BMW 535i GT | Sixt Dresden Flughafen

  • Guter Bericht und toller Wagen, den ich auch gern mal wieder bewegen würde.


    Das es bei der Ausstattung nochmal etwas weniger sein darf, zeigt das Exemplar , das ich bewegen durfte ;)


    Den Verbrauch finde ich übrigens auch vollkommen in Ordnung.

  • zum Thema Implant-Dresden: habe am 30.01. meinen 535i dort gegen einen anderen 535i GT getauscht und es standen noch 2 weitere GT dort rum (alles 35i)

    ja auf jeden gut zu wissen, danke für den Hinweis. Da werd ich dort nomma vorstellig werden müssen ^^. Anfang Januar ging da noch nix, in GT-technischer Hinsicht. Finds nur echt dumm dass die kaum mehr noch Diesel einflotten :62:

  • Bei der BMW-Implant Dresden habe ich bisher nur einen alpinweißen 535i GT gesehen. Keine Ahnung, ob das nur einer war oder doch mehrere identische GT...


    [gallery]12063[/gallery]


    Für meine angehende LDAR-Miete wünsche ich mir in erster Linie auch einen 5er GT. Nun stehe ich im Konflikt: Ich habe mir zwar den Diesel gewünscht, aber bisher habe ich nur 535i gesehen. :( Ich kann mir aber vorstellen, dass der 535i einfach mehr Spaß als der 530d macht. Gegen einen 535d hätte ich aber nichts einzuwenden. ;) Nur glaube ich weniger, dass dieser bis dahin eingeflottet wird - und fraglich ist, ob er überhaupt in die Flotte kommt...


    Wenn ich mal die Spritkosten rechne:
    14 Liter (viel weniger wird es bei mir vermutlich nicht werden) x 1000 km = 140 Liter --> 1,40 € pro Liter --> 196 € :wacko:
    Beim Diesel ist man deutlich günstiger unterwegs:
    10 Liter (bei meiner Fahrweise evt. nur etwas mehr) x 1000 km = 100 Liter --> 1,20 € pro Liter --> 120 €
    Also mal eben 40 % weniger Spritkosten - mal ganz abgesehen von der höheren Reichweite und den selteneren Tankstellenbesuchen...


    Bitte, Sixt: Diesel im 5er GT und alle sind zufrieden! :thumbsup:

  • also ich fahre den 535 GT gerade von Sixt FFM und ich muss dir sagen die 40% mehr Spritkosten lohnen sich, du erhälst einen super klang und einen durchzugsstarken antrieb (dem gewicht natürlich entsprechend)


    p.s meine miete hat sogar die monitore hinten drin...weiß jemand wie man daran einen film schaut? ?(

  • Ist das jetzt ein Wunsch oder bist du den GT auch gefahren?


    Das ist ein Wunsch, zum Fahren werde ich erst noch kommen (hoffe ich mal). Der Diesel ist einfach der beste Kompromiss, 245 PS sind für 2 Tonnen allemal ausreichend. A6 und E-Klasse interessieren mich bei LDAR weniger, auch wenn ich vom E 350 CDI wirklich gut berichten kann und der A6 3.0 TDI quattro auch ein nettes Fahrzeug ist.


    Der Klang des R6 ist natürlich ein Argument. Die 535i scheinen auch etwas besser ausgestattet zu sein (wenn ich mal Bilder vom 530d GT zu Rate ziehe) oder täuscht das?

  • Diesel im 5er GT und alle sind zufrieden!


    DU bist dann vielleicht zufrieden...


    Zur Ausstattung: es gibt durchaus einige gutausgestattete diesel, bzw. nicht so gut ausgestattete benziner. Ich denke man kann aber sagen dass die Anzahl der gut ausgestatteten (vorallem neuen mit Fondentertainment etc.) Benziner den Dieseln überlegen ist.

  • DU bist dann vielleicht zufrieden...


    Nicht nur ich...
    Ich habe bislang den Eindruck, dass jeder, der den 535i GT gefahren ist, als nächstes lieber einen 530d GT (besser natürlich noch den brandneuen 535d GT) wählen würde. Natürlich ist der 535i GT toll - 306 PS aus einem 3-Liter-Single-Turbo-R6 sind nicht wegzudiskutieren - aber der Gran Turismo wird gern auf längeren Strecken eingesetzt. Dort bedeutet der höhere Spritverbrauch nicht nur merklich höhere Kosten, sondern auch ungewünschte Zwischenstops, um den Füllstand des Tankes zu korrigieren. Da die Fahrzeuge mit WR bis 240 km/h ausgestattet sind, kann man den Leistungsvorteil nur bedingt ausfahren. Der 530d GT schafft seine 240 km/h und wird wohl auch bei hohem Tempo nicht zu den zähen Fahrzeugen gehören. Die Fahrleistungswerte beider Modelle sind recht ähnlich. Auf kürzeren Strecken würde ich zweifellos den Benziner wählen. Wenn man mir den 535i GT aushändigen sollte, würde ich mich keineswegs beschweren. Im Grunde will ich den Motor nämlich auch mal mindestens einmal bewegen, und sei es eben im schweren Gran Turismo...