Citroen DS3 THP150 | Europcar München-Flughafen

  • Sorry für das einschleichen des OT: Der nennt sich dann 207CCTHP. Hat riesen Felgen mit Sommerreifen.

  • Es stellt sich dann beim Peugeot 207CC THP nur die Frage, wie Peugeot den Motor abgestimmt und an den 207CC angepasst hat. Citroen ist dies nämlich sehr gut gelungen, wovor ich gerne meinen Hut ziehe! Und das vor nem Franzosen ;) :106:

  • Lässt sich so aber direkt nicht buchen, auch wenn er auf der EC-Seite unter EZMR gelistet ist. Sicherlich würde mich der DS3 auch mal reizen. Aber dann bitte ebenfalls mit dem 1,6 Liter großen Turbo-Benziner! ;) Das Design finde ich jetzt nicht so attraktiv - aber dennoch nicht minder interessant...

  • Also ich hatte damals ECMR gebucht mit dem Wunsch auf den DS3. Allerdings wurden nun mehrere DS3 eingeflottet mit unbekannter Motorisierung und nicht mit dem THP150 ;( :thumbdown:
    Trotzdem ist der DS3 ein sehr gelungenes Fahrzeug geworden, dass ich sicherlich gern nochmal mieten werde :thumbsup:

  • Weiß schon jemand etwas neues was die Motorisierung des DS3 bei Europcar angeht? Ich habe für nächste Woche Economy mit Wunsch DS3 gebucht, auf der Bestätigung steht EZMR (z.Zt. Citroen DS3).


    Jetzt überlege ich aber umzubuchen (z.B. auf SWMR), weil ich den nicht mit ~90PS haben will (und auch alles andere in der Klasse will ich nicht). Entweder den THP150 oder irgendwas ganz anderes (größeres). Andere Alternative wäre es, es einfach drauf ankommen zu lassen - und bei nichtgefallen gegen Aufpreis etwas nettes zu nehmen was gerade auf dem Hof steht und frei ist.


    Hmm.... wenn ihr jetzt sagt das der 1,6 Turbo die ganz große Außnahme ist, würde ich direkt umbuchen. Es sei denn ihr wisst, dass der DS3 überwiegend als THP150 eingeflottet wurde?


    :60:

  • Wenn Du nicht grade an ner Stations gebucht hast, wo schon ein THP gesichtet wurde (MUC Flughafen z.B), dann halte ich Deine Chancen für traurig gering.


    Aber es gibt grad arg viele 207CC THPs und 308CCTHPs. Auch nicht zu verachten, aber als Cabrios eig. Sonderfahrzeuge.

  • Woran könnte man den THP 150 noch erkennen? Am Dresdner Flughafen stand bei EC ein silbergrauer/weinroter DS3, bei dem man aber nicht erkennen konnte, ob er nun 6 Gänge hatte oder nicht. Die Felgen sprechen aber schon mal nicht für die Basisvariante, das waren die gleichen Felgen wie bei dem von Karlo.

  • Erkennbar ist der THP150 aktuell wohl nur an den großen 17" Rädern. Zudem haben alle THP's Leder und Navi verbaut. Die "normalen" DS3 haben Stoff-/Ledersitze, kein Navi und 16" LMF in normalem silber.

  • Ok, danke Harald & Karlo. Ich habe eben die Reservierung storniert, weil ich keine Lust habe mit einem Polo oder Punto vom Hof zu fahren. Dann muss ich wohl doch mal zu Citroen und eine Probefahrt vereinbaren, der Kleine reizt mich ja schon irgendwie.

  • Ich kann dir auch nur empfehlen einmal dort ne EZMR-Resi zu machen, wo du einen THP150 gesehen hast. Dann am besten dort anrufen und expliziet nach diesem Modell fragen.
    Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen, was für Motorisierungen EC nun beim DS3 noch hat ?(