Was ist der schlimmste Horror der mich bei LDAR bei Sixt erwarten kann?

  • die 3 Plätze sind meist mit einem 7er/Sklasse, einem Smart und einem Mittelklasse Kombi belegt.
    letzten Sommer hatte einen der Plätze der M3 inne.

  • Dann fühle dich frei das Schlimmste aus allen Klassen aufzulisten. Es gibt User die sollten für LDAR einen Fiesta bekommen. So gesehen ist nichts unmöglich.


    Grundsatzdiskussionen :-). Es ist Fakt, dass wenn man LDAR bucht, kriegt man in den aller meisten Fällen eben P***, L*** oder X***. Das der Freund eines Freundes mal einen Fiesta & co. für LDAR gekriegt hat ist zwar auch möglich, aber im Grunde genommen auszuschließen.

  • P ist aber selten für LDAR, eher gibt es Upgrades. Schau dir meine Miethistorie an, bis auf den Cooper und den Z4 habe ich immer LDAR gebucht.


    Du wohnst auch in Berlin :-). Ich habe hier in meinem Dorf erst nach dem vierten Anlauf wirklich LDAR erhalten, sonst immer P***. Und da habe ich auch wirklich alle Register gezogen - ich möchte fast behaupten das ich mich in der Station nicht mehr blicken lassen kann. Außerdem darf man auch nicht vergessen das es im regulären Fall erst ab 25 Jahren und einem entsprechenden VR der KK Upgrades auf X*** heraus gegeben werden.

  • Du wohnst auch in Berlin :-). Ich habe hier in meinem Dorf erst nach dem vierten Anlauf wirklich LDAR erhalten, sonst immer P***. Und da habe ich auch wirklich alle Register gezogen - ich möchte fast behaupten das ich mich in der Station nicht mehr blicken lassen kann. Außerdem darf man auch nicht vergessen das es im regulären Fall erst ab 25 Jahren und einem entsprechenden VR der KK Upgrades auf X*** heraus gegeben werden.


    Für so Dörfer kann ja keiner was. In Düsseldorf sollte da schon was aufzutreiben sein. Die Aussage dass es für LDAR meistens P gibt ist aber falsch, es gibt deutlich öfter X oder LW als P.

  • Vielleicht doch lieber PDMR buchen, dann wäre - inkl. Upgrademöglichkeit auf LDAR - mehr Luft für "Limousinen" oder?

    Ich habe nach der ersten Seite aufgehört zu lesen. Meiner meinung nach braucht dieses Thema nicht so viele Seiten. Und eigentlich finde ich wird hier ganz schön Panik gemacht.


    Es ist so: Der Worst case ist , das garkein auto da ist, und du mit nem Kleinwagen vorlieb nehmen musst. Das ist aber abseits jeder Wirklichkeit.


    Buche LDAR mit der Bemerkung kein Kombi oder SUV
    Buchst du PDMR GARANTIERE ich dir einen E200 der NICHTS, aber rein garnichts kann, oder nen A6 2,0.
    Wenns mit LDAR widererwarten nix wird, besteht durchaus die Chance auf eine S-Klasse, sofern deine Kreditkarte 4000 Euro Kaution hergibt.


    Alles anderes ist mist. Und wenn du auf nummer Sicher gehn willst, buche kein Prepaid. Dann kannst du warum auch immer am Schalter immer noch stornieren. Es kann ja immer was dazwischenkommen.

  • Seit wann kriegt man zu 100% LDAR wenn selbiges gebucht ist?


    Seit wann kriegt man zu 100 Prozent Schinkenpizza, wenn selbige bestellt ist?


    Wir sprechen hier noch immer von LDAR. Wenn wir von vorneherein davon ausgehen dass die reservierte Klasse nicht verfügbar ist (was möglich ist, aber nicht standart), könnte man ja alle möglichen autos aufzählen.


    Das funktioniert so nicht. Die warscheinlichkeit für LDAR was gescheites aus L oder X zu bekommen ist hoch genug. Aus P wäre auch immer was verfügbar.


    Ich habe erst ein einziges mal PDMR für LDAR bekommen, und ne halbe stunde später an ner anderen Station auf LDAR getauscht.
    Is doch alles nicht so wild...

  • Da muss ich dem marvin 1000% Recht geben.. warum immer so rumspekuliert wird :103:


  • Ich habe erst ein einziges mal PDMR für LDAR bekommen, und ne halbe stunde später an ner anderen Station auf LDAR getauscht.
    Is doch alles nicht so wild...


    Die Frage war, was der schlimmste Horror ist der einen bei Sixt/LDAR erwarten kann. Würde man immer LDAR oder Upgrades kriegen, würde sich die Frage erübrigen. Es gibt nämlich keine Horror Autos in L/X. (...)


    Und das mit dem tauschen hat zu mindestens bei mir und dem E220 DO Zulassung nicht geklappt.

  • Und das mit dem tauschen hat zu mindestens bei mir und dem E220 DO Zulassung nicht geklappt.


    Naja, es ist (wie auch bei der Anmietung auch schon) immer von der Region, den Stationen dort, und der täglich neuen (und durch Veranstaltungen etc, beeinflussten ) Fahrzeugsituation abhängig.


    Ich halte es nur für falsch von vorneherein den Eindruck zu vermitteln für LDAR Buchung gabe es nur LWAR oder PDMR Fahrzeuge.
    Das ermutigt einen Mietunerfahren nicht gerade, sondern verwirrt nur. Es ist zwar möglich das soetwas passiert, es sollte aber nicht die Regel sein.


