Kreditkarte Zeigen

  • Hi,



    ich hab da mal ne Frage, und zwar...


    Ich hab mir ein Auto Reserviert ab den 29.12 und ich hab die Vorrauszahlung benutzt! Sprich wo man das günstiger dann bekommt! Muss man dann eig bei der Abholung des Fahrzeuges die Kreditkarte nochmal vorzeigen weil abgebucht hat Europcar das Geld ja schon! Wenn ja warum ist das so?



    Danke im Vorraus!

  • Wegen der Kaution vermute ich mal: musst ja (je nach Klasse) einen gewissen Betrag an Kaution hinterlegen (wie bei nem Hotelzimmer oder einer Mietswohnung auch). Das läuft i.d.R. über die KK ab ;)

  • Ja aber so wie die mir das gesagt haben wird die Kaution geblockt auf der Kreditkarte! Und da die ja schon das Geld abgezogen haben wurde es ja auch gleich geblockt! Welche klasse der Wagen ist weis ich nicht aber es ist ein Audi A4 Avant!



    Gruss Thomas


    Mietpreis und Kaution ist nicht dasselbe. Du zahlst den Mietpreis im Vorraus (dann kannst du meines Wissens aber nicht mehr stornieren) und die Kaution wird dann bei Fahrzeugübergabe vor Ort auf deiner Kreditkarte geblockt. Geblockt heisst, dass sie sich über eine sogenannte Händleranfrage eine Summe X "zurücklegen" lassen, falls was mit dem wagen passiert, bzw. er einen Schaden erleidet. Kommt der Wagen einwandfrei zurück, wird die Summe wieder freigegeben.


    Möchtest du die kaution per EC-Karte hinterlegen (geht nicht in allen Klassen), dann wird diese sofort mitabgebucht, allerdings wieder zurücküberwiesen, wenn der Wagen ohne Blessuren wieder zurückkommt.

  • Ok jetzt versteh ich das auch genau warum die unbedingt nochmal die Karte haben wollen beim abholen! Vielen dank für die Hilfreiche Information!



    Schöne Feiertage noch euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    Gruss Thomas

  • Wichtig:


    Es MUSS die selbe Kreditkarte sein wie beim Buchungsvorgang. Wird vom System so verlangt.
    Hab mal der Reihe nach meine Karten auf den Tisch gelegt, bis ich die Richtige gefunden hab.


    Übrigends ist die Kaution bei Europcar NICHT für die Schäden gedacht!
    Sie deckt lediglich unangekündigte Zusatz- Miettage und Kilometer ab. Sowie Fehlmengen im Tank.