BMW M3 Coupe DKG | Sixt Düsseldorf Flughafen

  • Werksseitig nur für SIXT ist der Knopf um das DSC abzuschalten neben dem DKG-Wählhebel nur eine Plastikkappe, auch die Beleuchtung um zu sehen ob das DSC AN/AUS ist ist nicht verbaut.

  • Werksseitig nur für SIXT ist der Knopf um das DSC abzuschalten neben dem DKG-Wählhebel nur eine Plastikkappe, auch die Beleuchtung um zu sehen ob das DSC AN/AUS ist ist nicht verbaut.

    Ist nen Scherz,oder?!? Wäre ihnen ja wirklich zu zutrauen, wenn sie die Fahrzeuge schon extra fertigen lassen ....


    Was aber die Launch-Control angeht, so sollte dies aber mit nem Z4 sDrive35i DKG machbar sein. Ich hab es aber bis jetzt jedesmal nicht gemacht, da mir das Auto einfach zu leid tun würde...

  • Im Z4 35i geht's auf jedenfall! habe es einmal ausprobiert und es ist wirklich schnell ;)
    jetzt brauch aber keiner meckern, ich behandle alle Mietwagen sehr sorgfälltig und die Launch Control geht eh nur bei warmen Motor und ist nach Gebrauch auch erstmal wieder gesperrt!

  • Vielen vielen Dank auch nochmal von mir für die Mitfahrt, Benny! Es war einfach ein super Erlebnis. Ich hoffe Dir damit nicht zu viel Aufwand bereitet zu haben. :) Kann mich kaum genug für dieses tolle Erlebnis bedanken! :)
    Mit einem M3 mitfahren zu dürfen ist echt ein super Erlebnis. Man kann es einfach nicht mehr in Worte fassen. :love:


    Und mal sehen wenn es das Angebot näcnstes Jahr noch gibt kann ich mr gut vorstellen mir auch mal so einen Flitzer zu nehmen 8)


    Schöne Grüße aus Köln

  • Funktioniert eigentlich prima, jedoch ist sie beim Start-Stopp-Verkehr recht nervig und zum Glück deaktivierbar.

  • Also die SSA aus zu schalten ist eigentlich immer mein 2. Griff bzw Knopfdruck :-) Ich finde sowas immer sehr lächerlich... Können die Hersteller ruhig weglassen, finde ich.

    Also ich hab es immer aktiv gelassen bei meiner LZM 118d. Außer bei einem extremen Stopp-and-Go Verkehr wo man alle paar Sekunden ein paar Meter anfährt. Aber sonst bei Ampeln oder Bahnschranken oder wenn man auf jmd wartet vor nem Laden etc. finde ich es eigentlich durchaus angebracht und gut.

  • So nach einer Woche und nach ca. 1.700 km (456,65 € Tankkosten) voller Fahrfreude habe ich heute meinen M3 wieder am DUS AP abgegeben. Es war einfach ein tolles Erlebnis gerne wieder.


    Durchschnittsverbrauch: ca. 17,2 Liter/100km.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Wie kommt man denn auf 450€ für eine Woche?
    Dachte, dass der Preis da bei 6xx€ liegt.

  • Ach so. ^^
    Sonst hätte ich gleich eine Wochenmiete reingelegt :D