Sixt und Regeln mit Abgabezeiten.

  • Stellt sich da noch die Frage, ob du nach 20 Uhr (Kulanzzeit) dann noch versichert bist, wenn der Mietvertrag um 19 Uhr endet.


    Nabend,


    hat sich da leider immer noch keine verlässliche Aussage finden lassen? Auf die von Skillz würde ich mich ungern im Zweifelsfall verlassen. Das Thema kam im hier verlinkten Thread ja schon mal auf ohne eine Antwort zu finden.
    Wenn der MV nicht verlängert wird weil man zum Beispiel kurzfristig wegen eines plötzlichen Staus nun statt 45 Min später 3 Std. später abgibt wäre es ja schon krass, wenn bei nem Unfall nach 2 Std. keine Versicherung mehr vorhanden wäre...?! Kann ja auch noch andere Situationen geben wo man dann einfach andere Dinge im Kopf hat, als wegen 2 Std. die teure Sixt-Nummer anzurufen...
    Natürlich interessant zu wissen wie das dann bei nicht nur 3 Std. länger sondern 24 Std. mehr aussieht...


    Aber hier jemanden zu finden der in dem Zeitraum bei beschriebener Konstellation einen Unfall oder anderen Versicherugnsschaden hatte wird wohl schwer :(;)

  • Hat dieser aufgedruckte Barcode auf den Schlüsseln nicht was damit zu tun?


    Und zur automatischen Verlängerung: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sich die Mietverträge nicht automatisch verlängert werden, sondern von den RAs händisch verlängert werden müssen.

  • Hat dieser aufgedruckte Barcode auf den Schlüsseln nicht was damit zu tun?


    Und zur automatischen Verlängerung: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sich die Mietverträge nicht automatisch verlängert werden, sondern von den RAs händisch verlängert werden müssen.


    Das ist wohl richtig, sonst würde sich meine Frage zum Versicherungsschutz ja erübrigen...
    Eine automatische Verlängerung wäre oft ja auch grad am Wochenende nicht möglich.

  • Erkennt die den Unterschied bei 2 eingeworfenen BMW-Schlüsseln, die zufälligerweise mit dem Kennzeichen nach unten landen?


    Ich wollts gerade sagen. Ich kenn auch an den Stationen an denen ich abgebe 1. Keine Kameras, und wenn, kenn ich niemand der die aufzeichnungen (Die nicht gespeichert werden, sonder endlos überschrieben) einer überwachungskamera auswertet, und sich dann die Zeit aufschreibt.

  • Da ich zu faul bin zu editieren:


    Bevors hier zu nem Ratespiel kommt: Das RFID System existiert und wird verwendet. Das ist fakt. Jeglicher anderer mist der hier gepostet wird, ist wohl nur Spekulation

  • Da ich zu faul bin zu editieren:


    Bevors hier zu nem Ratespiel kommt: Das RFID System existiert und wird verwendet. Das ist fakt. Jeglicher anderer mist der hier gepostet wird, ist wohl nur Spekulation


    Nur die Frage, ob es überall verwendet wird...?

  • Also an alle:


    ich kann euch zu 100000000000000% bestätigen das im Schlüsselanhänger ein RFID Chip ist der eure Abgebezeit scannt. Probiert keine Tricks...


    Meine Firma war bei der Mitentwicklung dabei :-).. Kameras sind nicht an allen Stationen vorhanden.

  • Nabend,


    hat sich da leider immer noch keine verlässliche Aussage finden lassen? Auf die von Skillz würde ich mich ungern im Zweifelsfall verlassen. Das Thema kam im hier verlinkten Thread ja schon mal auf ohne eine Antwort zu finden.
    Wenn der MV nicht verlängert wird weil man zum Beispiel kurzfristig wegen eines plötzlichen Staus nun statt 45 Min später 3 Std. später abgibt wäre es ja schon krass, wenn bei nem Unfall nach 2 Std. keine Versicherung mehr vorhanden wäre...?! Kann ja auch noch andere Situationen geben wo man dann einfach andere Dinge im Kopf hat, als wegen 2 Std. die teure Sixt-Nummer anzurufen...
    Natürlich interessant zu wissen wie das dann bei nicht nur 3 Std. länger sondern 24 Std. mehr aussieht...


    Aber hier jemanden zu finden der in dem Zeitraum bei beschriebener Konstellation einen Unfall oder anderen Versicherugnsschaden hatte wird wohl schwer :(;)

    Bei meiner aller ersten Miete war ich drei Stunden zu spät dran - der Mietwagen wurde automatisch um einen Tag verlängert..

  • ich kann euch zu 100000000000000% bestätigen [..]


    In Ordnung, dann fange bitte schonmal an, denn 100000000000000% bedeutet, dass du uns das Ganze 1.000.000.000.000 bestätigen musst.


    (Btw, selbst wenn Du es schaffen solltest uns 1x pro Sekunde das Ganze zu bestätigen (und das Rund um die Uhr), dann wärst du noch 31709 Jahre lang beschäftigt - denk mal drüber nach :120: )

  • Bei meiner aller ersten Miete war ich drei Stunden zu spät dran - der Mietwagen wurde automatisch um einen Tag verlängert..


    Du hast ihn 3 Stunden später wie und wo abgegeben? Persönlich oder im Tresor? Dass dann ein tag mehr berechnet wird ist ja logisch, und dass das automatisch geschieht auch (oder soll man Dich erst anrufen udn fragen "Hmm, sie haben ja später abgegeben als reserviert..., dürfen wir einen Tag mehr berechnen?"?).


    So wie ich es meine: Nicht jede Station hat vielleicht so'n "Supertrsor". Sonntags dicht, samstags bis 12 Uhr sagen wir mal. Herr X reserviert von Freitag 13 Uhr bis Samstag 13 Uhr, gibt aber erst Sonntag um 18 Uhr ab, eigentlich 2 Tage mehr also. Wenn das nun keiner mitbekommt hat er halt Glück?!
    Automatisch kann in dem Fall ja gar nicht verlängert werden, der Sixt-PC weiß ja nicht, ob das Auto grad noch fährt oder evtl. doch schon seit Samstag 13 Uhr im Kasten liegt (Safe mit Code+Film etc. mal aussen vor).
    Da ist jetzt ahlt nur die Frage, wie es mit der Versicherung aussieht, wenn sonntags was passiert...

  • Du hast ihn 3 Stunden später wie und wo abgegeben? Persönlich oder im Tresor? Dass dann ein tag mehr berechnet wird ist ja logisch, und dass das automatisch geschieht auch (oder soll man Dich erst anrufen udn fragen "Hmm, sie haben ja später abgegeben als reserviert..., dürfen wir einen Tag mehr berechnen?"?).


    So wie ich es meine: Nicht jede Station hat vielleicht so'n "Supertrsor". Sonntags dicht, samstags bis 12 Uhr sagen wir mal. Herr X reserviert von Freitag 13 Uhr bis Samstag 13 Uhr, gibt aber erst Sonntag um 18 Uhr ab, eigentlich 2 Tage mehr also. Wenn das nun keiner mitbekommt hat er halt Glück?!
    Automatisch kann in dem Fall ja gar nicht verlängert werden, der Sixt-PC weiß ja nicht, ob das Auto grad noch fährt oder evtl. doch schon seit Samstag 13 Uhr im Kasten liegt (Safe mit Code+Film etc. mal aussen vor).
    Da ist jetzt ahlt nur die Frage, wie es mit der Versicherung aussieht, wenn sonntags was passiert...


    Habt ihr denn alle kein Telefon?
    Hotline Anrufen, verlängern, sicher sein!