BMW 320d Touring | Sixt München


  • Nachts auf der BAB as fast as possible back home ;)


    :62: Na super und ich dachte die 8,0 mit dem 118d wäre eine ordentliche Hausnummer für den 2 Liter Diesel gewesen.... :117: Ich schätze mal dass 11 Liter mit einem 18 d schwer zu überbieten sein werden. Der momentan Verbrauch liegt da meiner Erfahrung nach bei den obligatorischen (da abgeriegelten) 222 bei 12,5 Litern auf ebener Strecke.... Naja aber einen 120/320d würde ich auch mal gerne wieder fahren, am besten in Weiß mit M.


    Vielen Dank für den Bericht, ich hoffe du konntest die Fahrt einigermaßen genießen und hast dem 911er nicht zu sehr hinterher getrauert!


    Schöne Grüße aus Ennigerloh 8)

  • Das versteh ich gut. Auch wenn die von der reinen Leistung gar nicht so weit auseinander liegen, läuft der 325d schon ganz anders. Andererseits gibt es an dem 2 Liter BMW Diesel für sich genommen nix auszusetzen. Gerade der Verbauch spricht dann ja auch wieder deutlich für den 320d :) Das einzige was ich nicht ganz so toll finde ist, dass dem Motor obenrum etwas die Luft ausgeht. Das ist nur bei dem 123 anders, der lässt sich fasst wie ein Benziner fahren und mag Drehzahl ganz gern :) Ich kann nur nicht so ganzausschließen, dass der 123 den ich gefahren bin nicht gechipt war. Wie auch immer...


    Achja vielen Dank für den Link


    Gruß

  • Ja gut der 123 kann auch gut nach oben abweichen :D Als ich den 123 übernommen habe lag er bei 5,8. Nachher bei mehr :D War übrigens so ausgestattet:123D Vllt für dich als 123 Fahrer ganz interessant 8)

  • Wurden beide neu gekauft von mir. Der 325d lief gut 1 Jahr und wurde dann vom 123d ersetzt. Montegoblau ist einfach eine sehr genial Farbe und das M Lenkrad war/ist für mich eigentlich auch immer obligatorisch :106: :thumbup:

  • Hab gerade nochmal geguckt wegen der Verbrauchsangabe.
    Das Bild hab ich finden können..



    Letzendlich aber auch jetzt egal.
    War halt so..



    Zu der Europcar-Sache kann man ansich nicht mehr viel sagen.
    Da wir in der Nähe der Station waren, haben wir kurz SDMR reserviert, da ich einfach was fahrbares brauchte.


    FDMR ist an einem VW/AUDI-Implant ja eher sinnfrei...
    SDMR in Form eines Audi A4 oder Passat CC sollte hingegen sehr gut passen.


    In der Station hieß es dann es würde ein VW Passat.
    Gut, kein Thema... Passat CC... wenn es der Diesel ist, sind wir zufrieden.


    Problem war dann, dass auf dem Schlüsselanhänger IWMR stand.
    Also eben kein CC sondern ein Variant...


    Auf meinen Hinweis hin, was das jetzt für ne Nummer wird hat man uns dann eiskalt ins Gesicht gelogen
    Und irgendwelchen Müll von sich zu lassen der einfach mal komplett gelogen ist, kann ich überhaupt nicht leiden.


    Das System hätte den Variant als automatischen Systemvorschlag gebracht und wäre natürlich ein Upgrade...


    RUUUUUHIG... ganze RUUUUHIG... nicht aufregen.
    Schlussendlich hatte ich kein Bock mit dem Unwissenden zu diskutieren, der sich von der Art her für den Area-Manager persönlich hielt.


    Auto wurde während der Diskussion geholt, sind dann kurz rausgegangen... haben uns abreagiert, bei Sixt reserviert und bei der Type dann direkt storniert.
    Knalleraussage war auch "Ja dann passen wir sicher auch noch den Preis an."... sehr gnädig.
    Lieber auf den SDMR sitzen bleiben wie eine Henne, dem dummen Kunden nen untermotorisierten IWMR mitgeben und das noch als Upgrade verkaufen wo man den Preis ansich ja noch hätte nach oben anpassen müssen.


    Da reg ich mich echt auf, bei sowas...
    Weiterhin gibt weder automatische Upgradevorschläge vom System, noch ist IWMR ein Upgrade für SDMR.

  • Auto wurde während der Diskussion geholt, sind dann kurz rausgegangen... haben uns abreagiert, bei Sixt reserviert und bei der Type dann direkt storniert.
    Knalleraussage war auch "Ja dann passen wir sicher auch noch den Preis an."... sehr gnädig.
    Lieber auf den SDMR sitzen bleiben wie eine Henne, dem dummen Kunden nen untermotorisierten IWMR mitgeben und das noch als Upgrade verkaufen wo man den Preis ansich ja noch hätte nach oben anpassen müssen.


    Da reg ich mich echt auf, bei sowas...
    Weiterhin gibt weder automatische Upgradevorschläge vom System, noch ist IWMR ein Upgrade für SDMR.


    Das deckt sich mit meinen Europcar Erfahrungen ganz gut. Bei CPMR- Buchungen ist es an manchen Stationen gang und gebe, dass die Kunden mit einem Astra Benziner und mobilen Navi vom Hof fahren....


    :202:

  • Dass CXMR kein Downgrade ist und der Astra mit mobilen Navi CXMR ist mag ja als Subsumtion unter die eigenen Mietbedingungen stimmig sein. Letztlich sollte aber der Kunde König sein, die eigene Kategoriensystematik hin oder her. Und drauf zu kommen, dass es der Erwartungshaltung an eine CPMR Miete nicht gerecht wird, ist nicht schwer. Von daher führt für mich beides zur selben Schlußfolgerung, nämlich EC auch zu meiden. :)

  • naja, bis vor kurzem konnte dir das bei Sixt genauso passieren.
    inwiefern das wirklich geändert wurde mit dem neuen CDMR+Navi ist eben CDMR+Navi und nicht CXMR bei Sixt ist mir allerdings nicht bekannt. Bei Firmenmieten ist das ja weiterhin so, dass CDMR+Navi=CXMR ist. und ob die RSA da wirklich unterscheiden und das System das hergibt, ist mir nicht bekannt.

  • Naja, also ich hab schon sowohl mit SIXT als auch mit EC so manches Problemchen gehabt. Aber was SIXT in letzter Zeit an Arroganz an den Tag legt, wird von mir einfach nicht mehr akzeptiert und da EC auch noch deutlich billiger ist als SIXT, heisst es nun bye bye SIXT.