Mercedes Benz E200 CGI | Sixt

  • Danke für den Bericht. Ich sehe das ganz ähnlich. Im Alltag ist der 200CGI nicht wesentlich langsamer als z.B. ein 250CDI oder gar ein 350CDI. Aber die Diesel machen ihren Job wesentlich souveräner, man muss nicht so auf die Tube drücken. Und das macht sich nunmal beim Spritverbrauch bemerktbar.

  • Danke für deinen Bericht vP. Ich habe aber auch vor einiger Zeit schon bei meinem E200 CGI Cabrio Bericht angemerkt, dass ich positiv von dem Motor überrascht war. Wobei ich 11l Super im Durchschnitt nicht als zu hoch bezeichenen würde...

    Ich finde das hat überhauppt nichts damit zu tun, dass das der kleinste MOtor ist. Kleinster Motor = 184 PS = ausreichend motorisiert ! Das heißt du würdest den Motor nehmen, wenn die E-Klase z.B. ab 130 PS dann über 150 PS und dann 184 PS anbietet ? Dann wäre es nicht der Kleinste und deine Meinung würde sich schlagartig über die ausreichende Leistung ändern oder ?


    Wieso sollte sich die Meinung über die Leistung ändern, wenn es nicht der Basismotor wäre? Die Leistung (184PS) bleibt doch gleich, oder sehe ich das falsch?

  • Ich dachte RA steht für Rentalagent ? Sorry...Einen Anwalt brauche ich nicht, bin selber angehender Jurist :D



    Die Aussage in DA war aber tatsächlich das die noch keinen neuen 5er zu Gesicht bekommen haben und die gerade erst eingeflottet würden.


    Ich habe hier im Forum ja auch verfolgt, das es rechtzeitig zur Markteinführung im März soweit sein sollte und war dementsprechend auch verwundert, aber der RSA :106: schien glaubhaft.

  • Was er gesagt hat stimmt aber einfach nicht.
    Das hier war so ziemlich einer der ersten 5er (jedenfalls der erste der hier gesichtet wurde -> Sixt Diamond Parkplatz München flughafen):



    EDIT: Und M-ID gibt es glaube ich schon seit mindestens 2 Monaten.

  • Danke für deinen Bericht vP. Ich habe aber auch vor einiger Zeit schon bei meinem E200 CGI Cabrio Bericht angemerkt, dass ich positiv von dem Motor überrascht war. Wobei ich 11l Super im Durchschnitt nicht als zu hoch bezeichenen würde...


    Wieso sollte sich die Meinung über die Leistung ändern, wenn es nicht der Basismotor wäre? Die Leistung (184PS) bleibt doch gleich, oder sehe ich das falsch?


    Weil er geschrieben hat, dass er auf keinen fall den "kleinsten" motor nehmen würde! Der Kleinste Benziner ist hier aber mit 184 PS unterwegs. Er hatte das so formuliert, dass er einfach vom Prinzip her nicht den kleinsten nehmen würde

  • Ich arbeite bei EC und da stand noch nicht einer von in DA aufm Hof, den ganzen letzten Monat! Am Flughafen FFM haben sie welche, das weiß ich, hab aber keinen Bock auf den Zuschlag dort. Unsere ganze Area hat nur etwa 60 BMWs. Keine Ahnung wieviel davon 5er sind.


    Aber sorry, das ist ja alles offtopic. Die 200er haben wir oft da und ich finde das Auto geht vollkommen in Ordung :107:

  • Naja wenn ich ausreichend motorisiert sein möchte, kaufe ich mir nicht unbedingt den kleinsten Motor.


    Weil er geschrieben hat, dass er auf keinen fall den "kleinsten" motor nehmen würde! Der Kleinste Benziner ist hier aber mit 184 PS unterwegs. Er hatte das so formuliert, dass er einfach vom Prinzip her nicht den kleinsten nehmen würde


    Was ist denn das schon wieder für eine Unterstellung? :63:
    Du scheinst genauso gerne Aussagen zu verdrehen, wie du auch Sachverhalte relativierst, indem du irgendetwas erfindest.


    ...oder wärst du nochmal so freundlich, diese Aussage von mir zu zitieren, in der ich so etwas gesagt habe? Nein? Dachte ich mir ,denn ich habe nirgends auch nur ansatzweise formuliert, dass ich aus Prinzip nie den kleinsten Motor nehmen würde. Aber schön,dass du so eine blühende Phantasie hast.


