Kostenloser Mietwagen: Starcar vermietet zum Nulltarif

  • Ruhrgebiet Bummel mit KLM von Starcar


    Am 28.08. gab es von Starcar Essen einen Mercedes Vito 119 CDI 8-Sitzer, der nach Dortmund musste. ÖPNV nach Gelsenkirchen hätte als Tagesticket 14,90 gekosten. Der Sprit für den Vito 9.-


    Am selben Tag gab es dann weiter aus Dortmund einen BMW 320d Touring, der mich dann am 29.08. sicher nach Frankfurt brachte.


    Für die letzten Kilometer in die Pfalz wurde dann die BR 429 genutzt.


    Wieder 2 gute Erfahrungen mit Starcar Stationen.

    Immer war sofort ein Mitarbeiter mit seinem PAD zur Stelle. Alle waren freundlich und bei der letzten KLM wurden sogar die Mehrkilometer nicht berechnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mietkunde ()

  • Habe heute auch meine zweite KLM von Starcar hinter mich gebracht. Heute gab es einen VW Golf von Hannover Buchholz nach Bremen. Es war ein Neuwagen mit 10km auf dem Tacho und für die Klasse sehr gut ausgestattet mit großem Navi, DSG, Xenon mit Kurvenlicht, usw. Der Checker vor Ort meinte, dass nahezu alle VW, die von Hannover Buchholz weggehen Neuwagen seien, da die dort angeliefert werden. Dort standen auch noch andere neue Golf herum. Darunter ein weißer Golf R , der nach Aussage der Station wohl bald nach Köln geht. Service war wieder mal tadellos und da der Checker 25% Tank bei der Abholung erfasst hatte, obwohl 40% drin waren, musste ich auch sehr wenig nachtanken.

  • Dort standen auch noch andere neue Golf herum. Darunter ein weißer Golf R , der nach Aussage der Station wohl bald nach Köln geht

    Ich hatte den Golf R reserviert muss die Reservierung aber leider stornieren, da sich meine Pläne geändert haben :( Falls also einer Interesse hat kann er den gleich anfragen.

  • 3 KLM in zwei Tagen


    Da ich mal wieder meine Mutter in Hamburg besuchen wollte, strickte ich mir mit DB und Starcar einen Fahrplan.


    Freitag 31.08.

    05:22 Zug von Frankenthal über Mannheim nach Hannover (Freifahrt 1. Klasse)

    10:30 :222:Hannover-Buchholz

    VW Golf 1.4 TSI Neuwagen 9 km, Tank 35% nach Hamburg Billstedt


    2 Stündchen bei der Mama im Pflegenheim in HH-Billstedt verbracht, dann Rückgabe des Golfs in Billstedt.

    Fußweg zu :222:HH-Jenfeld

    Dort erwartete mich ein Mercedes CLA 250 AMG-Line in weiß. Verkäufer mit nur 9000 gelaufenen km. Tank voll! Wir beide hatten ganz schön viel Spaß miteinander (Blitzerrechnung kommt :8o:)

    auf der Fahrt nach Gelsenkirchen. Dort wurde im IBIS HBF übernachtet.






    Am nächsten Morgen schnell zu :222:Dortmund.

    Dort gab es dann einen Range Rover Evoque Diesel mit 9000km und 132 Kw der mich in zwei Stunden nach Frankfurt brachte. Tank wieder auf 50% aufgefüllt um dann zu erfahren, dass es ein Verkäufer ist. Ich hatte in Dortmund extra gefragt und die Frage wurde verneint. Es war auch kein Aufkleber auf der Tankklappe wie beim Mercedes.

    Damit kann ich aber leben.




    Mit DB Regio ging es dann von Frankfurt Ostendstrasse nach Frankenthal.

