Mercedes-Benz B 160 | Sixt Freising

  • Meine Güte: ich bin 23 Jahre jung...da mag das Ding ja bequem sein...aber das Design, die Innenausstattung, sowie das Inklusive-Rentner-Image...dafür will ich einfach kein Geld ausgeben.



    ..aber nicht alle Sixt Kunden sind zwischen 18 und 23.


    Es gibt genug Ältere, die Du mit einem flachen Rennwagen jagen könntest, wo man einen Schuhlöffel zum Einsteigen braucht.


    Das muss man einfach mal akzeptieren.


    Soviel Toleranz sollte es in diesem Forum schon geben und auch nicht jeder will mit 180 über die Autobahn jagen. Genügend fahren eben nur 130 - 140 km schnell und die schafft er ja wohl locker.


  • Ich respektiere das ja auch. Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, warum mir der Wagen halt so gar nicht zu sagt.


    Für andere Leute mag das sicher ein tolles Auto sein: man steigt gemütlich ein und aus, sieht gut raus, kommt bequem von A nach B und hat sogar noch den Stern im Kühlergrill.


    Deswegen gibts ja verschiedene Fahrzeuge.

  • Der 160er is sowohl in der B-Klasse, als auch in der A-Klasse echt ein graus. Gerade ausreichend für den Stadtverkehr, aber mehr auch nicht.


    Die B-Klasse ansich finde ich nicht so schlecht. Es gibt definitiv deutlich schlechtere Autos, aber natürlich auch deutlich bessere. Mit einem vernünftigen Motor wäre ich jetzt nicht total abgeneigt.

  • Nachdem ich vor 1,5 Monaten anstatt CLMR mit einem Opel Astra abgefertigt wurde, frage ich mich, was man tun könnte, um mit höherer Wahrscheinlichkeit das Auto/die Klasse zu bekommen, welche man gebucht hat.
    Habt ihr hier eventuell Tipps?

    Hallo! :)


    Also ich schreibe ins Bemerkungsfeld immer rein, dass ich keinen A3 oder Mercedes nehme.
    Da es sich bei mir allerdings auch um reine Spaßmieten handelt, ist es mir egal ob ich ein Auto bekomme oder nicht. Wenn nichts nach meinem Geschmack vorhanden ist, wird halt storniert.
    Bei einem Werkstattersatz durfte ich mich allerdings auch schonmal mit der Wanderdüne aus dem Hause Mercedes abplagen, ich fühle daher mit dir.:D
    Aber bis jetzt konnte meine örtliche Sixt Station mich immer zufriedenstellen, dickes Lob an :203: !

  • Ich bin einfach allein des Images und des Designs und des Konzeptes wegen voreingenommen.


    Das mag ja sein. Die Kunst besteht dann natürlich darin, sich von persönlicher Voreingenommenheit nicht den Blick verstellen zu lassen ...


    Das Konzept wird den Autodesignern vorgegeben. Da ist dann an sich nix mehr dran zu rütteln. Wie die Designer der B-Klasse unter dem Diktat des vorgegebenen Konzepts ihren Job getan haben, ist nach meiner Auffassung aller-erste Sahne. Ich kenne kein Konkurrenzmodell aus diesem Segment, bei dem die Umsetzung der Vorgaben so gut und optisch ansprechend gelungen ist.

  • Als ich noch aufgrund meines Alters einem "CPMR-Buchungszwang" unterlag, wurde mir eines Tages an der Stadion mitgeteilt, dass ein nettes Ugrade in Form einer B-Klasse für mich bereit stehe. Allerdings wurde mir diese dann doch aufgrund meines Alters verweigert, sodass ich mit einem 118d von dannen ziehen durfte. Damals war ich relativ enttäuscht, dass es nicht klappte, aus heutiger (LDAR-)Sicht, kann ich nur der RSA danken, die mir dieses Upgrade verwehrt hatte.


    Ich hatte demnach noch keine Gelegenheit dieses Schmuckstück zu fahren und ich hoffe es bleibt auch so. Trotzdem danke für den Bericht. Möge die Macht mit dir sein um dich das nächste Mal vor sowas zu bewahren.... :63: