Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Wie bereits woanders beschrieben soll es im Herbst für eine Woche nach Madeira gehen, die Preise dort sind allerdings recht sportlich. Abholung und Rückgabe jeweils am Flughafen von Funchal.

    Die Eckdaten:

    Zeitraum: 08.10. - 17.10.

    Klasse: Egal, Hauptsache Auto, Manuell ist ok, Automatik ist einfach zu teuer

    Karten: Sixt SH, M&M KK

    Alter: 24


    Bisher konnte ich über Sixt mit Firmentarif 590€ für MBMR mit SB1450, UNL, Postpaid erzielen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich im Urlaub SB haben möchte, Carassure ist aber vorhanden, M&M KK ja eigentlich auch, ohne VK lässt sich aber nicht buchen. Mit SB0 liegt Sixt im Firmentarif bei 755€. Über SH komme ich bei denselben Parametern auf 762€, mit SB0 auf 964€.


    Ansonsten über den ADAC:

    Aktuell bin ich kein Mitglied, da wäre das günstigste MBMR über AVIS mit SB0 etc. für 691€, allerdings Prepaid.

    Als Mitglied (also +54€) gäbe es MBMR von EC auch mit SB0 etc. für 564€, auch wieder Prepaid.


    Ich hatte noch Goldcar geschaut, da sind die Preise aber durch die Bank höher, AVIS scheidet trotz M&M KK leider aufgrund der hohen YDF bis 25 aus.


    Hat jemand eventuell noch andere Ideen? Eventuell gibt es auch gute lokale Vermieter a la Cicar auf den Kanaren?

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Wie bereits woanders beschrieben soll es im Herbst für eine Woche nach Madeira gehen, die Preise dort sind allerdings recht sportlich. Abholung und Rückgabe jeweils am Flughafen von Funchal.

    Die Eckdaten:

    Zeitraum: 08.10. - 17.10.

    Klasse: Egal, Hauptsache Auto, Manuell ist ok, Automatik ist einfach zu teuer

    warum nicht ueber einen brocker?


    bei fastcarhire (gehoert zu rentalcars, weltweit groesster mietwagenvermittler)


    bekommst du ueber SurPrice (ich war dort bsher immer zufrieden, auch andere member..)

    einen economy Toyota Yaris mit 800 SB fuer 467,- €

    beim lokalen Vermieter Insulcars einen Minni (C1 etc) mit 800 SB fuer 436,- €


    EDIT: bei SurPrice kommt bis einschl. 24 Jahre noch 10,-€/tag an YDF hinzu.

    Bei Insulcars entfaellt ab 24 Jahre die YDF

    3 Mal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Moin,


    ich wusste nicht in welchem Thema ich dies schreiben soll, weswegen ich ein neues gestartet habe.


    Es geht um folgendes benötigt wird ein großer SUV (XC90, X5, X3(würde im Notfall passen), GLE, Q7, Touareg, ...) für einen Urlaub in Österreich. Ein SUV muss es sein, da es zu einer Almhütte geht wo die letzten 5km ein angeschrägter Schotterweg sind. Die fahrt wird insgesamt so 2200km betragen.

    Wir würden gerne maximal 650€ für eine Woche zahlen (genau Daten stehen nicht fest aber es wird entweder 25.06.23-02.07.23 oder 28.06.23-05.07.23).


    Ansonsten ist die alternative aktuell 2 kleine SUV womit wir in Summe ca. auf 650-700€ kommen würden.


    Ich habe bei diversen Anbietern bereits geguckt jedoch nicht wirklich etwas passendes gefunden.


    Vielen Dank schonmal für eure Ideen.


    Fred


    P.S.: Abholung in Aachen oder Umkreis (Köln etc wäre auch in Ordnung, dann aber entsprechend mehr Kilometer nötig)

    Einmal editiert, zuletzt von Fredbrz97 ()

  • Hey zusammen,


    im Februar steht der erste richtige Roadtrip und der erste große MWT Bericht an ;)
    Über das Fahrzeug bin ich mir noch unschlüssig. Folgende Varianten hätte ich anzubieten:

    - A-Klasse Aut. o.ä. (CDAR) für 10 Tage mit 0€ SB ab Stockholm ARN für 539,07€


    - Skoda Kamiq Aut. o.ä. (Compact) mit 0€ SB ab Stockholm ARN für 489,73€


    - VW Golf Man. o.ä. (Compact) mit 0€ SB ab stockholm ARN für 456,93€



    Sind "nur 2" Personen ;)

  • Aus den Alternativen würde ich persönlich den Kamiq bevorzugen. Ist aber mit "o.ä." deshalb wahrscheinlich einfach irgendeine der Klassen buchen und dann einfach vor Ort fragen was da ist. Preislich ja alle sehr ähnlich.

  • Moinsen,

    Ich suche für das erste Oktoberwochenende ein Auto und dachte vielleicht findet ihr etwas günstigeres :S


    • Frankfurt (oder Umkreis)
    • 30.09. - 03.10. - gerne so früh wie möglich, ansonsten der klassische WE-Tarif
    • ADAC, SH, CB wären verfügbar
    • Gewünschte Klasse wäre LDAR/LWAR, also 530/540 o.ä.
      Alternativ auch gerne in die 3er Richtung, wenn man weiß ob es das Facelift schon in die Vermietung geschafft hat :)
    • Bin 24 Jahre alt
    • Brauche wahrscheinlich so 1.200-1.500 km

    Bisher konnte ich über die Alpen 214€ mit der höchsten SB realisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von antonneu ()

  • Ich suche für einen Freund, leider nicht für mich selbst.


    Anmietort:

    San Francisco City-Station Nähe Fisherman’s Wharf, im Zweifel bei besserem Tarif auch Flughafen. Lohnt aber wohl nicht.


    13.09.22 bis 27.09.22 jeweils 15.00 Uhr


    Kategorie: „Was mit Motor“ (und Platz für zwei und entsprechendes Reisegepäck)


    Vorhanden: ADAC. Keine externe SB-Versicherung.

    Bitte inkl Zusatzfahrer.


    Bisher gefunden: P4 (zB Infiniti Q50) über Hertz + ADAC für 960€.

  • Hallo liebe Mietwagen Community,


    ich suche für den 05.01.23 um 16.30 Uhr bis 09.01.23 um 16.30 einen Mietwagen.

    Ort: Lingen oder Rheine oder Münster

    Klasse: Premium (bei krassem Preisunterschied wäre auch Oberklasse Fxxx möglich)

    Kilometer unbegrenzt


    Kann es sein, dass bei Sixt Alpen keine unbegrenzten Kilometer mehr dabei sind ? :(

    Einmal editiert, zuletzt von DeMichaelis ()

  • Das kann man so pauschal nicht sagen.

    findet du denn zu meinen anfangs genannten Daten evtl. ein günstiges Angebot ? Vielen Dank im Voraus :)


    PS: Check24 zeigt mir in der Klasse Premium inkl. allen Versicherungen ca. 266 Euro an.


    nochmal die Reisedaten:

    ich suche für den 05.01.23 um 16.30 Uhr bis 09.01.23 um 16.30 einen Mietwagen.

    Ort: Lingen oder Rheine oder Münster

    Klasse: Premium (bei krassem Preisunterschied wäre auch Oberklasse Fxxx möglich)

    Kilometer unbegrenzt