Wieviel Tage im voraus muss man bei EC eigentlich buchen um noch den Prepaidtarif angeboten zu bekommen (z. B. bei Resi über LH Blau)?
Überlege nämlich folgendes: Für ein We ein Cabrio (Spassmiete) mieten. Nun weiß man ja langen im vorhinein nicht wie das Wetter wird. Wird es schlecht, würde ich stornieren. Also mein Gedanke, da man vielleicht 2 Tage vorher weiß wie das Wetter wir, reservieren. Dann wird aber kein Prepaid mehr angeboten. Also wieviel Tage müsste ich im voraus reservieren, damit ich den Prepaid Tarif angeboten bekommen?
Prepaid Europcar
-
-
-
-
-
Eine kleine Erfahrung zur Stornierung von Prepaid-Buchung bei Europcar: Innerhalb von 14 Werktagen nach Reservierung kann man diese kostenfrei stornieren. Dies habe ich am Montag für meine heutige XDAR buchen gemacht. Heute ist der Betrag der Kreditkarte gutgeschrieben worden. Ging also schneller als ich erwartet hatte. BTW: Die Belastung der Kreditkarte erfolgte etwa eine Woche nach Reservierung.
-
Ich plane, im Juni XTAR mit Prepaidzahlung zu buchen, die erste Miete bei dem ich mit dem Gedanken spiele, Vorauszahlung zu nehmen:
Wenn ich im Voraus zahle, aber die gebuchte Klasse nicht erhalte (z.B. SLK-Downgrade oder so), kann ich dann auch kostenfrei stornieren?
Laut AGB von EC anscheinend nicht:ZitatX. Das Fahrzeug wird von Europcar während des Garantiezeitraums nicht zur Verfügung gestellt
Kann das Fahrzeug der gewünschten Kategorie nicht innerhalb des Garantiezeitraums zur Verfügung gestellt werden, bietet Europcar Ihnen folgendes an:
eine höhere Fahrzeugkategorie ohne zusätzliche Kosten; ODER
eine niedrigere Fahrzeugkategorie (zum entsprechenden Kategoriepreis) und eine Entschädigung (z. B. einen Gutschein für eine höhere Fahrzeugkategorie für eine spätere Anmietung).
Ist weder die höhere noch die niedrigere Fahrzeugkategorie akzeptabel und steht kein Fahrzeug in der reservierten Kategorie innerhalb von 1 Stunde nach dem vereinbarten Mietbeginn zur Verfügung, bietet Ihnen Europcar folgende Alternative ohne zusätzliche Kosten an:
Organisation der Beförderung zur nächsten Europcar Mietstation im Umkreis von 50 km ODER
Anmietung eines Fahrzeuges bei einem anderen Mietwagenunternehmen in der Nähe der Europcar Mietstation.Hat jemand damit Erfahrungen? Oder wird aus Kulanz dann trotzdem storniert, falls man weder mit Up- noch Downgrade einverstanden ist?
BTW: Hat jemand schonmal die 4. Möglichkeit erlebt?
(Anmietung eines Fahrzeuges bei einem anderen Mietwagenunternehmen in der Nähe der Europcar Mietstation)
Stell ich mir sehr lustig vor, wennbei
anruft und kurzfristig XTAR reserviert
Danke,
Daniel -
Kann dir leider nicht sagen was passiert wenn deine gebuchte Klasse nicht vorhanden ist.
Ich selbst hatte aber schon einige Male bei EC Prepayed Buchungen in Xtar od. Ltan/Ltar und es hat immer anstandslos funktioniert.
Als Tipp kann ich dir sagen, buche einfach frühestens 14 Tage, spätestens aber 8 Tage vor dem Mietbeginn. Rufe am Tag vor Mietbeginn an der Station an und frage ob alles klappt. Falls nicht kannst du so immer noch kostenlos stornieren. -
-
Stell ich mir sehr lustig vor, wenn
bei
anruft und kurzfristig XTAR reserviert
Kommt durchaus vor das die eine AV bei einer anderen ein Fahrzeug für einen Kunden besorgt, wenn sie selber nicht bedienen kann! Alles schon gehabt und da geben sich die großen gegenseitig nichts... -
Naja, da das Fahrzeug schon bezahlt ist werden die Ra´s von Europcar schon was zu besorgen wissen, was in der bezahlten Gruppe läuft. Ich glaube das ganze ist nur bei relativ kurzfristigen Prepaid Zahlungen schwierig. Da durch die Vorkasse ein Abholen des Fahrzeuges durch den Mieter garantiert ist werden da sicherlich mehr Hebel in Bewegung gesetzt als wenn der Mieter nur reserviert hat und später zahlen will.....
-
-
-
oder aber nur die normalen 'Oneway' Gebühren als Extrakosten
Die zusätzlichen Kosten werden halt auf der Rechnung mit aufgeführt und entsprechend abgerechnet. -
Keine Strafgebühren, nur die oneway-Gebühr kommt oben drauf....es gibt aber auch immer mal wieder Fälle, wo der Mietpreis teurer wird!! Also vorher nachfragen ob sich der Mietpreis ändert, da Flughäfen bei lokalen Mieten, gerade am WE, schonmal ihre specials haben... -
Hab mal eine Frage! Ich hab heute mittag für das kommende WE XDAR Prepaid bei EC gebucht. Als ich die Reservierung abgeschickt habe, hab ich eine Email bekommen das innerhalb von 48std ich eine Email bekomme ob die gebuchte Klasse verfügbar ist oder nicht. Darauf hin hab ich eine SMS von meiner Master Card erhalten das ein Umsatz mit dem entsprechenden Mietpreis eingegangen ist. Jetzt hab eine Email von EC bekommen das XDAR nicht verfügbar ist. Hab mit der Hotline telefoniert die haben gesagt das es eigentlich nicht so ist das wenn die Buchung nicht bestätigt ist eine Buchung auf das KK Konto erfolgt. Aber das ist nun erfolgt! Der MA an der Hotline wusste es auch nciht weiter! Wisst hier wie ich da jetzt vorhen muss??
-
-
Geld zurück buchen lassen
-
-
Deine Bank kontaktieren und denen mitteilen das eine nicht authorisierte zahlung getätigt worden ist seitens europcar
-
-
Danke TMK: ohhh man eyyy da will man einmal Fremdgehen und was kommt dabei raus nur stress und laufereien wie im waren leben
Edit: Aber hab ich den nicht meine Zustimmung gegeben als ich die Reservierung abgeschickt habe?? Da kann mir doch ein strick gedreht werden oder etwa nicht?? Wenn ich das bei der Bank reklamiere..!
-
-
Was für ein Strick soll dir denn dort angetan werden? Weil du dein Geld dir zurückholst? Bzw. Weil du eine Gruppe Reserviert und bezahlt hast die garnicht zur verfügung steht am miettag? ich denke das es dein gutes recht ist die zahlung zu stornieren...
-
-
Danke TMK: ohhh man eyyy da will man einmal Fremdgehen und was kommt dabei raus nur stress und laufereien wie im waren leben
das ist schon gemein, wenn man es plötzlich mit den Methoden des eigenen Arbeitgebers zu tun bekommt
-
BinMalWeg: Ist alles nicht so schlimm, TMK übetreibt hier masslos!
Da wird nichts abgebucht von deiner Kreditkarte, war ja nur der BLock der eh verfällt.