Audi A6 2.0TDI | Sixt Heidelberg

  • Sehr lustig das ganze ;)


    Ich war auch erstmal ein bisschen enttäuscht, als ich das erste mal im A6 saß, jetzt nicht vom Motor oder dem Fahren sondern ein bissel von der Ausstattung.


    Ich buche u.A. auch, weil in Mietwagen so viel technisches Spielzeug ist, was der Mensch eigentlich nicht braucht und das findet man im A6 eben nicht. Man findet alles (bis auf PDC Vorne), was man zum vorrankommen brauch aber eben kein Hightechzeugsel wie bei manch anderen Marken (ob mans eh brauch ist was anderes hehe)


    Aber dafür war das fahrgefühl und das geschmeidige vorrankommen ohne Frage gegeben weswegen ich trotzdem zufrieden war mit dem Fahrzeug ist ja ein auto und kein technikspielzeug :-)


    Wenn man so hohe erwartungen an ein Auto hat sollte man es sich meiner Meinung nach kaufen (was natürlich dementsprechend kostet), dann kann man sicher sein, zufriedengestellt zu werden oder eben bei sixt beschweren, dass man mit seinen zierlichen Händen keinen Schlüssel anfassen mag (Schlüsselphobie.... sehr weiterbreitt und unheilbar ...)


    MfG Basti

  • Hab herzlich gelacht. Vielen Dank !
    Man muss den Audi ja auch nicht mögen. Fehlendes Schiebedach und schlechtes Navi würde mich auch nerven ...

  • Nunja... Also ich freue mich über den Bericht! Was die Ausstattung angeht, kann die Kritik zwar nicht nachvollziehen, da LDAR bzw. PDMR üblich, aber was Du über den Motor und die Schaltung gesagt hast, unterschreibe ich zu 100%... Jeder 520d oder E200 CDI ist schneller im Anzug und laufruhiger als dieser grottige A6 2.0TDI... Als 2,7er oder 3.0 ist das ein wirklich tolles Auto, aber der 2l Diesel geht mal gar nicht! Auf der Landstraße und der BAB habe ich mich damals richtig unsicher gefühlt, da mich jeder 1l Lupo überholt hat und das trotz vollgas...


    Ich war heilfroh den Wagen damals nach etwa 50km gegen nen E220 CDI tauschen zu können. Ausstattung hatte die zwar dank Teilleder weniger, aber auf das Volleder habe ich gerne verzichtet, um annähernd gut motorisiert anzukommen...


    Von daher Danke, für den sehr emotional geschriebenen Bericht, welcher vielleicht zum Teil stark überzogen ist, aber im Kern das trifft, was ich auch über das Auto denke ;)


    Gruß

  • @ Maverick


    Was du hier für Thesen raushaust... interessant. Nur weil du offenbar nicht mächtig bist, einen "1l Lupo" zu überholen, gleich mal n Fass aufmachen. Dann noch den tollen E 200 Taxikrampf mit nem 520d gleichsetzen (merkste was, da sind n paar PS Differenz) usw. :108: Und als Quintessenz direkt das "Mercedes-ist-toll" hinterher. :wacko:


    Frag mal Uwe, ich hab so das Gefühl der würde auch nen imaginären A6 1.6 TDI auf Touren bringen. :rolleyes:

  • Merkt ihr nicht das der durch sein bericht nur Aufmerksamkeit bekommen will :S


    Glaube nicht, dass dies seine Absicht war.


    Es ist halt seine offene und ehrliche Meinung, an der er uns Teilhaben lassen wollte und das finde ich ( auch wenn seine Meinung etwas anders ist *hust*), GUT :-)

  • @ Maverick


    Was du hier für Thesen raushaust... interessant. Nur weil du offenbar nicht mächtig bist, einen "1l Lupo" zu überholen, gleich mal n Fass aufmachen. Dann noch den tollen E 200 Taxikrampf mit nem 520d gleichsetzen (merkste was, da sind n paar PS Differenz) usw. Und als Quintessenz direkt das "Mercedes-ist-toll" hinterher.


    Frag mal Uwe, ich hab so das Gefühl der würde auch nen imaginären A6 1.6 TDI auf Touren bringen.



    Sorry, Du, aber ich glaube, da hast Du ordentlich was in den falschen Hals bekommen!
    1.
    Hab ich keineswegs die E-Klasse mit dem 5er gleichgesetzt, ich habe lediglich gesagt, dass beide besser ziehen und ruhiger laufen, als der A6... Das habe ich so gesagt und das meine ich auch so... Vergleich von E zu 5er spar ich mir... Gefahren habe ich alle 3 und darf mir deshalb dieses Urteil auch erlauben... Es scheint mir so, als ob mancher hier noch keinen 2l A6 bewegt hat! Der Unterschied zu den 6Zylindern ist gewaltig und jeder, der was anderes behauptet, hat glaube ich noch nie den kleinen gefahren (oder bewegt standardmäßig ECMR oder so und freut sich über die Power eines 2l Diesel A6)...


    2. War das mit dem 1l Lupo pure Ironie... Ich bin schon "mächtig" (Du meinst wohl eher fähig, aber gut...) einen zu überholen, der Satz sollte nur die schlechtigkeit des Motors ausdrücken... Natürlich und jetzt nochmal extra für Dich, ist der A6 2.0TDI immer noch schneller als die meisten Kleinwagen, aber wohl das schlechteste in der gesamten P*** und F*** Konkurenz!