    Ich habe lediglich gesagt (s. obiges Zitat), dass ich mir wohl eher einen leistungsstärkeren Motor holen würde, falls ich auf ausreichende (in dem Fall vernünftige) Motorisierung Wert läge. (in diesem Fall meinten ich und vP aber mit "ausreichend" etwas verschiedenes) Sollte der "kleinste" Motor wiederrum ein V6 sein o. ä. dann ist das ein ganz anderes Paar Schuhe. Aber wir wollen ja nicht schon wieder anfangen das Ganze zu relativieren. ;)


    Bitte nächstes Mal erst nachdenken, bevor man falsche Behauptungen aufstellt. Danke.

  • Er hatte das so formuliert, dass er einfach vom Prinzip her nicht den kleinsten nehmen würde

    ich unterstelle hier überhaupt nichts. Wie du aus diesem Satz lesen kannst habe ich das so verstanden, weil die Formulierung darauf andeuten lies und ich deswegen vermutet habe, dass das der Fall ist. Falls du dich jetzt angegriffen fühlst entschuldige ich mich gerne ! Ich wollte hier keinen Streit anfangen oder der gleichen

  • ich unterstelle hier überhaupt nichts. Wie du aus diesem Satz lesen kannst habe ich das so verstanden, weil die Formulierung darauf andeuten lies und ich deswegen vermutet habe, dass das der Fall ist. Falls du dich jetzt angegriffen fühlst entschuldige ich mich gerne ! Ich wollte hier keinen Streit anfangen oder der gleichen


    "Wie du aus diesem Satz lesen kannst", der ja von dir ist :rolleyes: Zitieren will gelernt sein :P Aber sich selbst zu zitieren macht wahrscheinlich am meisten Spaß :61:


    Ich wollte nur das Ganze richtig stellen und ebenfalls keinen Streit anfangen.

  • so, ich werd hier mal noch ein bißchen Feuer in die Diskussion gießen ;)


    Der Anspruch von Mercedes ist: "Das Beste oder nichts"


    ist der E200 CGI das beste Auto? NEIN
    ist der E200 CGI in seiner Klasse vergleichbaren Fahrzeugen überlegen? NEIN


    ist der E200 CGI somit das Beste oder nichts?
    Die Schlußfolgerung für mich ist einfach: es ist nicht das Beste, also ist es nichts.


    Bei BMW und Audi kann man darüber wenigstens diskutieren, bei einer E Klasse mit schlechter 5GangAutomatik, schlechtem Navi, billiger Innenaussattung und ohne Avantgarde auch noch schlechtem Aussehen von außen fang ich da nicht an zu diskutieren, sorry.

  • Also erstmal danke für deinen sehr schönen Bericht! Der Wagen sieht mit der Austattung auch recht passabel aus und braucht sich hinter einem 5er BMW oder Audi A6 nicht zu verstecken. :)


    Und ich habe für nächstes WE auch LDAR reserviert und muss sagen, wenn es auf einen E200 CGI rausläuft bin ich mit Sicherheit nicht total begeistert und werde auch fragen ob es nicht etwas mit 6 Zylindern gibt. Aber die E-Klasse (Limousine ist mir bei über 2000 zu fahrenden Kilometern wahrscheinlich noch lieber als ein 320i Coupe oder E-Klasse Coupe einfach aus dem Grund, auch wenn es kein 6 Zylinder ist, hat man zumindest den Platz und vorallem den Komfort einer großen Limousine.
    Und dieser ist z. B. bei einem 3er Coupe bzw.Cabrio für vier Leute einfach nicht gegeben (meiner Meinung nach).


    Ob die E-Klasse nun in ihrer Klasse der primus ist, steht für mich auf einem anderen Blatt aber auch als E200 (CGI! Den 136 PS Diesel möchte ich auch nicht) hat dieser seine Vor- und Nachteile gegenüber den Konkurrenten.

  • was soll den dieses grundlose rumgestänker vonPreußen?


    DMMan hat doch recht, was Mercedes da technisch abliefert ist von gestern. 5 Gang Automatik und ein Benziner, der viel zu viel verbraucht, das ist Mist. Das Navi kenn ich nicht. Man muss ihnen allerdings zugute halten, dass der 520i auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber den gibt es immerhin mit einer modernrn Automatik

  • momentan gibts den 520i gar nicht.
    geht mit dem 523i los, das ist ein 6Zylinder, insofern wäre der Vergleich dann wohl nicht mehr fair.


    EDIT: Zum Navi: die Größe der Karte finde ich in der kleinen Version gegenüber A6 und F10 zu klein und was mich extrem nervt, ist das Umspringen auf komische Pfeile beim ranfahren an die Kreuzung und ich hab keinen Weg gefunden, dann noch die Karte anzeigen zu können. es gibt nur die Pfeile an einer Kreuzung. wenn ich mich umentscheiden will, hilft mir das aber nichts. deshalb ist das Navi für mich schlecht. hinzukommt, dass ich anhand der Displayinformation nicht weiß, ob das Navi einen Umweg eingeplant hat wegen Stau/Baustelle etc.