Wer zahlt bei abgefackeltem Auto?

  • Hi zusammen!


    Mir ist es zwar glücklicherweise noch nicht passiert, aber man hört ja jetzt immer öfter von mutwillig abgefackelten Luxusfahrzeugen in den Großstädten Deutschlands, vor allem wohl Berlin und Hamburg. Hier gab's ja auch schon einige Threads dazu glaube ich.


    Mich würde einfach mal interessieren, wer das zahlt, wenn soetwas passiert?


    Also mal angenommen, ich stelle meinen Mietwagen irgendwo ab und in der Nacht setzt jemand von diesen Idioten den in Brand. Läuft sowas ganz "normal" über die VK?


    Gruß, Leif

  • @ Zwangs-Pendler: Vielen Dnak für den Link, der hilft tatsächlich. Da wird ja auch auf die VK verwiesen. Die Brandstiftung als solches sollte ja im Falle des Falles relativ problemlos nachweisbar sein durch die entsprechenden Ermittler.


    Das beruhigt mich aber schonmal ein wenig, auch wenn's nach wie vor unvorstellbar ist, das sowas momentan nicht selten einfach mal eben so passiert.

  • Wenn ihr auch an solchen Brennpunkten wohnt ;)

  • Viel schlimmer wäre, dass dann meine SD-Karten und der iPod mit abfackeln. :107:


    Aber mal im Ernst, ich halte viel von der linken Szene als Gegengewicht zu "Glatzen" etc., aber einfach so aus Spaß Autos anzünden ist schlicht Vandalismus. Punkt.

  • Aber mal im Ernst, ich halte viel von der linken Szene als Gegengewicht zu "Glatzen" etc.,


    :118:


    ber einfach so aus Spaß Autos anzünden ist schlicht Vandalismus. Punkt.


    Dazu muss ich mal nen Goldene Zitronen Text zitieren


    Zitat von Goldenen Zitronen


    obwohl ich brennende Autos für ein starkes Ausdrucksmittel halte, getraue ich mich nicht, eines anzuzünden, da ich viele Freunde habe, die eine Beschädigung ihres Autos für einen Angriff auf ihre Persönlichkeit halten würden.

  • Wenn sie schon einem den Mietwagen verunstalten bzw. zerstören dann kann man von Glück reden, wenn sie einem den Wagen dann wenigstens noch abfackeln, weil dann die Vk greift und man so nur auf dem Sb sitzt, kloppen sie nur dir jedoch alle Scheiben ein haste nen richtiges Problem, weil die kannste alle alleine zahlen, und ich denke wenn sonen 5er Gt komplett entglast wird kostet die Reperatur so um die 2000-3000€.....Also entweder du zündest das Ding danach noch selber an oder hast die berümt berüchtigte Ar....karte.......

  • Zitat

    Wieso "?" - sind es denn keine Idioten, die vorsätzlich fremdes Eigentum zerstören?


    Nein, das sind die linken Genossen.
    Die wollen doch nur die Welt verbessern.
    Weg mit BMW&Co - Trabant für alle!

  • Aber mal im Ernst, ich halte viel von der linken Szene als Gegengewicht zu "Glatzen" etc., aber einfach so aus Spaß Autos anzünden ist schlicht Vandalismus. Punkt.


    Für mich sind beide Gruppen die Nachfolger von der Braunen Deutschen Vergangenheit, und sie verdienen beide keine einzige Art der Symphatie. Das der Linken Szene mit soviel Symphatie begegnet wird verstehe ich schonmal garnicht, da diese viel gewaltbereiter sind.

  • Für mich sind beide Gruppen die Nachfolger von der Braunen Deutschen Vergangenheit, und sie verdienen beide keine einzige Art der Symphatie. Das der Linken Szene mit soviel Symphatie begegnet wird verstehe ich schonmal garnicht, da diese viel gewaltbereiter sind.

    Die einen gegen Sachen, die anderen gegen Menschen! Wäre schön wenn man meinen Körper genauso gut versichern könnte, wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot". Empfehle einfach mal ein / zwei Jährchen in Zittau oder am sonstigen Ost-Rand bzw. tiefsten schwäbischen Kleinstädten der Republik zu leben. Und plötzlich wird das Bild von den bösen Linken und den lieben, ja geradezu korrekten Rechten ("die sind ja auch immer so gut frisiert und nicht so komisch angezogen wie die Zecken") ein wenig geradegerückt.


    @Thema: Einfach bei Hertz mieten und echter Vandalismus ist grundsätzlich durch die allg. Mietbedingungen abgesichert bzw. von der Haftung durch den Mieter ausgenommen.


