Hertz <-> Dertour Preisangebot

  • die preise gibt es leider nicht an jeder station. probier mal an einer anderen.


    bei meiner I6 miete mit upgrade auf S-Klasse hat auch eine Kreditkarte gereicht. Bei Upgrade gelten nur die bestimmungen der gebuchten Klasse laut RA


    Hi habe gerade auchnochmal geschaut in Leipzig habe ich bmal mehrer WE im MAI JUNI JULI eingegeben da kommen nur so Preise wie FOX 142€ usw :S


    Wie kommt Ihr an die guten Preise?? Bei mir kommen Horror-Preise raus... :pinch:


    Sorry, aber ich würde behaupten, dass es dass Angebot einfach nicht mehr gibt...


    Habe jetzt mehrere Termine und Städte bis Mitte Juni durchprobiert und nichts mehr entdeckt...


    Jan!: Wo findest du jetzt noch das Angebot??


    Gruß


    Oli

  • die preise gibt es leider nicht an jeder station. probier mal an einer anderen.


    bei meiner I6 miete mit upgrade auf S-Klasse hat auch eine Kreditkarte gereicht. Bei Upgrade gelten nur die bestimmungen der gebuchten Klasse laut RA

    Das ist ja ein nettes Upgrade. Aber ich kann mir kaum vorstellen, daß nur eine KK genehmigt wird. Wie wird denn die KK belastet? Die dürfte doch dann bei K ziemlich ausgereizt sein.

  • jo, sorry, das angebot scheint es wohl nicht mehr zu geben.


    wegen der S klasse und KK


    wieviel da genau geblockt wird, kann ich dir nicht sagen. wie gesagt, laut RA wird so verfahren als ob ich ein I6 Fahrzeug bekommen habe. Und ich habe definitiv nur mit einer KK gezahlt, es ist nur eine bei Hertz hinterleg und ich habe auch keine KK vorgezeigt...

  • Zunächst möchte ich mich bei einem Forumsmitglied bedanken, das mir vor einigen Wochen den Link zu Dertour per PN - also ziemlich diskret - gesendet hat.




    Heute Morgen habe habe ich einen MB S350 bei Hertz zurückgegeben, den ich seit Freitag - deutlich früher als 12 Uhr - hatte. Lieber hätte ich einen Diesel gehabt und noch lieber einen BMW, aber ehrlich gesagt konnte ich meine schönes Wochenendes in diesem Auto so sehr genießen, dass ich es völlig unangemessen finden würde, mich hier in Anbetracht eines sehr guten Mietpreises für eine S-Klasse inkl. Flughafen/Einweg/VK ohne SB/früherer Übergabe als vereinbart usw., zu beklagen.




    Es war eine Wohltat, mehr als 1500km an einem überaus anstrengenden Wochenende in einem luxuriösen und sicheren Auto zu fahren und die Spritkosten habe ich gerne bezahlt.




    Ja, ich habe das Fahrzeug vor 12 Uhr bekommen, als ich spontan am Schalter stand.




    Und ja, ich habe auch zwei ordentliche KK, eine davon eine Amex. Darauf hatte mich der Dispatcher, der extra letzte Woche angerufen hatte, auch noch einmal ausdrücklich hingewiesen. Und deshalb habe ich sie auch wie selbstverständlich auf den Counter der freundlichen Hertz-Mitarbeiterin gelegt.




    Nun zu der eigentlichen Frage im Titel:


    Kann sich jemand vorstellen, dass es bei Hertz oder Dertour oder sonstwem aus der Branche auch Mitarbeiter gibt, die im Web und auch mal auf diesem und ähnlichen Portalen surfen? nein?




    Dann frage ich nochmal anders: Ob wohl auch dem langsamsten und denkfaulsten Mitarbeiter bei Dertour und/oder Hertz irgendwann ein Licht aufgeht, dass man die Kategorie "K" und die kleineren Kategorien entsprechend deutlich unter Marklage anbietet, wenn hier sehr schlaue Menschen meinen, ein Fass aufmachen zu müssen, weil Sie den Wochenendtarif nicht spätestens am Montag um 9 Uhr beenden wollen, oder weil sie sehr laut hier rumjaulen, keine Amex oder überhaupt keine 2. KK zu haben.




    Leute, wenn ihr einen tollen Tarif findet - so toll, dass er eigentlich für den Anbieter zum schlechten Geschäft wird - dann geht doch ein wenig diskreter damit um.




    Und ich habe überhaupt kein Verständnis für Menschen, die dann beim Reiseveranstalter oder beim Vermieter anrufen und diese dann förmlich mit der Nase darauf stoßen, was in den jeweiligen Buchungsmasken fehlerhaft oder an Informationen unvollständig ist, bzw. dass es hier suuuuuuuuuper-billig zu Edelkarossen geht, die sich der Kunde genauso wenig leisten kann, wie die entsprechende Plastikkarte für die Kaution.




    Jeder weiß doch, dass das Standardwochenende Freitag 12 bis Montag 9 Uhr (es sei denn, es steht irgendwo explizit anders, z.B. als "extralanges WE" etc.) ist. Jeder weiß auch, dass für bestimmte Fahrzeuge bestimmte Kautionen erwartet werden. Wieso legt man sich da telefonisch oder per Email mit Menschen in irgendwelchen Callcentern an?




    Bestimmt habe ich jetzt jemanden auf den Schlips getreten und ich bin auch bereit, verbal dafür Schelte einzustecken. Aber denkt bitte erst einmal im Interesse eurer zukünftigen "Schäppchensuche" über das nach, was ich geschrieben habe.




