommentare finde ich weder konstruktiv noch zeigen diese, dass du hier alles gelesen hast.


    Deine Kommentare diesbezüglich kannst du dir auch gerne sparen, da du anscheinend auch zu den jenigen gehörst, die nichts anderes als meckern können. Was bitte soll denn eine Reservierungshotline an deinem Problem ändern können? Warum rufst du nicht beim nächsten Mal beim Notfallmanagement an, es liegt doch ein defekt in der Scheibenwaschanlage vor.
    Jan: Ich rede von dem zweiten Satz Frostschutzmittel und wenn bei Temperaturen unter -20°C mal die Waschanlagen einfrieren, dann sollte man sowas einer AV verzeihen können. ...


    btw. diesen Thread habe ich mir sehr wohl komplett durch gelesen.

  • Jan: Ich rede von dem zweiten Satz Frostschutzmittel und wenn bei Temperaturen unter -20°C mal die Waschanlagen einfrieren, dann sollte man sowas einer AV verzeihen können. ...


    Ich habe mein Frotschutzmittel auch nicht bei Sixt eingereicht (Warum auch bei 3€ nochwas und nen guten Liter hab ich noch in mein privates Auto rein geschüttet), aber ob man das so einfach übersehen darf halte ich für fragwürdig, schließlich kann es doch recht schnell zu gefährlichen Situationen kommen. Auch ich habe auf der Autobahnraststätte kein Scheinbenfrostschutz mehr bekommen und musste somit bis zur nächsten Abfahrt( im halb Blindflug) fahren, wo glücklicherweise ein Obi-Markt war.


    MfG Jan

  • aber ob man das so einfach übersehen darf halte ich für fragwürdig, schließlich kann es doch recht schnell zu gefährlichen Situationen kommen.


    Aber was soll denn bitte die AV dagegen machen? Dass es bei den Pflegern natürlich immer so ein paar Affen dabei gibt, die meinen sie müssten bei minus 20°C Wasser pur einfüllen, ist klar... Was mir halt sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass einige Mieter meinen auch den zweiten oder dritten Satz Scheibenreiniger bei den AV´s einrichen zu müssen...
    Wenn du Scheibenreiniger auffüllen willst, weil es leer ist und die Tankstelle an der AB keinen Reiniger mehr hat, dafür kann man aber doch nicht die AV für verantwortlich machen. Wenn ich doch weiß, dass ich garantiert auf einer Strecke von 1.000 km mehrmal die Waschanlage auffüllen werde, dann kann ich doch Präventivmaßnahmen ergreifen und mir vorher Scheibenreiniger kaufen. So mache ich es z.B.

  • Ja Paddi wenn man 1000km geplant hat, ich habe aber nur rund 60km auf der Autobahn geplant und ein 5l Tank mit Wischwasser sollte schon für so lang reichen. Am gesamten Abend hatte ich nichtmal 300km geplant und zuhause habe ich mein 20l Kanister mit Konzentrat aus dem ich nachfüllen kann und es auch mache wenn notwendig. Du siehst es gibt auch noch andere Situationen und ALLE sollten sich mal für die jeweilig andere Situation sensibilisieren.


    Ich geb dir 100% Recht wenn jemand die 2., 3., 4. ... -auffüllung bezahlt haben will ist das Humbug. Hier ging es aber hauptsächlich darum das man ein Fahrzeug übernommen hat und es nicht verkehrssicher war. Ob das der Checker verbockt hat, die Putzfrau oder das Vorstandsmitglied ist mir erstmal vollkommen Bockwurst. Derjenige der es verbockt hat gehört zum jeweiligen Unternehmen. Ich habe das Sixt mitgeteilt das es so war und das ich da "not amused" drüber war, aber nicht um die lächerlichen 3€ nochwas oder einen UV oder sonstwas zu bekommen, sondern in der Hoffnung das man in Zukunft besser darauf achtet.


    MfG Jan

  • Ich geb dir 100% Recht wenn jemand die 2., 3., 4. ... -auffüllung bezahlt haben will ist das Humbug. Hier ging es aber hauptsächlich darum das man ein Fahrzeug übernommen hat und es nicht verkehrssicher war. Ob das der Checker verbockt hat, die Putzfrau oder das Vorstandsmitglied ist mir erstmal vollkommen Bockwurst. Derjenige der es verbockt hat gehört zum jeweiligen Unternehmen. Ich habe das Sixt mitgeteilt das es so war und das ich da "not amused" drüber war, aber nicht um die lächerlichen 3€ nochwas oder einen UV oder sonstwas zu bekommen, sondern in der Hoffnung das man in Zukunft besser darauf achtet.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber eine Terrorisierung der Hotline hilft da garantiert auch nicht. Dann ganz einfach die nächste Station ansteuern und den sachverhlat klären, mit einem verkehrsunsicheren Fahrzeug braucht man garantiert nicht weiter zu fahren, oder bei Europcar, das NFM anrufen, dass das Fahrzeug aufgrund eingefrorener Scheibenwaschdüsen nicht mehr fahrbereit sei


  • Hier haben sicherlich die allerwenigsten ein Problem damit einen leeren Scheibenwaschtank selbst aufzufüllen, allerdings erwarte ich ein Fahrbereites Fahrzeug wenn ich es von der AV übernehme und da gehört ein voller, den Temperaturen angepasster, Scheibenwaschmitteltank genauso dazu wie festgezogen Radschrauben, der korrekte Reifendruck oder dergleichen.


    MfG Jan


    :59:


    ich musste auch zwei Autos tauschen, weil das Wischwasser eingefroren war, die Hotline gab mir dann die Empfehlung Heisswasser über die Düsen zu kippen oder das Auto in der Garage zu parken :120: weil jeder der Mietwagen fährt ne Garage hat...
    Ich habe den jungen Frauen klar gemacht das dies ganz bestimmt nicht meine Aufgabe ist, denn Sixt verkauft nun mal das Produkt Auto bzw Mobiliät und da gehört keine Wagenpflege zu, Betriebsstoffe(Öl, Wasser) nachfüllen ist ok, dauert 2 Minuten, und kommt bei 20 Mieten vll einmal vor, wo bei ich mir da das Geld beim Öl auch zurück hole weil 20€ haben oder nicht haben.


  • Deine Kommentare diesbezüglich kannst du dir auch gerne sparen, da du anscheinend auch zu den jenigen gehörst, die nichts anderes als meckern können. Was bitte soll denn eine Reservierungshotline an deinem Problem ändern können? Warum rufst du nicht beim nächsten Mal beim Notfallmanagement an, es liegt doch ein defekt in der Scheibenwaschanlage vor.
    Jan: Ich rede von dem zweiten Satz Frostschutzmittel und wenn bei Temperaturen unter -20°C mal die Waschanlagen einfrieren, dann sollte man sowas einer AV verzeihen können. ...


    btw. diesen Thread habe ich mir sehr wohl komplett durch gelesen.

    Sonst geht es aber ganz gut? Ich habe:


    1. den Thread eröffnet und ich darf meckern wann ich will
    2. habe ich geschrieben, dass ich bei der Notfall-Hotline von EC versucht habe jemanden zu erreichen
    3. haben fast alle EC-Stationen Samstagnachmittag/-abend bereits geschlossen
    4. schreibe ich hier nicht von einem 2. oder 3. Satz Wischwasser inkl. Frostschutz, sondern davon, dass ich weniger als 1 Liter aus dem WW-Tank bekommen habe, weil die anderen 4 oder 5 Liter eingefroren waren


    Also lies und verstehe doch bitte alle geschriebenen Beiträge und gebe dann dein Senf dazu ab.