Mercedes Benz E200CDI | Europcar Wismar

  • mhm...ich glaube, ICH würde alles ab 320d aufwärts so ner E200 Droschke vorziehen :X


    Du willst z.B. 4 Leute plus Gepäck günstig von A nach B transportieren. Bekommst ein großes Auto, dass auch noch sehr wenig verbraucht und Platz hat. Da ist n 3er BMW oder egal welcher Benziner ja viel besser. Ja ne , ist klar.
    Warum wird hier laufend gemeckert. Ich packs nicht mehr.


    Wie Z-P schon geschrieben hat: Automatik mit Wunsch Diesel. Und was hat er bekommen: genau... beide Wünsche erfüllt. Also Aufgabe erfüllt.


    Langsam reicht der Hochmut hier.

  • Du willst z.B. 4 Leute plus Gepäck günstig von A nach B transportieren. Bekommst ein großes Auto, dass auch noch sehr wenig verbraucht und Platz hat. Da ist n 3er BMW oder egal welcher Benziner ja viel besser. Ja ne , ist klar.
    Warum wird hier laufend gemeckert. Ich packs nicht mehr.


    Wie Z-P schon geschrieben hat: Automatik mit Wunsch Diesel. Und was hat er bekommen: genau... beide Wünsche erfüllt. Also Aufgabe erfüllt.


    Langsam reicht der Hochmut hier.


    Das hat doch mir Hochmut gar nix tun. Wenn ich mein subjetives Empfinden damit zum Ausdruck bringe, dass ich persönlich einen 320d einem E200 CDI bevorzugen würde (mieten oder kaufen)...dann is das meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde im Übrigen auch einen 330d einem E350 CDI vorziehen, weil mir ein kleiner 3er eben mehr zusagt, wie so ein "großer" E-Benz.


    Ach ja: weil ichs gerade seh: ich schrieb "320d aufwärts" d= Diesel bei BMW; weiß nicht, wieso du auf Benziner kommst, ich finde die BMW Diesel einfach tolle Motoren, schon die allein sind ein Grund, 3er zu kaufen.

  • Ach ja: weil ichs gerade seh: ich schrieb "320d aufwärts" d= Diesel bei BMW; weiß nicht, wieso du auf Benziner kommst, ich finde die BMW Diesel einfach tolle Motoren, schon die allein sind ein Grund, 3er zu kaufen.


    Und Du bekommst bei ner AV ne Dieselgarantie? Also ich nicht.
    Was Du Dir privat kaufen würdest, ist wirklich Dein Bier und mit ehrlich gesagt *schei..-egal*


    Aber hier geht es um nen Mietwagen.
    Er hätte auch nen 320i bekommen können. Oder nen 200CGI.


    Gerade Du als Spritfuchs hättest sicher auch viel Freude an nem Beziner gehabt.

  • Und Du bekommst bei ner AV ne Dieselgarantie? Also ich nicht.
    Was Du Dir privat kaufen würdest, ist wirklich Dein Bier und mit ehrlich gesagt *schei..-egal*


    Aber hier geht es um nen Mietwagen.
    Er hätte auch nen 320i bekommen können. Oder nen 200CGI.


    Gerade Du als Spritfuchs hättest sicher auch viel Freude an nem Beziner gehabt.


    ich Spritfuchs?


    meine Güte, ich lass es jetzt. Ich halte ja ansich viel von dir, aber diese "Diskussion" führt zu nix. Er hätte genauso gut auch nen 740d bekommen können, wenn man so rechnet....

  • Ich wäre über dieses "Upgrade" auch nicht glücklich gewesen, dann hätte ich wohl noch eher einen Benziner (wenn einer in FDMR da gewesen wäre) bevorzugt als diese Krücke. Vielleicht sollte man bei EC bei einer FDMR-Buchung "NO UPGRADE" in die Bemerkung schreiben? Die E200 Seuche kann einen ja sonst immer treffen. Selbst ein 116i macht mehr Spaß als der E200CDI

  • ich Spritfuchs?


