Europcar ist mir schon häufiger sauer aufgestoßen. Neben der noch immer existierenden Problematik einer kompletten weißen Seite bei Aufruf meiner vergangenen Mieten, kann ich aktuell eine Buchung weder ändern noch stornieren. Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung mit der Bitte, es später nochmal zu versuchen.
Unabhängig davon vermisse ich eine Möglichkeit, wie sie zB Sixt bietet, bei einer Buchung meine ID anzugeben, so dass die Miete meiner Karte zugeschrieben wird. Da mit meiner Karte mein Firmentarif verknüpft ist (wie aber auch bei meiner Sixt-Karte), zieht der den zugeordneten Tarif. Und da ist kein WoE-Tarif enthalten, weshalb ich am WoE den LH-Tarif buche. Zum Zeitpunkt, an dem ich bei EC im Buchungsvorgang die ID noch hinterlegen könnte, hat er noch keinen Tarif hinterlegt, zieht somit im weiteren Vorgang nicht mehr den LH-Tarif.
Aktueller Test:
Nach EIngabe der Eckdaten (Datum, Zeit, Ort) und des LH-Reservierungscodes kommt eine Zwischenseite, auf der man seine ID eingeben kann (zieht dann Firmentarif) oder noch einmal die Contract ID. Bei beiden Varianten werden die im ersten Schritt angegebenen Daten vergessen.