Neues Servicecenter der Autovermieter am Airport Bremen

  • Die Anlage ist wirklich praktisch. Schon vor einiger Zeit quoll die untere Ebene für die Mietwagen förmlich über. Nun hat man etliche Parkplätze in der unteren ebene wegrationalisiert und dort tatsächlich in das Parkhaus direkt eine Waschstr. integriert. Im Gegenzug wurden in der 2. Ebene neue Mietwagenplätze geschaffen.
    Jetzt braucht manbei der Abgabe nur noch in die Warteschlange (egal welchem AV der Wagen gehört, dort werden alle gewaschen) zu fahren, stellt den Wagen da ab, lässt den Schlüssel einfach stecken und muss nicht mal mehr zum Vermietbüro gehen, das machen alles die Mitarbeiter vor Ort.
    Meines Erachtens ein erheblicher Servicegewinn nicht nur für die AV selber, sondern auch für die Kunden. Allerdings entfällt dann der Smalltalk bei der Schlüsselrückgabe. Selbst die Beschwerden werden schon in der Garage entgegen genommen. :118:

    Einmal editiert, zuletzt von diba ()

  • In München am Stachus ist mir ähnliches aufgefallen.
    Hier sieht man beim der Ausfahrt aus der Tiefgarage eine alte Tankstelle, o.ä. wo nur Fahrzeuge von Sixt standen und wieder auf Hochglanz gebracht wurden.
    Scheint also eine eigene "Waschstation" von Sixt gewesen zu sein.


    Das in Bremen hört sich interessant an, wobei ich auch bei der Rückgabe den persönlichen Kontakt sehr schätze.
    Mag die Rückgabe am Schlüsselsafe nicht so.