    Zum Gruße


    Oli

  • ...kloppen sie nur dir jedoch alle Scheiben ein haste nen richtiges Problem, weil die kannste alle alleine zahlen, und ich denke wenn sonen 5er Gt komplett entglast wird kostet die Reperatur so um die 2000-3000€.....Also entweder du zündest das Ding danach noch selber an oder hast die berümt berüchtigte Ar....karte.......

    Was ist denn unter dem Vandalismusgrundsatz der Unterschied zwischen komplett rausgeklöppelten Scheiben und einem abgefackelten Auto - also mal abgesehen von der Schadensintensität natürlich? Das wäre ja dann grundsätzlich auch mutwillig und mit dem Vorsatz des Vandalismus geschehen.


    Abgesehen davon - was soll man zu solchen Menschen sagen? Deren Grundeinstellung ist weder zeitgemäß noch in irgendeiner Weise sinnvoll, wenn man solche Aktionen mal mit Menschenverstand betrachtet, aber ich wollte mit der Frage weißgott keine Politdiskussion lostreten. ;)

  • @ Le!F: Die Vollkasko der meistens Av´s trägt keine Schäden an Unterboden, Dach, Glas und Reifen. Das darfst/musst du alles selber zahlen. Da ist auch egal, ob dir jemand die Scheiben einhaut aus lust an der Freude(Vandalismus) oder die Reifen aus selbigem Grund zersticht.
    Zündet dir jemand den Wagen an, ist der Schaden größer da ja mehr kaputt geht als nur Scheiben, Dach, Unterboden und Reifen und somit greift die Vk.


    Von der Logik her total idiotisch, aber das sind halt Versicherungsbedingungen......


  • Die einen gegen Sachen, die anderen gegen Menschen! Wäre schön wenn man meinen Körper genauso gut versichern könnte, wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot". Empfehle einfach mal ein / zwei Jährchen in Zittau oder am sonstigen Ost-Rand bzw. tiefsten schwäbischen Kleinstädten der Republik zu leben. Und plötzlich wird das Bild von den bösen Linken und den lieben, ja geradezu korrekten Rechten ("die sind ja auch immer so gut frisiert und nicht so komisch angezogen wie die Zecken") ein wenig geradegerückt.


    Zum Gruße


    Oli

    Ohne hier jetzt eine politische Diskussion lostreten zu wollen, wo hat hier denn jemand von den "geradezu korrekten Rechten" gesprochen? Diese Art der Unterstellung ist nur eine Sache, weshalb man Abstand von den linken genauso wie den rechten halten will. Ich bin bei leibe kein Nazi und freu mich auch, wenn der schwarze Block (außerhalb friedlichen Demos) die Nazis aufmischt, irgendwer (muss)sollte es machen. Aber warum ist der eine Extreme besser als der andere? Wie schon gesagt ist die Gewaltbereitschaft der Linken deutlich höher, als die der Rechten... Natürlich ist es schlimm, wenn 5 Nazis auf Asylanten einschlagen, das kommt dann auch groß in den Nachrichten. Weshalb man aber von der höheren GEwaltbereitschaft sprechen muss, liegt daran, dass auch bei kleinsten Demos die Polizei angegriffen wird, Läden geplündert und Sachen zerstört werden.


    Beide Extreme sind scheiße.


    Vielleicht verschiebt man dies in einen eigenen Thread, sollte es noch weiter ausufern ;)


    @ Thema: Letzten Sommer stand bei uns ein A6, dem die 19 Zoll S-Line Felgen geklaut wurden, dies müsste demnach ja richtig teuer für den letzten Mieter werden!

  • Diebstahl von Felgen ist Vk abgedeckt, da es ja Diebstahl ist und dieser wird von der Vk getragen......D.h. Reifen zerstechen=keine Vk Übernahme, Reifen geklaut=Vk zahlt......

  • Aber mal im Ernst, ich halte viel von der linken Szene als Gegengewicht zu "Glatzen" etc., aber einfach so aus Spaß Autos anzünden ist schlicht Vandalismus. Punkt.

    Obwohl das hier der falsche Ort ist um diese Diskussion zu starten, will ich deine Aussage so nicht stehen lassen.


    Grundsätzlich sind Vertreter beider Extreme nicht ganz bei trost! Dennoch sind Linke für mich größere Idioten und gewaltbereiter! Auch finde ich, dass die Partei der Linken ein Haufen von Steinewerfenden Extemisten ist die noch immer von den SED-Bonzen gelenkt wird und deshalb, genau wie die NPD, verboten werden sollte.


    Ich möchte nochmals auf meine Aussage verweisen, dass ich beide Extreme ablehne bevor hier die "Nazi"-Keule geschwungen wird.


    Meine 5cent...Zurück zu Mietwagen!


    Grüße MINKI