    3. Natürlich war ich froh auf nen E220CDI auszuweichen und das sollte keineswegs ein "Mercedes-ist-toll" Lied werden... Natürlich bin ich dafür bekannt, dass ich gerne MB fahre, aber in diesem Fall hätte ich auch nen 520d genommen oder wohl auch nen ordentlichen 3er oder C-Klasse... Da aber in unmittelbarer Nähe eine E-Klasse frei war, warum nicht tauschen?? Der Vorschlag kam doch sogar von Euch an den TS! Also erstmal nachdenken, bevor man hier die Klappe aufmacht! :evil:


    4. Gerne können Uwe und ich dann mal den Test wagen... A6 1.6TDI gegen A6 3.0TDI... Gerne auch A6 2.0TDI gegen A6 3.0TDI... Natürlich hätte ich auch keine Probleme mit dem Taxi E220CDI gegen A6 anzutreten... Es ist schon ein Unterschied, ob man ständig im roten Bereich fahren muss, um in weniger als 3h (ACHTUNG: IRONIE!) auf 100 zu kommen oder ob das auch in einer mehr oder weniger akzeptablen Zeit passiert...


    5. Gebe ich Dir recht, dass der 4Zylinder Benz wie ein Taxi klingt... Ganz davon ab, dass der A6 auch schei*** klingt, ist mir das ziemlich egal in der Klasse, wenn ich im Auto und während der Fahrt davon nix mitbkeomme... Nur in den X Kategorien mag ich das geknatter nicht!

  • Also ich rede von dem mit 136PS... Wusste gar nicht, dass es mitlerweile schon einen mit 170PS gibt.


    Edit: Ich glaube das waren sogar 140PS...

  • Also bei so einem Bericht frage ich mich immer welches Auto diese Leute privat fahren. Einen S600 oder BMW 750i mit Vollausstattung?


    Übrigens gut, dass der Threatopener anscheinend noch nicht so viel VW gefahren ist, sonst hätte er sofort in der Station angerufen und gekreischt: "Das Auto parkt nicht ein, wenn ich neben einer Parklücke halte!"
    Aber im ernst: Findest du deinen Bericht nicht sehr polemisch... Ich hätte mich über den A6 2.0 Tdi gefreut, aber vllt. bin ich einfach noch nicht versnobbt genug, so dass ich mich noch über eine Oberklasselimousine mit kräftigen Dieselmotor in PDMR freuen kann. Oder aber war dein Bericht satirisch gemeint, dann gilt dir mein Respekt! Bei deiner Beschwerde über die 6 Gänge musste ich z.B. herzlich lachen :-D.


    Klär uns auf darüber, wie genau dein Bericht gemeint war!

  • Ich kann dir gerne sagen, was für ein Auto ich mein Privateigentum nenne: Nämlich garkeins. Ich bin Student und habe eine Wohnung inmitten der Innenstadt, da ist für mich ein Auto sehr lästig.
    Allerdings sind meine Eltern relativ wohlhabend, mein Vater fährt einen A8-Firmenwagen und meine Mutter hat sich den Französischen Gepflogenheiten angepasst und sich einen C6 gekauft, den ich allerdings garnicht abhaben kann. Vorher fuhr sie ebenfalls Audi.


    Im übrigen war mein Bericht übrigens die Satire pur, ich finde es einfach nur immer so dämlich, darauf hinzuweisen. Ich verstehe die Leute einfach nicht, die so etwas nicht merken. Der A6 war ein schönes Auto (okay, der Motor war wirklich n bisschen unterdimensioniert) und das sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich wollte einfach mal ein bisschen Abwechslung in die sonst trist-informativen Erfahrungsberichte bringen.
    Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Im Endeffekt ist in meinem Bericht genausoviel Information über das Auto wie in nüchternen.

  • Welcher 2,0Tdi wars denn jetzt? Der 140Ps oder der 170Ps?


    Ersterer ist nämlich wirklich untermotorisiert, subjektiv wesentlich zäher als z.B. der E200. Die 170Ps-Maschine hingegen war wirklich sprizig und wesentlich durchzugsstärker als der Schwächling. Mit dem 6-Ganggetriebe hat er mir wirklich sehr gut gefallen. Schon komisch, was lächerliche 30Ps in dieser Fahrzeugklasse ausmachen.

  • Endlich mal wieder ein schöner objektiver Bericht.


    ^^


    Und wenn ich "auf einmal in Frankreich ganz viel Geld ausgeben möchte", dann lass ich mir 10k Kaution auf die Karte buchen und gut ist.


    Sollte bei wohlhabenden Eltern doch kein Problem sein...

  • Das mit dem Schildchen mache ich aber ebenso. Will meinen ohnehin schon großen Schlüsselbund nicht noch mehr "aufblähen". Noch mehr dicke Dinger brauch ich nicht in der Hose(ntasche, neben Handy, Kaugummi usw.) :D
    Da wird einfach der Fahrzeugschlüssel mit dran gemacht, Schildchen in eine Ablage vom Fahrzeug und vor der Abgabe wird es eben wieder dran gemacht.