Dacia Logan MCV | Europcar

  • Ich bin recht interessiert an dem Fahrzeug um herauszufinden ob es vllt sogar ne Option für mich ist es zu kaufen statt meinem BMW 318Ci Cabrio um damit dann ~30tkm p.a. abzuspulen (also in den nächsten 3 Jahren knapp 100tkm). Ich suche ein Fahrzeug bei dem es möglich ist mit möglichst geringen Kosten dieses zu realisieren. Der Dacia ist da ein recht interessantes Angebot. Schaut euch mal an, was 3 Jahre alte Fzg teils noch wert sind :pinch:


    Gruß Karlo


    P.S. Zudem spar ich mir mit nem Dacia als Privatwagen auch noch Geld für schöne Mietwagen :D

  • Ich glaube 30tkm/Jahr willst du damit nicht fahren.

    Das würde ich ja gerne mit dieser WE-Miete testen. Darum auch mein Wunsch für kommendes WE -> Dacia Logan MCV Diesel
    Ich würde dann wohl einfach mal meine Arbeitsstrecken abfahren und auch sonst noch ne größere Tour abspulen und somit am WE mal ~1.000-Test-km absolvieren ;)

  • Wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist, warum sollte man sich keinen Dacia Logan kaufen. Wenn ich z.B. Steinmetz wäre würde ich mir den auch holen, weil es einer der wenigen Autos ist wo ich nicht das Bedürfnis hätte das Auto jeden Tag zu waschen und bloß vorsichtig zu beladen (Packt mir die Palette einfach in den Kofferraum, juckt). Dafür sind so Autos da - Nutzfahrzeuge :-).

  • Ich wollte ihn ja schon probefahren, aber der Händler rückt einen nur für 1-2Std raus und das ist mir definitiv zu wenig! Ich will den Wagen ausfühlrich testen, bevor ich mich für das Fahrzeug entscheiden sollte. Und hierzu sind 1.000km an nem WE sehr gut angelegt.


    Aber leider verfügt die EC-Station in Erding leider über keinen Dacia Logan MCV wie ich vorhin erfahren habe von der Station :thumbdown: :(


  • Aber leider verfügt die EC-Station in Erding leider über keinen Dacia Logan MCV wie ich vorhin erfahren habe von der Station :thumbdown: :(


    Und der/die RSA hat jetzt ne nette Geschichte aus der Kategorie "Verrückte Kunden" :D. "Weißt du Hilde, da war mal nen Typ, der war sauer weil wir keinen Dacia da hatten"

  • Ich bin der Meinung bevor man hier immer so schlechte Meinungen über den Dacia Logan äußert, sollte man ihn mal selber gefahren sein. Meiner hatte eine Zweckmäßige Ausstattung, hat mich von A nach B gebracht und ich bin damit auch nicht schlechter gefahren als in einem Renault Kangoo o. Ä.
    Also an alle "Ich- gebe- ein- Urteil- ab- obwohl- ich- den- Wagen- noch- nie gefahren- bin- Poster": E rstmal den Dacia Logan MCV Diesel fahren und dann gerne negativ urteilen, aber bitte nicht mit einen 3er BMW o. Ä. vergleichen. ;)
    Sooooo schlimm ist er nämlich garnicht, ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass ein Kunde gestorben ist, weil er einen Dacia gefahren ist... :P

  • Ich bin der Meinung bevor man hier immer so schlechte Meinungen über den Dacia Logan äußert, sollte man ihn mal selber gefahren sein. Meiner hatte eine Zweckmäßige Ausstattung, hat mich von A nach B gebracht und ich bin damit auch nicht schlechter gefahren als in einem Renault Kangoo o. Ä.
    Also an alle "Ich- gebe- ein- Urteil- ab- obwohl- ich- den- Wagen- noch- nie gefahren- bin- Poster": E rstmal den Dacia Logan MCV Diesel fahren und dann gerne negativ urteilen, aber bitte nicht mit einen 3er BMW o. Ä. vergleichen. ;)
    Sooooo schlimm ist er nämlich garnicht, ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass ein Kunde gestorben ist, weil er einen Dacia gefahren ist... :P

    Ich habs an ähnlicher Stelle schon mal gepostet: für MICH hat Auto-Fahren was mit Emotionen und Spaß zu tun. Damit meine ich: ein normaler Dacia kostet auch ~ 10.000,-. Dafür bekomm ich was schönes, gebrauchtes (vom Händler auch mit 1 Jahr Garantie). Also: die 10.000,- muss ich doch so, oder so zahlen? Mag ja sein, dass das Auto "ganz gut" is....aber...schon allein das Design schreckt mich komplett ab. Für MICH sind 10.000,- sehr viel Geld, von daher: WENN ich das ausgeb(en muss), dann doch für etwas, was mir auch Spaß bereitet, dann hab ich wenigstens nen gewissen Gegenwert.


    Anders siehts aus, wenn man nen reinen Lastesel braucht (Handwerker, oder so); da ich aber nicht jedes Wochenende einen Kühlschrank transportieren muss, is mir das egal^^

  • DICH meinte ich damit auch garnicht. Aber es wird hier im Forum doch so viel geschrien wie schlecht der Dacia Logan doch ist. Was ich damit sagen will ist ganz klar Preis/ Leistung stimmt bei diesem Fahrzeug einfach. Kaufen würde ich ihn mir aber auch nicht, da ich a) gerne sportlich unterwegs bin (wer schon mit mir gefahren ist weiß das) und b) meine Freundin das Auto nicht mag

  • Ich bin der Meinung bevor man hier immer so schlechte Meinungen über den Dacia Logan äußert, sollte man ihn mal selber gefahren sein. Meiner hatte eine Zweckmäßige Ausstattung, hat mich von A nach B gebracht und ich bin damit auch nicht schlechter gefahren als in einem Renault Kangoo o. Ä.
    Also an alle "Ich- gebe- ein- Urteil- ab- obwohl- ich- den- Wagen- noch- nie gefahren- bin- Poster": E rstmal den Dacia Logan MCV Diesel fahren und dann gerne negativ urteilen, aber bitte nicht mit einen 3er BMW o. Ä. vergleichen. ;)
    Sooooo schlimm ist er nämlich garnicht, ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass ein Kunde gestorben ist, weil er einen Dacia gefahren ist... :P

    [...] Aber es wird hier im Forum doch so viel geschrien wie schlecht der Dacia Logan doch ist. Was ich damit sagen will ist ganz klar Preis/ Leistung stimmt bei diesem Fahrzeug einfach. [...]

    :59:



    Ich bin mal den Dacia als Limousine Probe gefahren, als der relativ neu raus war. Damals war es ein Benziner, der fuhr sich recht anständig.
    Der Verkäufer hat sich sehr gesträubt gegen eine Pobefahrt und letztlich auch nur knapp zwei Stunden genehmigt. Ihm zufolge verdient er so wenig daran (unteres Ende des dreistelligen), dass es sich für ihn nicht lohnt, Probefahrten anzubieten, erst recht nicht länger als zwei Stunden.