Selbstbeteiligung

  • Hallo,


    habe heute bei Avis einen Mercedes Sprinter gemietet und schön einen Pfosten mitgenommen. Autofahren müsste man können ... :(
    Es ist eine recht tiefe Delle in der Seitewand. Naja Selbstbeteiligung ist 800 € :/
    Würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Unfällen gemacht hat und ob es Möglichkeiten gibt, es über die eigene Vollkaskoversicherung laufen lassen kann oder über die Haftpflicht oder sonst wie.
    Ausserdemn würde ich gerne mehr über das procedere erfahren.
    Wenn ich einen Schaden von 1000 € hab, springt dann die Versicherung vom Vermieter nur für die 200 € ein oder gibt es noch Chancen bei dem Beispiel mit weniger Selbstbeteiligung wegzukommen.


    Vielen Dank für Beiträge

  • Würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Unfällen gemacht hat und ob es Möglichkeiten gibt, es über die eigene Vollkaskoversicherung laufen lassen kann oder über die Haftpflicht oder sonst wie.

    Die eigene Vollkasko wird das in der Regel wohl eher nicht bezahlen, kenne jedenfalls keine Versicherungen die das machen, bin da aber auch kein Fachmann. Private Haftpflichtversicherungen schließen so etwas in ihren Bedingungen in der Regel aus. Sieht also nicht gut aus.



    Wenn ich einen Schaden von 1000 € hab, springt dann die Versicherung vom Vermieter nur für die 200 € ein oder gibt es noch Chancen bei dem Beispiel mit weniger Selbstbeteiligung wegzukommen.

    Grundsätzlich haftet man bis zur Höhe der vereinbarten SB, sind €800 vereinbart, der Schaden aber höher, trägt den Rest in der Regel die Autovermietung. Nachträgliche Haftungsreduzierungen sind mir nicht bekannt und würden auch keinen Sinn machen.


    Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung!


    Regards, RosaParks