Audi A3 Sportback 2.0 TDI | Sixt Dresden Flughafen

  • Was gibt es den 1er echt ohne Klimaautomatik? Das ist ja mal erbärmlich in der heutigen Zeit für ein Fahrzeug dieser Preiskategorie oder?


    Ja, kannste ja schön am Konfigurator sehen. Dann siehste auch, dass nicht mal eine Mittelarmlehne Serienausstattung ist. Fehlte schon bei einigen A3/A4 mit Lokalzulassung.

  • Die 120d haben zusätzlich noch Leder und Automatik an Bord.


    Meine 3 gesichteten 120d, 2x Saphirschwarz, 1x Spacegrau, hatten (soweit erkennbar) nur die normalen Stoffsitze (auch kein Teilleder!) und den bekannten Handschalthebel (siehe entspr. Thread). Ausstattung ansonsten mit Xenon, Navi Business, 16"-Alus auf Sommerrädern, GSD, PDC...das Übliche eben.


    1er ohne Ausstattung (Adv-Paket mit Option Klimaautomatik, evt. noch Metalliclackierung) sind zum Glück selten. Meine 116i waren alle ganz gut ausgestattet, selbst mein erster 116i (noch ohne DI, Vorfacelift) hatte GSD, PDC, Navi, Lichtpaket, lackierte Exterieurumfänge, Dynamic- und Adv.-Paket, SH, ... Einen nackten 1er würde ich auch nicht unbedingt haben wollen, dafür ist meine Abneigung gegen das Plastiklenkrad (+ Plastikschaltknauf) zu groß. Damit habe ich spürbar weniger Freude am Fahren. Ein A3 ist immer gern gesehen, gerade die A3 Sportbacks, die hier schon das Xenon haben. In M-IC gibt es auch noch einige A3 mit Halogenscheinwerfern.

  • Ja genau dieses Plastikzeugs hatte mein 1er auch. Und die A3 Sportback gibts auch mit M-IA mit Halogenscheinwerfern :P


    Siehe Bilder von dem 1.8T den ich hatte

    2 Mal editiert, zuletzt von sebbel4 ()

  • Ich persönlich finde ja vom Design her im ausgeschalteten Zustand die Halogenscheinwerfer geiler als die Xenon...aber wenn dann natürlich das TFL an geht ist das ne andere Sache :107:

  • OMG alles klar. So viel zum Thema Premium Klasse. Der neue 5er denn auch?


    Der hat die Klimaautomatik Serie.


    Ich weiß aber gar nicht was du hast? In Deutschland will der Kunde eine elendlange Extra-Liste. in anderen Ländern ist vieles schon Serie. Der aktuelle A6 dürfte auch keine Klimaautomatik Serie haben. E-Klasse und 5er haben das in den neuen Modellen inzwischen serienmäßig.

  • nochmal zu den 116i Ich hatte im Herbst letzten Jahres einen BMW 116i wirklich OHNE Ausstattung. Der hatte Drehregler an der Klimaanlaegn ;-) War ein M-IW soweit ich mich erinnern kann. mit ca 40000km... evtl war es auch ein MG- Lokalzulassung das weiss ich net mehr ganz genau Zum Glück haben die aktuellen 1er heute meistens ne recht gute Ausstattung

  • nochmal zu den 116i


    Ich hatte im Herbst letzten Jahres einen BMW 116i wirklich OHNE Ausstattung. Der hatte Drehregler an der Klimaanlaegn ;-)
    War ein M-IW soweit ich mich erinnern kann. mit ca 40000km... evtl war es auch ein MG- Lokalzulassung das weiss ich net mehr ganz genau
    Zum Glück haben die aktuellen 1er heute meistens ne recht gute Ausstattung


    Bitte beachten, dass allein die "Klimaanlage" beim 1er bereits Sonderausstattung ist. Den gibt es auch noch ganz ohne ... Heizung ist jedoch immer an Bord :104: