BMW 530dA F10 schwarz/beige | BMW rent

  • Möchte hiermit einmal kurz den BMW 530d vorstellen, den ich bei BMW rent gemietet habe und in diesem Zusammenhang auch kurz die Vor- und Nachteile dieser Autovermietung aus meiner Sicht darstellen.


    Vorab:


    Ich miete ja in letzter Zeit wirklich unendlich viele Autos, mal bei Hertz, Sixt oder Europcar usw.
    Aber nach ein paar Tagen schaue ich leider immer wieder mal in den Parkhäusern der Autovermieter in München, Frankfurt, Hamburg und wo ich sonst noch immer so unterwegs bin, was was da da so gibt. Ja ich weiss, komisches Hobby ... :D


    Leider sehe ich dann immer wieder neue, "noch schönere" Autos, noch bessere Ausstattungen und noch dickere Motoren als man selbst fährt ... :114:


    Habe in diesem Jahr schon das Vergnügen gehabt, einige wirklich schöne Autos einzufahren (wirklich 1. Mieter zu sein), so z.B.

    • Audi A5 Cabrio 2.7 TDI in weiss
    • SL 350 in weiss
    • Audi A3 2.0 TDI in weiss

    und auch sonst recht junge Mietwagen gehabt, wie z.B.


    325iA Cabrio M-Paket in weiss oder den 740d von Hertz, oder das Volvo C70 Cabrio D5 von Avis. Ach ja, den (alten) Audi A8 4.2 TDI L :love: und die S 500 L von Europcar hatte ich auch je schon für 1 Monat. :thumbsup:


    Aber wie viele andere hier gucke ich dennoch gelegentlich nach Neuigkeiten, und nun wollte ich unbedingt einmal den 530d fahren.
    Von Hertz hatte ich ja schon den 525d F10, aber Hertz hat keine 530er ...


    Und bei Sixt muss man wohl Vorstandsmitglied sein, um einen gut ausgestatten 530d zu ergattern. :thumbdown: :120:


    Dann kam mir aber die Idee mit BMW rent, die zwar keine klassische Autovermietung wie Sixt oder Hertz ist, aber dafür hochwertige BMW's in Langzeit vermietet. :118:


    So kam es dann, dass ich im Internet die Bestellung ausgefüllt habe und mich für den BMW 530d entschieden habe.
    Die Austattung ist im Internet aufgelistet und ein Anruf auf der BMW-rent Hotline ergab auch, dass die Austattung zu 100 % vorhanden ist und ein nagelnauer 530d in Niederaula zur Verfügung steht. :P


    Ich habe den Wagen dann gestern dort selbst abgeholt.
    Eine Zustellung an eine bundesweite Wunschadresse wäre aber auch kostenfrei möglich gewesen. :118:


    Zum Anmietprozess am Ende noch mehr.


    Nun ersteinmal zum Fahrzeug:


    BMW 530d F10, 180 kw in schwarz (black sapphire met.) und Leder Dakota/Oyster u.a.

    • EZ Mai 2010, km-Stand bei Übergabe: 16 (neu) :love:
    • Automatik, Dynamic Drive, Sport-Lederlenkrad, Adaptive Drive
    • Integral-AktivLenkung, Soft-Close-Automatik, Sonnenschutzrollos hinten


    • Innen- und Außenspiegel aut. abblendb., Außenspiegel elektr. anklappbar
    • Komfortsitz mit Memory :love: , 4-Zonen Klimaautomatik, Sitzheitzung hinten
    • Parktronic incl. Parkassistent, Xenon, adapt. Kurchenlicht, Fernlicht-Assi
    • Spurwechselwarnung, HUD (Head-Up-Display) :love: , Navi Prof, BMW Online etc.
    • HiFi Lautsprecher, Innovationspaket, Speed Limit Info, Schiebedach

    Der Wagen hat außer TV-Tuner und Rückfahrkamera fast alles... :101:
    Brutto-Listenpreis ist tatsächlich knapp über 80.000 Euro.
    Unglaublich für einen 5er BMW ...


    Im Vergleich zum 525d F10 von Hertz hat dieser 530d noch einiges mehr an (zum Teil) sinnvollen
    Extras, z.B. gefällt mir das Vorhandensein des HUD, die Komfortsitze, die anklappbaren Spiegel, die Rollos und der natürlich flottere Motor ...,
    Soft-Close ist auch klasse.


    Ich kann diesen 5er nur als einen Traum auf 4 Rädern bezeichnen. :love:
    In Verbindung mit dieser vollen Austattung und der tollen Farb-Kombination schwarz/beige trifft der Wagen echt meinen Geschmack.


    Natürlich ist ein Neuwagen-Preis von etwa 80.00 Euro für eine "obere Mittelklasse" echt der Hammer. Wer kann das privat noch kaufen ?? :thumbdown:


    Jedenfalls fährt es sich in dem Auto wunderbar, die Komfort-Sitze lassen sich sehr gut einstellen und mit
    den Bedienungselemten komme ich bestens zurecht. Bei BMW weiss ich sofort, wo ich welche Taste finde.
    Der 530d ist natürlich etwas flotter unterwegs wie der 525d, und das bei gleichem Verbrauch ! :thumbsup:
    Habe bislang 7,5-8,0 Liter Diesel auf 100 km verbraucht. Das ist bei zügiger Fahrweise auf Autobahn und Stadt o.k.


    Negativ aufzulisten sind bei diesem Modell die Heckklappe, die sich manuell nur schwer bzw. mit erhöhtem Kraftaufwand zuschlagen lässt. Eine
    "schwache" Person wird das kaum schaffen, die Heckklappe müsste serienmäßig elekr. zu schließen sein bzw. die Ferdern lockerer sein.


    Der Einpark-Assi ist auch nicht so gut, wie man evtl. denkt. Zwar kann der Wagen in eine Lücke
    allein einparken (durch seitliche Sensoren), aber bislang funktionierte das nicht, weil ich den beim automatischen Lenken (was als Fahrer natürlich irgenwie gewöhnungsbedürftig ist, wenn das Lenkrad sich von allein dreht ...) an den Bordstein fuhr und dann der Assistent nicht weiter weiss ... :cursing:


    Somit schalte ich den Park-Assi erst gar nicht ein und parke so wie in den letzten 12 Jahren nach Gefühl und mit Hilfe der Parkrtonic eigenständig ein.


    Ansonsten ein wirklich super Auto. Die technischen Highlights wie im 7er BMW aber nicht so ein schweres, großes, bulliges Auto ... Der neue 5er ist echt eine Empfehlung wert ... (ja o.k., auch der 525d ist top ... :106: )


    Nun noch zu BMW rent.


    Im Gegensatz zu den anderen bekannten Autovermietern wie Hertz oder Sixt hat BMW rent nur BMW's und MINI's in der Flotte und vermietet diese PKW's an Privat- und Geschäftskunden in Langzeit-Miete.


    Es gibt keine Stationen, sondern nur eine Zentrale in München, die man aber per Anruf oder Email kontaktieren kann.


    Dort hat man in der Regel nach der ersten Anmietung einen festen Sachbearbeiter.


    Vorteile BMW-rent:


    • garantiertes Modell mit vorher abfragbarer Ausstattung (also keine böse Überraschungen) :118:
    • Kein Mindestalter und keine Zusatzgebühren für Diesel, Navi, Zusatzfahrer, Knöllchenbearbeitung etc. :118:
    • Kostenfreie Lieferung und Abholung des Mietwagens an Wunschadresse
    • Der Rechnungsmonat hat 30 statt oftmals 28 Tage :118:
    • Winterreifen gratis, Einreise nach Osteuropa kostenlos, PKW's max. 6 Monate alt

    Nachteile BMW-rent:


    • Anmietung nur für Zeiträume ab 30 Tagen (Ausnahmen bei Selbstabholung möglich)
    • Keine Zahlung mit Kreditkarte möglich, nur per Lastschrift :thumbdown:
    • Deswegen umfrangreiche Bonitäsprüfung mit SCHUFA und Einkommensbelgen ;(
    • Standorte nur in München und Niederaula


    FAZIT:


    BMW rent ist eine Alternative zu Sixt & Co., zumindest für Langzeit-Mieter.
    Desweiteren kommen BMW- und MINI-Liebhaber auf ihre Kosten. Alle Mietwagen sind
    neuwertig und sehr gut ausgestattet. Die Tarife können sich sehen lassen.


    Es gibt keine bösen Überraschungen, der Fahrzeugtyp, Farbe und Austattung und sogar
    das Kennzeichen kann vor der Anmietung telefonisch erfragt werden.
    Sicherlich werde bei BMW-rent noch weitere Mieten vornehmen, dort sind u.a. noch


    • 1er, 3er, 7er
    • 3er, 1er, 6er -Cabrios
    • M6, M3

    in der Flotte.


    Es kommen gleich noch einige weitere Bilder und auch noch der BMW-rent Link für weitere Infos (für Interessierte).
    Allen Lesern wünsche ich schöne Pfingst-Feiertage !



  • die Tarife können sich sehen lassen :)


    Na dann zeig sie mal her, was hast du denn bezahlt über deinen Zeitraum? Sofern Du das uns mitteilen möchtest :S



    Danke für den Bericht! :thumbup:



    * EDIT SORRY ZU SPÄT DEN LINK MIT DEN PREISEN ENTDECKT *

  • Ich miete ja in letzter Zeit wirklich unendlich viele Autos, mal bei Hertz, Sixt oder Europcar usw.
    Aber nach ein paar Tagen schaue ich leider immer wieder mal in den Parkhäusern der Autovermieter in München, Frankfurt, Hamburg und wo ich sonst noch immer so unterwegs bin, was was da da so gibt. Ja ich weiss, komisches Hobby ..


    Damit bist du etwas sehr besonderes, denn die meisten Vielmieter im Forum mieten eigentlich nur noch bei einer Autovermietung, und kommen dadurch leichter zu gute Fahrzeugen.


    Was mich aber wundert, du scheinst ja so unendlich viel Geld zu haben, müsstest du dann nicht arbeiten und das Geld verdienen anstelle von in irgendwelchen Parkhäusern rumzulaufen?


    Zitat

    Habe in diesem Jahr schon das Vergnügen gehabt, einige wirklich schöne Autos einzufahren (wirklich 1. Mieter zu sein), so z.B.

    • Audi A5 Cabrio 2.7 TDI in weiss
    • SL 350 in weiss
    • Audi A3 2.0 TDI in weiss

    und auch sonst recht junge Mietwagen gehabt, wie z.B.


    [align=left]325iA Cabrio M-Paket in weiss oder den 740d von Hertz, oder das Volvo C70 Cabrio D5 von Avis. Ach ja, den (alten) Audi A8 4.2 TDI L :love: und die S 500 L von Europcar hatte ich auch je schon für 1 Monat. :thumbsup:


    Aber wie viele andere hier gucke ich dennoch gelegentlich nach Neuigkeiten, und nun wollte ich unbedingt einmal den 530d fahren.
    Von Hertz hatte ich ja schon den 525d F10, aber Hertz hat keine 530er ...


    Kurze Frage, ist das ein Erfahrungsbericht zum 530d F10, oder der "kucke Mal was für ein toller Hecht ich bin da ich eine Auflistung von vielen tollen Mietfahrzeugen poste" Thread?


    Zitat

    Und bei Sixt muss man wohl Vorstandsmitglied sein, um einen gut ausgestatten 530d zu ergattern. :thumbdown: :120:


    Nein, es reicht schon um öfter bei Sixt zu mieten, dann eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten im Vergleich zum Normalmieter.

  • @ vonPreußen


    Na, zu Pfingsten wieder einsam zu Hause ?


    Deine Stimmungsschwankungen sind hier ja in aller Munde ? ! :120:


    Echt arme Socke ... (und das meine ich nicht finanziell, sondern menschlich) Alle Deine Kommentare der letzten Woche finde ich :108:
    Na ja, Sozialneider gibt es überall.


    Andere Leser freuen sich über die Erfahrungsberichte ! :)

  • Nicht dass er es in den falschen Hals kriegt, das mein ich nur damit.
    Aber der spruch ansicht ist natürlich grandios, da muss ich mich mal selbst loben :D:101:


  • Leider besitze ich nicht die Fähigkeit um dir deine Fahrzeuge zu neiden, was vielleicht auch daran liegt das ich schon viele schöne Fahrzeuge bewegen konnte.


    Uber ein Erfahrungsbericht freue ich mich auch sehr, ganz egal von wem oder was der Mietgrund ist. Nur ist es auffällig wenn es einige Sachen gibt, die einfach nicht zusammenpassen wollen. Die Sachen solltest du dann auch lieber rauslassen, da du dich selber damit zur Schau stellst.


    Aber gut, wer es nötig hat um seinen Status / Ego an irgendwelchen Auto's und vermeintlichen Positionen hochziehen zu müssen, dem sei ihm das selber überlassen.


    Werde mich weiter raushalten, wenn du aber noch Tipps zum glaubwürdigen faken brauchst kannst du dich gerne per PN melden.


    Viel Spaß noch mit deinem 530d!