Prepaid Europcar

  • Wieviel Tage im voraus muss man bei EC eigentlich buchen um noch den Prepaidtarif angeboten zu bekommen (z. B. bei Resi über LH Blau)?
    Überlege nämlich folgendes: Für ein We ein Cabrio (Spassmiete) mieten. Nun weiß man ja langen im vorhinein nicht wie das Wetter wird. Wird es schlecht, würde ich stornieren. Also mein Gedanke, da man vielleicht 2 Tage vorher weiß wie das Wetter wir, reservieren. Dann wird aber kein Prepaid mehr angeboten. Also wieviel Tage müsste ich im voraus reservieren, damit ich den Prepaid Tarif angeboten bekommen?

  • Eine kleine Erfahrung zur Stornierung von Prepaid-Buchung bei Europcar: Innerhalb von 14 Werktagen nach Reservierung kann man diese kostenfrei stornieren. Dies habe ich am Montag für meine heutige XDAR buchen gemacht. Heute ist der Betrag der Kreditkarte gutgeschrieben worden. Ging also schneller als ich erwartet hatte. BTW: Die Belastung der Kreditkarte erfolgte etwa eine Woche nach Reservierung.

  • Ich plane, im Juni XTAR mit Prepaidzahlung zu buchen, die erste Miete bei dem ich mit dem Gedanken spiele, Vorauszahlung zu nehmen:
    Wenn ich im Voraus zahle, aber die gebuchte Klasse nicht erhalte (z.B. SLK-Downgrade oder so), kann ich dann auch kostenfrei stornieren?
    Laut AGB von EC anscheinend nicht:

    Hat jemand damit Erfahrungen? Oder wird aus Kulanz dann trotzdem storniert, falls man weder mit Up- noch Downgrade einverstanden ist?


    BTW: Hat jemand schonmal die 4. Möglichkeit erlebt?
    (Anmietung eines Fahrzeuges bei einem anderen Mietwagenunternehmen in der Nähe der Europcar Mietstation)
    Stell ich mir sehr lustig vor, wenn :202: bei :203: anruft und kurzfristig XTAR reserviert :D


    Danke,
    Daniel

  • Kann dir leider nicht sagen was passiert wenn deine gebuchte Klasse nicht vorhanden ist.
    Ich selbst hatte aber schon einige Male bei EC Prepayed Buchungen in Xtar od. Ltan/Ltar und es hat immer anstandslos funktioniert.
    Als Tipp kann ich dir sagen, buche einfach frühestens 14 Tage, spätestens aber 8 Tage vor dem Mietbeginn. Rufe am Tag vor Mietbeginn an der Station an und frage ob alles klappt. Falls nicht kannst du so immer noch kostenlos stornieren.

  • Naja, da das Fahrzeug schon bezahlt ist werden die Ra´s von Europcar schon was zu besorgen wissen, was in der bezahlten Gruppe läuft. Ich glaube das ganze ist nur bei relativ kurzfristigen Prepaid Zahlungen schwierig. Da durch die Vorkasse ein Abholen des Fahrzeuges durch den Mieter garantiert ist werden da sicherlich mehr Hebel in Bewegung gesetzt als wenn der Mieter nur reserviert hat und später zahlen will.....

  • Wie schaut es eigentlich bei Europcar aus, wenn man Prepaid gebucht hat, mit der Abholung und Rückgabe Hannover Flughafen, aber alternativ Dortmund Flughafen als Rückgabeort in Anbetracht zieht? Könnten da Strafgebühren anfallen oder aber nur die normalen 'Oneway' Gebühren als Extrakosten?

  • Wie schaut es eigentlich bei Europcar aus, wenn man Prepaid gebucht hat, mit der Abholung und Rückgabe Hannover Flughafen, aber alternativ Dortmund Flughafen als Rückgabeort in Anbetracht zieht? Könnten da Strafgebühren anfallen oder aber nur die normalen 'Oneway' Gebühren als Extrakosten?


    Keine Strafgebühren, nur die oneway-Gebühr kommt oben drauf....es gibt aber auch immer mal wieder Fälle, wo der Mietpreis teurer wird!! Also vorher nachfragen ob sich der Mietpreis ändert, da Flughäfen bei lokalen Mieten, gerade am WE, schonmal ihre specials haben...

  • Hab mal eine Frage! Ich hab heute mittag für das kommende WE XDAR Prepaid bei EC gebucht. Als ich die Reservierung abgeschickt habe, hab ich eine Email bekommen das innerhalb von 48std ich eine Email bekomme ob die gebuchte Klasse verfügbar ist oder nicht. Darauf hin hab ich eine SMS von meiner Master Card erhalten das ein Umsatz mit dem entsprechenden Mietpreis eingegangen ist. Jetzt hab eine Email von EC bekommen das XDAR nicht verfügbar ist. Hab mit der Hotline telefoniert die haben gesagt das es eigentlich nicht so ist das wenn die Buchung nicht bestätigt ist eine Buchung auf das KK Konto erfolgt. Aber das ist nun erfolgt! Der MA an der Hotline wusste es auch nciht weiter! Wisst hier wie ich da jetzt vorhen muss??

  • Danke TMK: ohhh man eyyy da will man einmal Fremdgehen und was kommt dabei raus nur stress und laufereien wie im waren leben ^^


    Edit: Aber hab ich den nicht meine Zustimmung gegeben als ich die Reservierung abgeschickt habe?? Da kann mir doch ein strick gedreht werden oder etwa nicht?? Wenn ich das bei der Bank reklamiere..!

  • Was für ein Strick soll dir denn dort angetan werden? Weil du dein Geld dir zurückholst? Bzw. Weil du eine Gruppe Reserviert und bezahlt hast die garnicht zur verfügung steht am miettag? ich denke das es dein gutes recht ist die zahlung zu stornieren...