    Freundlich grüßt


    der Schwedenporsche

  • Porsche


    Gratulation zum Fahrzeug.... Hatte ich als häufiger Hertz-Mieter auch schon zweimal... Sehr angenehm!



    Der letzte Teil deines Posts liest sich ausgesprochen nett... Hätte auch LHA geschrieben haben können... Nur postet der hier öfter!


    Wer keine AMEX hat, sollte also auch bloß nicht nachfragen, warum man erst mit dem Voucher und nicht schon bei der Buchung auf NIckligkeiten wie andere Uhrzeiten oder Amex-Besitz hingewiesen wird. Ist klar! Bin mir aber nicht sicher, ob es der Sinn eines Forums sein kann, gute Angebote und deren Bedingugnen nur per PM weiterzuleiten, um sie möglichst geheim zu halten. Dann hätten wir uns auch alle mit der Orbitz-Aktion zurückhalten sollen... Hätte dann nur mir und vielleicht 2 anderen genützt, aber immerhin gäbe es sie dann noch... Am besten garnicht erst buchen... dann bleibt das Angebot für immer erhalten :rolleyes:


    Vielleicht hat ja unser/mein/Ess-Klasses Nachfragen zur Einstellung geführt, vielleicht auch nicht... Am Preis kann es wohl trotzdem nicht gelegen haben, denn Europcar schafft es auch seine S-Klassen für 169€/178€ rauszugeben oder Sixt ein WochenENDE von 12-12Uhr anzubieten.


    Was soll's... Vielleicht hast du Recht... Deshalb bekommst du von mir auch ein Dankeschön, auf dass Du uns in Zukunft nicht nur an deinem Verständnis für die inneren Abläufe der AVs teilhaben läßt, sondern vielleicht auch mit Berichten zu Anmietungen, neu entdeckten Tarifen usw. zum Wissensschatz dieses Forums beträgst.


    Danke und Gruß


    [Edit: Verdammt ich hab mich hinreissen lassen :107: ]

    Einmal editiert, zuletzt von Adoli ()

  • Ob wohl auch dem langsamsten und denkfaulsten Mitarbeiter bei Dertour und/oder Hertz irgendwann ein Licht aufgeht, dass man die Kategorie " K " und die kleineren Kategorien entsprechend deutlich unter Marklage anbietet

    Deine Frage impliziert, dass den DerTour-Leuten der Schnäppchencharakter ihres Angebotes nicht bewusst war — und zielt schon damit ins Leere.


    Und ich habe überhaupt kein Verständnis für Menschen, die dann beim Reiseveranstalter oder beim Vermieter anrufen und diese dann förmlich mit der Nase darauf stoßen, was in den jeweiligen Buchungsmasken fehlerhaft oder an Informationen unvollständig ist

    Wie kommt es dann nur, dass selbst der Reiseveranstalter genug Verständnis für solche Leute aufbrachte, um ihnen die aus dem Fehler der Buchungsprozedur entstandenen Nachteile kostenfrei auszugleichen? Und wie kommt es, dass er in den Tagen und Wochen danach bemüht war, durch textliche Änderungen an der entsprechenden Stelle der Buchungsmaske dafür zu sorgen, dass möglichst niemand mehr wegen diesem Fehler Probleme bekommen würde — und das, ohne die günstige Tarife anzuheben?

  • @ Adoli



    Danke für die freundliche Antwort. Nee, natürlich besteht der Geanke jedes Forums und damit auch dieses Forums darin, dass sich Mitglieder (Viel- und Wenigschreiber) hilfreiche Hinweise geben und mancher auch unregistriert nur liest und "absahnt".



    Mir ist auch klar, dass Pauschalangebote und "Schnäppchen" helfen, die Kosten von Überkapazitäten bei den Anbietern zu reduzieren. Im Vergleich zu dem erwähnten EC-Angebot hatte Dertour keine KM-Beschränkung, keine SB und keinen Flughafenzuschlag.



    @ Ess-Klasse



    Und deshalb denke ich, dass Dertour, die sich ja nun nicht auf Mietwagen in Deutschland spezialisiert haben, sondern Reisedienstleistungen für die ganze Welt anbieten, sicher nicht damit gerechnet haben, dass "sie so im Web verglichen" werden. Mietwagen sind doch für diesen Veranstalter i. d. R. ein Baustein für Pauschalangebote.



    Sollte sich das Angebor für Vermieter und Vermittler wirklich gerechnet haben, warum haben Sie es dann zurückgezogen? Du hast doch keine Kundenaquise durch so ein Angebot, was nur "Trüffelsucher" und deren "Trittbrettfahrer" finden. Wenn du mit einemsolchen Angebot Kunden suchen oder binden willst, promotest du das selbst ganz anders.



    Das vom Vermittler aufgebrachte Verständnis ist Kulanz.



    Gruß


    Schwedenporsche

  • Wenn du mit einemsolchen Angebot Kunden suchen oder binden willst, promotest du das selbst ganz anders.

    Dieses Angebot muss ja nicht unbedingt Ergebnis einer sorgfältig geplanten Marketing-Aktion gewesen sein.


    Sollte sich das Angebor für Vermieter und Vermittler wirklich gerechnet haben, warum haben Sie es dann zurückgezogen?

    Es war/ist ja eine Kooperation zweier Partner. Vielleicht war es von Seiten eines der beiden von vorn herein fest befristet gewesen. Aber wie auch immer — schauschun, der hier wohl über ein gewisses Insiderwissen verfügt, vermutet immerhin, dass es demnächst wieder verfügbar sein wird : Klick