    Mir war so, als wenn Du Dich oft über zu hohe Verbräuche von Autos geäußert hättest. Somit habe ich dass mit preisbewußtem Fahren in Verbindung gebracht.
    Falls Du das nicht warst behaupte ich das Gegenteil und entschuldige mich ;)


    Er hätte genauso gut auch nen 740d bekommen können,


    Na das glauben wir bei EC und Wismar aber beide nicht :120:


    Ich wäre über dieses "Upgrade" auch nicht glücklich gewesen, dann hätte ich wohl noch eher einen Benziner (wenn einer in FDMR da gewesen wäre) bevorzugt als diese Krücke. Vielleicht sollte man bei EC bei einer FDMR-Buchung "NO UPGRADE" in die Bemerkung schreiben? Die E200 Seuche kann einen ja sonst immer treffen. Selbst ein 116i macht mehr Spaß als der E200CDI


    Bei nem 116i wäre ZP wohl lieber mit dem Zug gefahren.
    Ich inklusive, oder aber ich hätte es bis Lübeck geschafft und dort mit den Augen gezwinkert um den los zu werden.
    Es geht ja nicht jedem um Spaß. Aus dem Alter sind viele User hier raus.
    Hier geht es meist um den reinen Transport von A nach B.


  • Ich bin noch nicht aus dem Alter raus :P
    ich habs an anderer Stelle schon mal gepostet: ich würde auch nen 335 QP nem 740d vorziehen...aber das wird zu sehr OT jetzt ;)

  • Von mir auch Respekt für den Verbrauch, obwohl ich den auch schaffen würde wenn ich maximal 140 fahren würde, denn mit maximalen Reietempo von 160, lag ich nen halben Liter höher. Mir persöhnlich ist auch immer ein Diesel lieber als ein Benziner, deswegen frag ich auch meist gar nicht weiter was sonst noch zur Auswahl stehen würde, vor allem bei kleinen Klassen und Stationen.
    Ich persöhnlich hab eben nichts gegen die E-Klasse da mein Vater auch eine fährt, aber eben mit ner Menge an Extras wie Standheizung und Abstandsradar, das macht diesen Wagen eben wieder aktraktiv. Aber so nakt, wie sie zum Teil bei den AV´s rumsteht oder eben diese 5-Gang Automatik, kann diesen Wagen in einem echt schlechten Licht erscheinen. Es ist eben kein sportlich ausgelegter Wagen, sondern eben auf komfort.

  • Achja? Dann finde ich hier deutlich zu wenig Berichte vom Dacia Logan MCV Diesel. Billig, verbraucht nicht viel, bietet viel Platz, perfekt um von A nach B zu kommen.


    DIE Diskussion schon wieder? Bitte nicht.


    Die E-Klasse ansich ist wunderbar und auch mit der 200CDI Motorisierung auf der Autobahn als komfortable Reiselimousine ideal. Punkt.

  • E-Klasse auch als 200CDI :thumbsup: ;-)
    Klar fährt man leiber nen 530d oder A6 3.0TDI ^^
    Aber ich würd die E-Klasse jedem Fxxx Fahrzeug vorziehen.
    Liegt wahrscheinlich daran dass ich meist mit 4-5 Personen unterwegs bin und da einfach mehr Platz drin ist.
    Das wichtigste ist für mich dass es ein Diesel ist (ca 2200km pro Miete) Da kommt mir ne sparsame 200CDI grade recht ;-)

  • Hab ich hier unbewusst etwas losgetreten? :116:


    Kommt mal wieder runter, ich gebe zu dass auch ich dazu neige gelegentlich zu polemisieren a la "ach die blöde E-Klasse", aber: Sie bringt einen wirklich sehr gut ans Ziel, zumal mit einigen Komfort-Extras bestückt. That's it, nicht mehr und nicht weniger. Langstreckenfahrzeug :118:

  • gefahrene Kilometer: 1.360
    Spritverbrauch: BC 7,2l / errechnet 7,6l
    Gebuchte Klasse: IDAR
    Erhaltene Klasse: LDAR
    Mietdauer: 4 Tage
    Preis: LH KK für IDAR + WR


    Positives
    - Platz für vier Personen + Gepäck
    - Verbrauch hielt sich in Grenzen trotz vieler Abschnitte mit 180+km/h
    - ILS ist immer wieder toll :116:


    Negatives
    - Die Automatik nervt mich langsam richtig mit ihrem wilden Geschalte
    - Für Langstrecken zu wenig Leistungsreserven, ein Kickdown verursacht keinerlei Vortrieb
    - über 140km/h wird es im Innenraum einfach zu laut, das ist NICHT premium