Preiserhöhung WE-Angebot Enterprise?

  • An die Enterprise-Experten hier:


    Ich bekomme auf der Homepage nicht mehr die günstigen WE-Angebote, also z. B. 59 € für Standard-Kombi (ohne Extras und Zusatzgebühren) angezeigt. Dafür werden jetzt 109 € aufgerufen (Rhein-Main Gebiet).


    Mieten bei Enterprsie macht zwar keinen Spaß, aber für reine Nutzmieten am WE war es für mich unter bestimmten Umständen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten interessant, auch wenn die Flotte etwas veraltet ist.
    Ansonsten bin ich ja weiterhin bei Sixt.


    Hatte da vor etwa 3 Monaten hintereinander zweimal ein WE gebucht, Standard-Kombi plus Diesel plus Navi.


    Jetzt habe ich mich umgeschaut für Ende Januar, Anfang Februar und komme auf Basispreis 109 €.
    Da kann doch was nicht stimmen. Also wenn es eine derartige Preiserhöhung gab, zu dem Preis wäre ja ERAC total uninteressant wenn man noch die entsprechenden Aufpreise für Diesel und Navi berücksichtigt.


    Kann jemand dazu was sagen, was da los ist? Geworben wird ja noch mit 50 % Nachlass auf Standard-Tarife am WE.
    Kann mir eine derartige Preiserhöhung garnicht vorstellen, erst recht nicht wenn ich mir die aktuellen Standard-Tarife anschaue?


  • Ich bekomme auf der Homepage nicht mehr die günstigen WE-Angebote, also z. B. 59 € für Standard-Kombi (ohne Extras und Zusatzgebühren) angezeigt. Dafür werden jetzt 109 € aufgerufen (Rhein-Main Gebiet).


    59 Euro für das Wochenende Standard-Klasse Kombi (= Passat-Klasse) kommt mir sehr günstig vor. Hier im Raum Potsdam haben sich die (Wochenend-)Preise im Vergleich zum Vorjahr verbilligt. Für Golf-Klasse waren bisher 72,- Euro zu zahlen seit Neujahr nur noch 64,- Euro. Standard-Kombi kommt auf 84,- Euro, was glaube ich 18,- Euro günstiger ist als letztes Jahr.


    Wenn es an deiner Station letztes Jahr wirklich Passat-Klasse für 59,- Euro gab war das vielleicht ein Test ob man die Preise kostendeckend einführen kann und hat sich nun eines besseren ähh schlechteren besonnen.

  • Es waren definitiv 59,xx €. Dazu habe ich dann noch Diesel und Navigation für jeweils 5 € pro Tag hinzugenommen.


    Jetzt komme ich auf einen Basispreis von 109,xx € für den Raum Frankfurt/Main.


    Also wenn das jetzt die neuen WE-Angebote sein sollten, dann wäre ERAC nun wirklich keine Alternative mehr für mich!