Sixt und RWE setzten Elektroauto-Roadshow fort

  • Mit RWE aufladen und mit Sixt durchstarten


    Die RWE-Roadshow geht in eine neue Runde!
    Auch Sixt ist wieder als Partner mit an Bord und kümmert sich um die Organisation der Testfahrten.


    Bereits in 2009 hatten Interessenten die Möglichkeit im Rahmen der RWE-Roadshow den e-Ruf oder Tesla Roadster zu testen.
    An die scheinbar sehr erfolgreiche Aktion möchte man nun in diesem Jahr anknüpfen.


    In diesem Jahr stehen der Tesla Roadster oder Karabag 500 E, eine Elektroversion des Fiat 500, zum testen zur Verfügung.
    Staten wird die Roadshow auf dem Genfer Autosalon, der Anfang März beginnt.


    Alle weiteren Termine:
    - Genfer Autosalon, Genf: 02.-14.03.2010
    - Auto Mobil International, Leipzig: 09.-18.04.2010
    - Mannheim: 24.04.-04.05.2010
    - Kieler Woche, Kiel: 19.-27.06.2010
    - Gamescom, Köln: 19.-25.08.2010
    - Berlin: September 2010
    - Klagenfurt: September / Oktober 2010
    - eCarTec, München: 19. -21.10.2010


    Weitere Infos gibt es auch auf www.rwe-mobility.com

  • Sixt und RWE bieten elektrisierendes Fahrerlebnis
    Fortsetzung der „RWE Autostrom Roadshow“ durch Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden


    München / Genf, 2. März 2010 – Sixt und RWE werden Autofahrern ein elektrisierendes Fahrerlebnis präsentieren: Deutschlands größter Autovermieterund der Energieversorger laden auch im Jahr 2010 zur „RWE Autostrom Roadshow“ ein. Dabei haben Autofahrer die Möglichkeit, in neun Großstädten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden attraktive Automodelle mit Elektroantrieb wie den Tesla Roadster oder den Karabag 500 E zu testen. Sixt übernimmt die Organisation der Testfahrten.


    Der Auftakt für die Roadshow von RWE und Sixt wird auf dem Genfer Autosalon am 2. März 2010 sein. In der Folge wird die Roadshow durch die Städte Leipzig (Auto Mobil International), Mannheim, Kiel (Kieler Woche), Amsterdam, Köln (Gamescom), Berlin, Klagenfurt und München (eCarTec) führen. Bereits im vergangenen Jahr haben beide Unternehmen bei der „RWE Autostrom Roadshow“ kooperiert. RWE hatte im Rahmen der Zusammenarbeit Stromladesäulen für Elektrofahrzeuge an ausgewählten Sixt-Stationen errichtet und damit die Infrastruktur für die Elektromobilität ausgebaut.


    Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der RWE Autostrom Roadshow. Damit können Autofahrer auch in diesem Jahr sportliche Fahrzeuge mit Elektroantrieb testen und sich vom Stand der Technik überzeugen. Wir genießen den Ruf des Innovationsführers in der Autovermietung und setzen durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit RWE ein deutliches Zeichen. Denn Elektroantriebe sind eine interessante Alternative zu herkömmlichen Antriebsarten und wecken in Zeiten steigender Preise das Interesse von immer mehr Autofahrern.“


    Pressemitteilung Sixt vom 02.03.10