BMW 530d GT | Sixt München

  • Dann fehlt jetzt aber noch der richtig große Schwung alte 5er, oder nicht? Ein paar neue 523i hab ich ja heut schon gesehen ...


    Ich glaube das der Schwung vor dem 5er GT gekommen ist, da waren ja auf einmal sowohl bei EC als Sixt viele 5er mit "Mehrausstattungen" (Soft-close etc.) vorhanden, die es so vorher nicht gab.

  • Nice to know ... Das ist ja mal eine Außnahme bzw, sehr sehr selten, dass das Internet freigeschaltet ist, das hatte
    bisher noch keiner von meinen 4 gts die ich bis jetzt gefahren bin.


    Und du bist dir sicher das das nicht die google brachensuche via BMW online dienste war?


    Zur Datenverbindung: Die Datenverbindung erfolgt über ein Steuergerät auf EDGE Standard via T-Mobile SIM-Karte, diese ist fest
    verbaut und nicht austauschbar. UMTS / HSDPA ist derzeit noch nicht möglich, da BMW das mit dem Steuergerät "noch" nicht kompatibel bekommt.
    Wenn die Entwicklung soweit fortgeschritten ist, das es eine Datenverbindung mit UMTS oder sogar mit dem neusten Standard HSDPA (7,2 M/Bit
    max.) wird es auch möglich sein, dass die Karten aus Google Maps bei der Navi-Karte auch bei Zoom unter 2km verfügbar sind.


    Geht wie Ihr wisst derzeit nur ab Zoom 2km, da ab weniger 2km - 25m Zoom der Daten-Traffic zu hoch ist und die Verbindung über
    EDGE dafür nicht ausreicht / zu eine langsame Bandbreite bietet.

  • ich denke eher das BMW mit der Telekom zusammen arbeitet, kann mich entsinnen das letztes Jahr auf der CeBit der X6 bei T-Systems bei der Telekom stand und die dort das I-Net im Auto vorführent. :109:

    Ja, wie gesagt, es ist zu 100% eine Verbindung operated by T-Mobile.
    Wer es genau wissen will kann es auf der BMW Seite unter Techniklexikon nachlesen, da habe ich es auch her.


    Das selbe hatte ich auch auf der CeBIT 09 beim Stand der Telekom gesehen, das war bei mir aber ein Z4 ;-)


    Die nächste Sache ist: Wofür braucht man noch neben den BMW Onine Services ncoh die Extra Option "Internet" über das I-Dirve für umgerechnet EUR 400 pro Jahr Gebühr?


    Da holt man sich lieber eine UMTS Karte von Alid & Co., in's Notebook stecken und fertig.
    Ist erstens angenehmer und deutlich kostengünstiger.


    Das selbe gilt für die TV-Funktion . DVB-T Stick ins Notebook oder Netbook und los geht's. Ob das nun im BMW oder Notebook verbaut ist, ist ab Ende doch egal. PS: Beim Notebook gibt's auch kein Problem mit TV gucken während der Fahrt, da das I-Dirve
    dann ja nur noch auf Sprache umschaltet und kein Bild zu sehen ist.