    Daher wäre die korrekte Antwort auf die Frage von Rainer: es gibt keine schlechten Autos in LDAR, ausser es läuft was schief und die Klasse ist nicht vorhanden.

  • SuperBigDingDong:


    Wenn Du bei der Station Kö/Interconti reserviert hast, solltest Du auch überlegen, wie es evtl. mit Parkplätzen aussieht, falls Du mit dem Privatwagen dort Deine Miete abholen willst. Per ÖPNV sicher kein Problem, aber mit Parkplätzen sieht es in der Gegend nicht so gut aus. Ob die Station kostenfreien Zugriff aus Hotelparkhaus hat, wag ich mal zu bezweifeln. Das nur so als kleiner Hinweis.


    Was den Rest bzgl. LDAR betrifft, hast Du halt eine 50/50-Chance. Du kannst Glück haben, entweder mit etwas schickem aus der gebuchten Gruppe (BMW 530d GT/ 535i GT, sonst halt A6 und MB E-Klasse) oder einem Upgrade auf XDAR. Pech kannst Du natürlich auch haben, da gibts leider kein Orakel, was man vorher befragen kann, wenns nicht grad ne Stammstation ist, die einen gut kennt.


    Ansonsten empfehle ich Dir noch eine email an die Station. (dt8086@sixt.de) Auf dem Wege kannst Du auch mal 1-2 Tage vorher nett nachfragen, ob man schon weiß, was es für ein Fahrzeug wird.


    Falls Du doch Pech haben solltest mit dem Fahrzeug, versuch Dein Glück mit Tauschen direkt an den Stationen DDorf Zentrum/HBF (Willi-Becker-Allee 10, Parkhaus Hbf 3. Etage, Ticket für die Zeit wird kostenlos entwertet in der Station), DDorf BMW Ndl. (Grafenberger Allee 277) und zuletzt halt am Flughafen DUS. Die Hotline würde ich hier nicht miteinbeziehen. Die sind leider oft wenig hilfreich, da momentan die Stationen in DDorf ihre Fahrzeuge scheinbar wie Geier hüten.
    http://www.mietwagen-talk.de/index.php?page=User&userID=2197

  • Ohne alle Beiträge dieses Forums zu studieren, braucht es nach meiner persönlichen Erfahrung erstmal vier bis fünf Anmietungen, um die Systematik und das Arbeiten einer Vermietung zu durchschauen...Ich hab mich beim ersten Mal auch sehr unsicher gefühlt, hatte aber auch ne RA die sehr gut alles wichtige erklärt hat...Ungeachtet dessen, das es manchen Miet-Veteranen schon etwas abnerven kann solche Fragen wieder und wieder zu beantworten, ist das Mieten für einen Neuling schon eine etwas undurchsichtige Sache...Vielleicht wäre mal ein Thread speziell fürs 'Erste Mal' mit allen relevanten Tipps, Beachtenswertem und Erfahrungen falls noch nicht vorhanden die entsprechende Abhilfe :8o:



    :206:

  • Vielleicht wäre mal ein Thread speziell fürs 'Erste Mal' mit allen relevanten Tipps, Beachtenswertem und Erfahrungen falls noch nicht vorhanden die entsprechende Abhilfe :8o:

    Ich denke mal, dass einen Großteil der offenen Fragen zu den wichtigsten Dingen schon das Wiki hier im MWT abdecken kann. Da steht ja eigentlich alles wichtige zu SIPP-Codes, Kaution, Versicherung etc. drin.

  • Das stimmt zwar, aber nicht jeder wird sich die Mühe machen wollen all diese Punkte zu lesen. Für mich ist es auch eher ein Lexikon als eine Anleitung...Ist ja auch kein Problem ins WIki noch sowas wie 'Erstes Mal Mieten' einzubauen, dort mal eine längere Anleitung zu verfassen und immer wieder auf diese zu verweisen.

  • Ist ja auch kein Problem ins WIki noch sowas wie 'Erstes Mal Mieten' einzubauen, dort mal eine längere Anleitung zu verfassen und immer wieder auf diese zu verweisen.

    auch wenns etwas OT wird:


    Sowas müsste dann aber für alle gängigen AVs separat verfasst werden, da es dort schon Unterschiede gibt. (Beispiel Kaution) Und es müsste halt immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden, was auch wieder Arbeit macht. Da würde ich eher das Wiki noch dahingehend ertüchtigen, dass man sich für die einzelnen Schritte einer Anmietung (Buchung, Abholung etc) immer nur die relevanten Stichwörter angezeigen lassen kann.


    Ansonsten ist es ja bei den meisten Usern, die einen neuen Thread vor einer Anmietung eröffnen, meist eine so spezielle Frage, die auch kein Wiki oder "Erstes Mal"-Thread beantworten kann. Man will ja auch mit anderen Usern/ Mietern in Kontakt treten, um individuelle Erfahrungswerte zu erhalten.

  • Ich denke mal, dass einen Großteil der offenen Fragen zu den wichtigsten Dingen schon das Wiki hier im MWT abdecken kann. Da steht ja eigentlich alles wichtige zu SIPP-Codes, Kaution, Versicherung etc. drin.


    Genau so ist das.


    Ich habe nach der ersten Seite aufgehört zu lesen. Meiner meinung nach braucht dieses Thema nicht so viele Seiten.


    Ich stimme dir uneingeschränkt zu, deswegen wird hier nun auch zu gemacht es ist alles gesagt.


    MfG Jan