BMW 318d Limousine | SIXT Wiesbaden

  • Musst ja echt viel im Auto sitzen, dass du Angst hast liegen zu bleiben ;)


    Also auf Langstrecke halte ich immer genug Reserve, man weiss nie und das ach so dichte deutsche Tankstellennetz, hat genau dann bei mir Lücken wenn ich dringend eine Tanke brauche ;) . Ab 1/4 wird bei mir wieder vollgetankt

  • also, gerade jetzt im Winter finde ich es sehr fahrlässig nicht immer voll zu tanken, wenn man weiter unterwegs weg fährt.
    ICH hätte keinen Bock bei nächtlichem Schneesturm oder so im Mega-Stau die ganze Nacht ohne Benzin zu stehen. Dann lieber Motor laufen lassen und Heizung damit auch ...;) (auch wenn da ja wohl nur 1l per 100km raus gehen)

  • also, gerade jetzt im Winter finde ich es sehr fahrlässig nicht immer voll zu tanken, wenn man weiter unterwegs weg fährt.
    ICH hätte keinen Bock bei nächtlichem Schneesturm oder so im Mega-Stau die ganze Nacht ohne Benzin zu stehen. Dann lieber Motor laufen lassen und Heizung damit auch ...;) (auch wenn da ja wohl nur 1l per 100km raus gehen)

    Wo hab ich gesagt, dass ich nicht volltanke? Ich finde die Aussage, dass man jeden Morgen volltankt, einfach ein wenig schwammig. Es kommt doch wohl drauf an, wieviel man unterwegs ist - und ich sorge schon für genug Sprit, wenn ich lange unterwegs bin, keine Angst. Hobbes hat es diesbezüglich ganz gut getroffen. Nur weil ich mal 1000 km ohne Tanken gefahren bin, - Meine Güte! - muss man hier ja jetzt nicht von Fahrlässigkeit sprechen...

  • Wo hab ich gesagt, dass ich nicht volltanke? Ich finde die Aussage, dass man jeden Morgen volltankt, einfach ein wenig schwammig. Es kommt doch wohl drauf an, wieviel man unterwegs ist - und ich sorge schon für genug Sprit, wenn ich lange unterwegs bin, keine Angst. Hobbes hat es diesbezüglich ganz gut getroffen. Nur weil ich mal 1000 km ohne Tanken gefahren bin, - Meine Güte! - muss man hier ja jetzt nicht von Fahrlässigkeit sprechen...


    Neeeein. Stoooop. Das war jetzt nicht auf dich bezogen. Das war mehr so meine allgemeine Haltung ;)

  • Wo hab ich gesagt, dass ich nicht volltanke? Ich finde die Aussage, dass man jeden Morgen volltankt, einfach ein wenig schwammig.


    Was soll daran bitte schwammig sein?


    Ist doch ganz klar, ich tanke jeden Morgen voll, fahre den Tank dann auch minimal halb leer, tanke dann aber auch wieder auf so dass das Fahrzeug wieder einsatzbereit ist.

  • Wenn ich in vP's Gewerbe unterwegs wäre, dann hätte ich auch jederzeit einen vollgetankten Fluchtwagen vor der Tür stehen :P


    schließlich kann auch nachts mal kurzfristig eine dringende "Kurierfahrt" notwendig sein...

  • bei mir ist es auch ein kleiner sonderfall, hab ne Industrietankstelle mit Karte vor der Tür, auf Firmenkarte wird dann jeden Tag schön Vollgetankt :-) Für 10 Euro fahr auch nicht an eine normale tankstelle,...

  • Danke für den Bericht!


    Die Sixt Station in Wiesbaden ist mir ganz angenehm!
    Den RA den ich kennen lernen durfte war sehr nett, hat sich sehr gefreut das ich einen 335d bringe und die Station ist für mich auch sehr gut gelegen. :D

  • Ich halte mich in Wiesbaden wenn möglich an Frau S. ( Stationsleitung) oder Frau K. (wenn ich den Namen richtig im Kopf habe), aber der Herr mit den etwas helleren Haaren (Name weiss ich noch nicht, der andere hat schwarze Haare) ist aber auch ganz angenehm. Auch wenn die Station jetzt nicht riesig ist (geschätzt 30 Autos), hat sie doch des Öfteren nette Fahrzeuge :)
    Und liegt direkt unweit von der Autobahn (643 Abfahrt Dotzheim).


    Edit by René GER: Namen Dritter entfernt.

  • So, hab's endlich geschafft :)


    [gallery]11216[/gallery][gallery]11217[/gallery][gallery]11218[/gallery]
    [gallery]11219[/gallery][gallery]11220[/gallery][gallery]11221[/gallery]


    (vll. kann die ein Mod für mich im Anfangspost einbinden, danke :) )

  • Done!


    Den Wagen als Automatik und masseinweise in FDAR, dann bräuchte man nicht immer LDAR buchen :118:


    Wirklich schön...was für ein Downgrade, wenn man eine C-Klasse bekommt :P

    Danke :)


    Joar da sagst du was. das war mein erstes Upgrade und dann gleich 3 Klassen, allein das hat mich schon gefreut, aber mit der Zeit hat mir der Wagen echt Spass gemacht, aber eine Miete ist ja nunmal endlich :(


    ich bin ja durchaus ein Fan von holz im Auto, aber irgendwie find ichs hier jetz nicht so schick ?(
    Fandest du es schön?

    Der Gesamteindruck überzeugte mich. Ich find das leder passt ja schon ganz gut. Ob da jetzt noch Holz hin muss oder nicht, ist Geschmackssache, aber ich fand es nicht schlecht, sagen wir's so. Würd den Wagen auch genauso privat fahren wollen, vll noch ein paar mehr Extras, wie Totwinkelassi, Kurvenlicht und so Ferz, aber für 45k Euro steht er ganz gut da. Vor allem ist er irre sparsam, ohne auf Sportlichkeit verzichten zu müssen :) :101:

  • Vor allem ist er irre sparsam, ohne auf Sportlichkeit verzichten zu müssen :) :101:


    Auf der Autobahn hatte ich beim beschleunigen nicht so den Spaß gehabt. Kann aber sein, dass mir auf der Auffahrt ein A6 3.0 TDI in Nacken hing, der auch gleich *swuuuuusch* an mir vorbeigezogen ist :P


    Die Sparsamkeit des 318d finde ich auch wirklich gut.