    Dort wartete schon der am Vortag morgens um 5:00 abgestellte Ibiza von Like2drive



    Eine schöne Tour. Danke :222:

    Einmal editiert, zuletzt von Mietkunde ()

  • Habe bisher auch gute Erfahrungen gemacht mit Starcar, auch bisher nur KLM dort gefahren. Letztens C200 T-Modell in München mit 9/12 Tankfüllung abgeholt und Hamburg mit 7/12 abgegeben. Der fehlende Kraftstoff wurde nicht berechnet. Das Auto war auch mit Hamburger Kennzeichen unterwegs, kannte ich so nur von den Tesla’s in Hamburg.:222:


    Habe auch mal eine KLM Golf R stornieren müssen, die 50€ Strafe wurde mir auch zum Glück erlassen.


    Einmal haben sie jedoch versehentlich zuviele mehr Kilometer berechnet. Ich mache bei Abholung und Abgabe immer ein Foto vom Tacho. Damit konnte ich beweisen wieviele Kilometer ich wirklich gefahren bin.

    Einmal editiert, zuletzt von DevilZ () aus folgendem Grund: Ergänzung Hamburger Kennzeichen

  • VW Polo GTI von Bremen nach Berlin Spandau 10.09. bis 17.09.

    MB V-Klasse von München-Perlach nach Essen 07.09. bis 13.09.

    MB X-Klasse von Essen nach Frankfurt-Ostend 14.09. bis 16.09.

    Fiat 500 Cabrio von "diverse" nach Frankfurt-Ostend 10.09. bis 17.09.

    MB GLC250 4 Matic von Dortmund-Mitte nach München Perlach 10.09. bis 17.09.

  • Ist es eigentlich normal, dass Starcar bei Verkäufern, die fast leer abgegeben werden sollen, Tankkosten verlangt? Hatte auf der Rechnung vom CLA250 einen Posten Kraftstoff incl. Service von netto 37,82€

    Der Tank war in Hamburg-Jenfeld voll, abgegeben habe ich den Wagen mit 25% Tankfüllung.


    Nach telefonischer Rückfrage wurde mir gesagt, dass anhand der gefahrenen Kilometer dieser Preis errechnet wird.

    In der Station hiess es, es würde pauschal 1€ berechnet werden.

    ????

  • Es scheint da unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben. Einmal habe ich eine (vorher genannte und direkt nachverhandelte) Pauschale gezahlt, ein anderes Mal wurde anhand der gefahrenen km ein (für mich vorteilhafter) Wert berechnet.

    Insgesamt also in der Regel günstiger als selbst Tanken - wenn nicht, reklamieren.

  • Die meisten Stationen suchen sich den vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch des gefahrenen Autos raus und rechnen dann mit den gefahrenen Kilometern den entsprechenden Wert aus.


    Finde das Vorgehen ziemlich fair, es war so immer billiger als wenn ich selber getankt hätte. Die KLM letzte Woche von Berlin nach Hamburg (Vito 116 CDI) hat mich z.B so nur 25€ gekostet, dabei habe ich nachts fast einen halben Tank verfahren.


    Die 37,82€ für einen 3/4-Tank bei einem CLA-Benziner sind auch für mich absolut in Ordnung.

  • Ich kenne auch nur zwei Regelungen.


    Entweder so voll wie übernommen zurück oder möglichst leer zurück und dann wird anhand der gefahrenen Kilometern ein Pauschalbetrag festgelegt. Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.


    Berlin-> Hamburg zwischen 25-30€
    Berlin -> Düsseldorf 50€



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also man hatte mir diese 50€_- schon in Rechnung gestellt bei 18 Std vorher.

    Habe ich natürlich nicht gezahlt. Das ganze lief dann über die Buchhaltung von Hamburg mit einer Mahnung. Ich habe der guten Dame gesagt das es ausdrücklich bei nicht Abholung gilt und auch nichts in AGB steht. Sie meinte dann sie erlässt mir die Gebühr aber es und es könnte zu einer Sperrung führen?