• Ich hab hier nur mal den Vergleich mit dem 520d aufgegriffen, weil der Threadersteller etwas von 5er BMW in PDMR gesagt hat und das können ja nur 520i, 520d oder 523i sein.
    Wie gesagt, wenn es mal ein Downgrade gibt, schaue ich mir immer an, was drin und dran ist bevor ich an einen Change-Over denke.

  • Wo wir halb bei Thema sind ne Frage zur IT


    Kann Station A im PC sehen was Station B auf dem Hof hat? Also ist der Fahrzeugpool in soweit vernetzt? Damals wo ich mal spontan in eine Station ging oder wie man hier sagt Walk In *lach* nach einen Fahrzeug fragte ob es da sei sagte man Nöööö. Darauf meine Frage ob es woanders verfügbar wäre. Da sagt man mir "Keene Ahnung". Darauf hin seufzte ich innerlich und machte einen "Walk Out" :rolleyes:

  • Und wie ist das so die Reaktion der Sixt Mitarbeiter bis jetzt bei euren Change Overs so gewesen? Wird man da blöd angeschaut oder wird der Fahrzeugtausch sauber und ordentlich abgewickelt?


    Meine Intention wäre ja "nur" das Auto zu tauschen, sofern verfügbar, und nicht mich zum Affen zu machen.


    Fragen über Fragen hier heute Abend. Sorry. :love:

  • Wenn es PDMR statt LDAR bei Sixt heißt weiß ich was nicht drin ist, der gebuchte Motor. Da ich im Umkreis von 10km mehr als 5 Stationen habe, ist das schnell geklärt. Aber solche Probleme hat man an der Stammstation meist sowieso nicht. Das schlimmste was da passieren kann ist, dass was mit Stern auf mich wartet.

  • Und wie ist das so die Reaktion der Sixt Mitarbeiter bis jetzt bei euren Change Overs so gewesen? Wird man da blöd angeschaut oder wird der Fahrzeugtausch sauber und ordentlich abgewickelt?


    Meine Intention wäre ja "nur" das Auto zu tauschen, sofern verfügbar, und nicht mich zum Affen zu machen.


    Fragen über Fragen hier heute Abend. Sorry. :love:


    Fragen kostet nichts! Der Ton macht die Musik, zudem du dir mit deinem Status darüber sowieso keinen Kopf machen brauchst. Du könntest sogar eine S-Klasse gegen einen 7er tauschen, weil dir der BMW einfach besser gefällt.

  • Und wie ist das so die Reaktion der Sixt Mitarbeiter bis jetzt bei euren Change Overs so gewesen? Wird man da blöd angeschaut oder wird der Fahrzeugtausch sauber und ordentlich abgewickelt?


    Meine Intention wäre ja "nur" das Auto zu tauschen, sofern verfügbar, und nicht mich zum Affen zu machen.


    Wie selbstsicher bist du? Interessiert dich das etwas, was Leute eventuell von dir denken, Leute die du eh nicht mehr im Leben sehen wirst?



    Zu meiner Erfahrung, da ich ja immer einen legitimen Tauschgrund hatte wurde ich nie schief angeguckt. Nur das leider manchmal kein Fahrzeug an der Station zum tauschen da war. Wurde aber alles korrekt abgewickelt.

  • Du könntest sogar eine S-Klasse gegen einen 7er tauschen, weil dir der BMW einfach besser gefällt.


    --- Nachdem ich kürzlich mal eine S-Klasse tauschen wollte, fragte der checker was denn der Defekt sei, wegen dem ich tauschen wolle. Ich antwortete das alles funktionieren würde. Mein fahrer jedoch antwortete mit einem kühlen "Das ist ein Mercedes" auf die Frage des checkers. Sehr gut.

  • Nein, die können das nicht im Computer sehen. Aber idealerweise schicken die dich nicht einfach los, sondern rufen selbst bei ihren Kollegen an und fragen nach einer change over Möglichkeit.


    Teilweise können sie das.


    Anrufen bei der entsprechenden Station bringt auch nicht immer was. Mir wurde mal gesagt die Station habe nichts, als ich dann persönlich da war konnte ich zwischen 750Li, 730d und 530dGT wählen, getauscht habe ich einen E200 den ich für LDAR (PDMR upsell) bekommen habe.

  • Wie selbstsicher bist du? Interessiert dich das etwas, was Leute eventuell von dir denken, Leute die du eh nicht mehr im Leben sehen wirst?

    Ich habe jetzt schon mehrmals im Leben die Erfahrung machen müssen das ich Leute wieder getroffen habe, wo ich dachte die MUSS ich hoffentlich nie wieder sehen! :122:
    Deshalb bin ich Befürworter der Theorie: Man sieht sich immer 2x im Leben.


    Meine Selbstsicherheit hat dadurch aber keinen Knick erhalten! ;)

  • das bringt nichts darüber zu diskutieren, ob die das sehen können oder nicht. Entweder sie wollen es in dem Moment oder sie wollen es nicht. selbst wenn sie wollen, hilft das auch nicht, weil dann eventuell nicht alle Fahrzeuge die dort vorhanden sind, angezeigt werden.
    das hängt widerum davon ab, wie die Station, bei der nachgeguckt werden soll, die Fahrzeuge eincheckt.
    es gibt nicht DEN einen Status, dass jedes Auto im System steht.
    da wo ich neulich war, hat die Station es geschafft, das von mir abgegebene Auto 3 Tage lang vor anderen Stationen "zu verstecken".

  • Deshalb bin ich Befürworter der Theorie: Man sieht sich immer 2x im Leben.


    Und ich bin befürworter der Theorie, das man mit höflichkeit und dem wissen was man kann, alles erreichen kann.


    Was stört dich daran jemanden mehrfach zu treffen, wenn dieser nichts schlechtes von dir hält? Du musst ja nicht die Sau rauslassen, sondern sollst doch bloß nach einem Tausch fragen.. problem? where is the problem?

  • Verschiebung Anfang
    -drv


    Echt Ätzend, ich weiss nicht was ich machen soll!


    PDMR Gebucht:
    Einige bekommen 760Li
    und ich bekomme eine C180 BlueEfficiency


    Meint ihr ich könnte morgen noch tauschen irgendwo (Flughafen?)
    Bin eben zur Station Düsseldorf-Hafen gefahren und wollte tauschen, die meinten aber dass man eine C180 Klasse grundsätzlich nicht tauschen kann (Obwohl ein BMW Coupe auf dem Hof stand)


    Eine Frechheit diese Behandlung. An wen wende ich mich da am besten?

  • wende dich an den zurückgegebenen A6, der war in deiner Klasse.


    die Station Hafen meint sicherlich, dass die Chancen verdammt schlecht sind einen C180 zu tauschen.


    in Düdo kannst du dieses WE vergessen, zu tauschen.

  • Zitat

    Bin eben zur Station Düsseldorf-Hafen gefahren und wollte tauschen, die meinten aber dass man eine C180 Klasse grundsätzlich nicht tauschen kann (Obwohl ein BMW Coupe auf dem Hof stand)

    ohje ohje wieso hast du diesen wagen auch nur getauscht :thumbdown: