Weniger Mietwagen auf Mallorca nachgefragt

  • Weniger Mietwagen auf Mallorca nachgefragt
    Mehr als ein Drittel der Flotte derzeit ungenutzt – Engpässe für Ende Juli und Anfang August prognostiziert


    22.06.10
    Mangels Nachfrage stehen etwa 40 Prozent der Mietwagen auf Mallorca derzeit ungenutzt auf den Parkplätzen der Vermieter. Grund für die geringe Auslastung ist nach Aussage von Ramón Reus, Präsident des Branchenverbands Aevab, dass im Juni weniger Touristen auf die Insel kommen. Auch Estanislao de Mata, Vertreter des zweiten Vermieterverbands Baleval, bestätigt diese Entwicklung.


    Beide Verbandspräsidenten rechnen aber damit, dass die Nachfrage bald wieder ansteigen wird. Einen Mietwagen-Mangel sagen sie für Ende Juli und Anfang August voraus – Wochen, in denen besonders viele Touristen auf der Insel sind. Für gewöhnlich erhöhen die Mietunternehmen in diesem Zeitraum auch die Preise.


    Als die Nachfrage im Juni vergangenen Jahres zurückging, hatte das ebenfalls einen drastischen Anstieg der Preise für Mietwagen zur Folge. Über die gesamte Saison hinweg blieben die Preise damals auf vergleichsweise hohem Niveau.


    via mallorcazeitung.es

  • einfach immer wieder geil in der Presse, jedes Jahr das gleiche Spiel, wenn für Mallorca mal wieder (von den Vermietern) die Mega-Mietwagen-Knappheit ausgerufen wird... es ist echt ein Ritual :107: