Telekom MobilitySolutions (DeTeFleetServices)

  • Hallo Zusammen,


    hab es mal hier ein wenig verfolgt und will nun dochmal etwas dazu sagen. Also ich bin Mitarbeiter beim T. Daher hab ich ab und zu mit DeTeFleet zutun. Also nach meinem Wissen nach sind die Fahrzeuge bist heute aktueller Stand nicht für Mieter gedacht die nicht zu Telekom oder ihren Töchtergesellschaft gehören. Mit Privatmiete ist bis dato gemeint das ein Mitarbeiter des Konzerns sich einen Wagen aus dem Fuhrpark für Privatfahrten mieten kann/darf. Daher wird bei einer Privatanmietung eine KK verlangt. alle anderen Mieten über DeTeFleet werden über die kostenstellen des jeweiligen Ressorts gebucht bzw verrechnet.


    daher ist es Aktuell nicht möglich ein wagen zu mieten wenn man nicht mitarbeiter ist, da die Onlinepresents nur im Intranet verfügbar ist. Ob eine ausweitung ins Privatvermietgeschäft geplant ist kann ich nicht sagen aber werd mich umhören.


    PS: die kennzeichen BN-PY ist die Deutsche Post..! Die Telekom hat die Kennzeichen BN-T, BN-TC usw je nach dem welchem Ressort der Firmenwagen gehört. Die Mietfahrzeuge von DeTeFleet haben die Kennzeichen BN-FS ;-)

  • Etliche der Wagen laufen auch unter MS-FS xxxx oder MS-FY xxxx.
    Die mit dem Bonner Kennz. sind oft ehemalige Dienstwagen, die dann in die Miete gehen, wenn noch relativ neu. Kollege fährt gerade so einen in LZM.


    Da ich die Ansprüche hier im Forum aber inzwischen etwas kenne, gehe ich davon aus, dass viele mit den Ausstattungen hadern werden. Und die Haltedauer der Autos ist auch >30tkm und >6Monate.


    Erwartet euch da also nicht allzuviel.
    Gedacht sind die Kisten ursprünglich dazu Mobilitätslücken, z.B. bei temporären Projektarbeiten, zu schliessen.
    Die private Vermietung dient dazu, den vorhandenen Pool besser auszulasten.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DeTeFleet im größeren Stil ins extere Mietgeschäft will, wobei ich das sogar begrüßen würde. Passt aber eigentlich nicht in die Strategie.

  • Und die Haltedauer der Autos ist auch >30tkm und >6Monate.


    Och, als regelmäßiger Hertz-Mieter bin ich diesbezüglich hart im nehmen...ich sag nur C6 :rolleyes:



    Auf jeden Fall vielen Dank an alle "Insider" für die Infos. Bin mal gespannt, aber meine Ansprüche bewegen sich in der Regel linear zum Preis ;) Und falls es wirklich ganz schlimm kommt (nur drei Räder oder so) steht im Notfall noch eine E-Klasse bei Hertz bereit :P

  • Die DeTeFleet Pool-Fahrzeuge, die wahrscheinlich nun auch als Mietwagen herhalten müssen, haben meist MS-FT,FY XXXX
    In der Regel haben nur Geschäftswagen BN-TS,SY,TC,TM,PY...XXXX

  • Mir hat man eben mitgeteilt, dass das Mindestalter wohl 21 Jahre beträgt.
    Anmietung für Nicht-Mitarbeiter ist aber wohl definitiv möglich.
    Durch die Altersbeschränkung wird das ganze für mich allerdings wieder unattraktiv!
    Schade eigentlich ;(

  • in den agbs steht doch das alter von 19. Interessant das es für nicht mitarbeiter geht.


    Auf die AGB hab ich auch hingewiesen, allerdings wurde ich nur damit vertröstet, dass man nach neustem Stand 21 Jahre alt sein müsste.
    Möglicherweise hatte auch einfach jemand keine Lust nochmal nachzusehen oder ich bin als junger Mieter unerwünscht.


    Allerdings hätten die 1200 Freikilometer für mich sowieso nicht ausgereicht, der Preis von 120 € für "Business" (3er Touring) für das Christi-Himmelfahrt-Wochenende (Mittwoch-Montag) war an sich aber super!


    So bleibts dann jetzt wohl bei Hertz hoffentlich ein Golf...

  • so, da bin ich wieder. Nun also die erste Erfahrung, detaillierteres gibt es dann am WE in einem Bericht.


    Hat alles wunderbar geklappt, überhaupt keine Probleme. Musste nur kurz den Führerschein vorzeigen und bekam sogleich den Schlüssel.
    Der Wagen (318d Touring, wie angekündigt) ist top, ca. drei Monate alt, knapp 15Tkm gelaufen und gar nicht schlecht ausgestattet. Zwar kein Leder, dafür Navi und Tempomat.



    Euch allen erstmal frohe Ostern :thumbup:

  • mir würde schon reichen wenn es normal ohne registrierung im internet geht!!! :D


    Das sollte für unsere "Kommunikationsbude" eigentlich ein Klacks sein :whistling:


    Bin mal gespannt ob Obermann's Rene jetzt wirklich da ein neues Geschäftsfeld als Wettbewerber zu Erich :203: aufmachen will.
    Als Gegenmaßnahme gibt's am Ende dann noch SX-DSL beim Erich, wartets mal ab :120: :119: