Limit zu niedrig - Kaution trotzdem möglich?

  • Ich hab mal so eine Frage die evtl bissl ins OT rutscht aber für so eine Meite dennoch für mich interessant ist.


    Und zwar habe ich auf meiner KK ddefinitiv keinen Rahmen von 2600 zur verfügung. Allerdings wird die Kaution ja nur geblockt und noch nicht abgebucht. Kann ich die Kaution deswegen dennoch nicht erbringen und somit M3 und die "großen Autos" mieten, bevor ich meinen Kreditrahmen erhöht habe ?


    Vielen Dank für die Antwort ;)


    PS : Sorry für die doofe Frage

    Einmal editiert, zuletzt von GordonShumway () aus folgendem Grund: Aus dem M3-Thread ausgelagert.

  • Hey,
    danke für die schnelle Antwort, also bestätigt das (leider) meine Vermutung.


    Simpel ist es wirklich, aber manchmal sind die einfachen Dinge, die zu Fehlern führen!!!


    Lange Rede, kurzer Sinn : Danke!

  • Also ich hab bei der gebührenfrei KK ne Limiterhöhung bekommen, obwohl ich seit Oktober kein festes Einkommen habe. Auch die DKB hat mir das Limit der Lufthansa KK erhöht, als ich eine zweite Karte beantragt habe. Vll wär das ja auch noch ein Ausweg ne zweite Kreditkarte.


    Noch ein andere Ansatz wär ein Ratenkredit aufzunehmmen mit kostenloser Geld-zurück Garantie um das Limit aufzustocken. Beeinflußt aber den Schufa Score würd ich also nicht zu oft machen. Nach dem du das Auto gemiet hast gibste einfach das Geld wieder zurück.

  • kredit aufnehmen um die kaution zu zahlen? da sag ich nur, schuster bleib bei deinen leisten. wenn ich mir sowas nicht leisten kann muss ich's halt lassen.