M&M-Karte Classic

  • Moin,
    ich überlege gerade, mir eine M&M-Karte zu holen. Da ich erst in 1,5 Jahren 21 Jahre alt werde, bringt mir eine Mietwagenversicherung innerhalb der M&M-Karte nicht viel, deswegen dachte ich an die Classic World: http://www.miles-and-more-kred…more-credit-card-classic/
    Im ersten Jahr ist die kostenlos, wie es hier steht: http://www.miles-and-more-kred…Aktion_Meilenverfall.html und man kann damit ja trotzdem Meilen sammeln und diese vielleicht irgendwann mal einlösen. Jetzt meine Frage: Kann ich diese Meilen denn irgendwann z.B. auch für ein Mietwagen einlösen? Oder brauche ich dafür die M&M-Business?
    Und kann ich wenn ich 21 Jahre alt bin, die Karte rein theoretisch aufwerten lassen, sodass die CDW mit drin ist? Könnte man dann den Verfügungsrahmen erhöhen? Denn wenn ich keine Vollkaskoversicherung brauche, brauche ich auch keine 10.000 Euro Verfügungsrahmen. Bislang nutze ich DKB-Cash, da gibts die Visa, als Tagesgeldkonto, der Zinssatz bei der M&M-Karte ist aber gleich (ist auch dieselbe Bank), da hab ich glaube ich um die 500 Euro Dispo, erstens ist es nicht mein Gehaltskonto und zweitens brauche ich nicht mehr (brauche nicht mal die 500). Aber mit einer Mietwagenversicherung in 2 Jahren könnte das ja mal der Fall sein. Darum die Frage, ob man die Karte "upgraden" kann.


    Und eine letzte Frage noch: Wie lange sind Meilen, die man z.B. beim Bezahlen von Einkäufen usw. (also nicht beim Fliegen mit LH) bekommt, gültig? Wann verfallen die?

  • Wie gehet ich mit der Anmeldung am besten vor? Man kann sich da doch irgendwie empfehlen lassen, sodass man anderen noch ein paar Meilen beschert, oder?

  • oder man sackt die Meilen selber ein :)


    guck dir die Angebote auf der miles&more seite einfach an. die ändern sich auch ständig.
    für ne Classic bekommt der Werber nicht so richtig viel, wenn ich mich recht erinnere

  • Gut, ich habe mir mal überlegt, nächstes Jahr dauert es noch vier Monate, bis ich 21 Jahre alt bin. Da man die KK im ersten Jahr eh kostenlos hat, lohnt sich evtl. doch die Gold mit Mietwagenversicherung. Da müsste ich dann nämlich nichts "upgraden" oder so.
    Die Karte wäre dann wohl die Gold Business, oder? Also mit der Vollkaskoversicherung? Bekomme ich denn einfach so eine Business oder braucht man da spezielle Anfoderungen? In der Fußnote steht nämlich: "(2) Optional für den Einsatz im geschäftlichen Rahmen." Aber mein Rahmen wäre dann ja privat, da ich die Karte ja privat beantrage. Was meint ihr?


    >DMman: Die Angebote hab ich nochmal durchgeguckt, die ändern sich wirklich ständig. Aber im ersten Jahr beitragsfrei sagt mir zu, da ich sie mir so oder so bald holen wollte :)

  • Gold Business im Gegensatz zu Gold World ist die richtige für dich, wenn es um Mietwagen-CDW geht.


    das mit dem geschäftlichen Einsatz kannste vergessen, steht da schon immer. soll wahrscheinlich wichtig klingen.


    Anforderungen? eine Hausbank, die dem Antrag zustimmt. da gibts genug hier im Forum zu zu lesen, dass LH wohl erstmal 10.000 Monatslimit anfragt, die Hausbank aber auch weniger vorschlagen kann und nicht gleich ganz ablehnen muss.