Navicar = Buchbinder???

  • Hallo Wieland!


    Navicar wurde meines Wissens nach von der MVS AG (Miete Service Vertrieb AG) gegründet.
    2003 hat sich die MVS AG aufgrund mieserabler Zahlen von vielen Geschäftsbereichen getrennt (trennen müssen).
    So wurde das Kerngeschäft, die Vermietung von Baumaschinen, komplett an die MVS Zeppelin GmbH ausgegliedert.
    Zudem wurden Grundstücke und die Wohnwagen -und Campingmobilvermietung verkauft.
    MVS hat sich dann auf den Ausbau von Navicar als Kerngeschäft konzentriert.


    Mit einem neuen Geschäftskonzept wollte man den Markt ähnlich verändern, wie es den Billigfliegern im Luftverkehrsmarkt gelungen ist. Durch eine Konzentration auf das absolut Notwendige sollten Kleinwagen wie Ford Fiestas und Smarts schon ab 9 € pro Tag inkl. Navigationssystem, Klimaanlage und Haftpflicht angeboten werden. Kombis und Kleintransporter wurden zu Preisen ab 15 € bzw. 19 € pro Tag vermietet. Dabei war die Miete aufgrund der gewährten Frühbucherrabatte um so niedriger, je mehr Zeit zwischen Buchung und Mietantritt lag.


    Soweit zu meinem Wissen.
    Also scheint es so, als wenn Buchbinder navicar.de gekauft hätte.
    Denn Gründer sind sie nicht gewesen.
    Es sei denn, die MVS steht ebenfalls hinter Buchbinder, was mir neu wäre.
    Aber durch die Verbindungen untereinander steigt man ja eh nur noch schwer durch, wer da zu wem gehört.


  • @Christopher: Jede Menge Infos über MVS ;) ...


    Gibt es alternativ günstige Anbieter der PKW-Vermietung bzw. hat Buchbinder die Konditionen von Navicar übernommen?