Fragen zu Sixt LDAR/Kaution..

  • Hmm hab iwie beim Buchen nicht daran gedacht...
    Aber ich muss morgen sowieso um 8 uhr arbeiten und wär bissel Streßig geworden des Auto abzugeben vorher und dann von dort aus in die Arbeit zu kommen...


    Also ich hab 1h Kulanz? 19 Uhr wäre kein Problem?
    Aber ein späteres Einwerfe würde mir Kosten verusachen? Obwohl ich sonst eh den gleichen Preis zahlen gezahlt hätte (wenn ich bis morgen 9 uhr gebucht hätte) und nicht sicher ist ob sie die Schlüssel registrieren beim Einwerfen?

  • Ich glaube die formel wurde schon hundert mal hier gepostet. Bei LDAR ( SIXT) buchen die immer Mietpreis x 1,5 + 70€ ab bzw. blocken.


    Das ist der Modus bei EC-Kartenzahlung. Das geht dann aber auch nur bis einschließlich FDMR/FWMR.


    edit: achja...das steht ja auch in der WIki. *hust*

  • JA! Lies dir DMmans signatur durch, wenn dann noch Fragen bestehen, dann frag bitte im entsprechenden Thread.
    Aber die sagt eigentlich schon alles.

  • Gibt auch sowas wie ne Mitgliedersuche...


    Aber ok.


    Zitat von Signatur

    Das normale Wochenende gilt bei Sixt zwischen Donnerstag 12 und Dienstag 9 für maximal 72h bei privaten Tarifen.
    Das verlängerte Wochenende gilt bei Sixt zwischen Donnerstag 12 und Dienstag 9 für maximal 96h bei privaten Tarifen.


    Wann das Fahrzeug in diesem Zeitraum abgeholt wird ist egal, Hauptsache die Rückgabe erfolgt bis Dienstag 9 Uhr und die Abholung nicht vor Donnerstag 12 Uhr.
    Dies gilt für Limos und Kombis, nicht für special cars.


  • Achso, das mit 10 Uhr Abholung habe ich nicht mitbekommen. Sonst hätte ich auf WE-Tarif plädiert. Hab mich schon gewundert warum es so teuer ist. Ich nenne es mal "dekadentes Buchen" :rolleyes:


    WE-Tarif geht auch 3x 24 Stunden, also von z.B. Freitag 9 Uhr bis Montag 9 Uhr oder Freitag 16 Uhr bis Montag 16 Uhr.

  • Also nochmal für alle zum mitlesen. Thema Kaution:


    2. Der Mieter ist verpflichtet, bei Beginn der Mietzeit f ̧r die Erf ̧llung seiner Pflichten als Sicherheit (Kaution) eine Geldsumme in Hˆhe des Dreifachen der vereinbarten Miete (zzgl. sonstiger vereinbarter Entgelte, wie z.B. Haftungsfreistellungen, Zustellungskosten, Flughafengeb ̧hren) zzgl. Umsatzsteuer in der jeweils geltenden gesetzlichen Hˆhe zu leisten. F ̧r Fahrzeuge der Ober- oder Luxusklasse ist der Vermieter berechtigt, eine hˆhere Sicherheitsleistung von bis zu EUR 4.000 zu verlangen.


    --> AGB's Sixt



    3. Kann man auch blocken, wenn man nur 10EUR KK-Limit hat, die Blockgröße hat damit nix zu tun. Ich habe eigentlich auch nur 1000EUR KK-Limit, aber ohne Probleme schon 2,6k blocken können.


    4. Meine ich damit, wenn man 1000EUR auf der "hohen Kante" hat und 1000EUR Schaden zahlen muss, wie zahlt man dann noch seine Miete? Seine Mobilfunkrechnung? Das wird dann ganz schön brenzlig. Ist natürlich schoen, wenn man die ganzen Unkosten jeden Monat nicht hat, dann hat man aber auch sicherlich kein gesichertes Einkommen von 3k im Monat, sondern Bafög o.ä.

  • 2.Der Mieter ist verpflichtet, bei Beginn der Mietzeit f ̧r die Erf ̧llung seiner Pflichten als Sicherheit (Kaution) eine Geldsumme in Hˆhe des Dreifachen der vereinbarten Miete (zzgl. sonstiger vereinbarter Entgelte, wie z.B. Haftungsfreistellungen, Zustellungskosten, Flughafengeb ̧hren) zzgl. Umsatzsteuer in der jeweils geltenden gesetzlichen Hˆhe zu leisten. F ̧r Fahrzeuge der Ober- oder Luxusklasse ist der Vermieter berechtigt, eine hˆhere Sicherheitsleistung von bis zu EUR 4.000 zu verlangen.
    --> AGB's Sixt


    Das heißt aber noch lange nicht, dass auch das dreifache gebucht oder geblockt wird. Und derzeit wird bei Kreditkartenzahlungen nunmal nur der doppelte Mietpreis geblockt, bei EC-Zahlung die bekannte Formel Miete x 1,5 + 70.



    3. Kann man auch blocken, wenn man nur 10EUR KK-Limit hat, die Blockgröße hat damit nix zu tun. Ich habe eigentlich auch nur 1000EUR KK-Limit, aber ohne Probleme schon 2,6k blocken können.


    Nein. Ein Block setzt ausreichend verfügbares Limit (oder Guthaben) auf der Karte vorraus. Warum das bei dir möglicherweise anders war, kann nur deine Bank oder der Vermieter beantworten.



    4. Meine ich damit, wenn man 1000EUR auf der "hohen Kante" hat und 1000EUR Schaden zahlen muss, wie zahlt man dann noch seine Miete? Seine Mobilfunkrechnung? Das wird dann ganz schön brenzlig. Ist natürlich schoen, wenn man die ganzen Unkosten jeden Monat nicht hat, dann hat man aber auch sicherlich kein gesichertes Einkommen von 3k im Monat, sondern Bafög o.ä.


    [Klugschiss] Wenn man die 1000€ auf der hohen Kante hat, dann hat man sie zusätzlich. Wenn man mit den 1000€ noch seine Miete, Mobilfunkrechnung etc. pp. zahlen muss, hat man die 1000€ nicht auf der hohen Kante. [/Klugschiss]

    Einmal editiert, zuletzt von Arlain ()

  • 3. Kann man auch blocken, wenn man nur 10EUR KK-Limit hat, die Blockgröße hat damit nix zu tun. Ich habe eigentlich auch nur 1000EUR KK-Limit, aber ohne Probleme schon 2,6k blocken können.



    Das wäre unlogisch, denn der Block ist ja dafür da, dass Sixt o.ä. sicher gehen kann, im Falle des Falles an das Geld auch heranzukommen. Wenn du nur 10€ Limit hättest, wäre diese Sicherheit nicht gegeben, denn wer sollte dann die restlichen 2590€+Mietpreis begleichen, sollte was schief gehen???


    Das wäre so, als ob du irgendwo eine Barkaution von 2600€ hinterlegen müsstest und derjenige der diese Kaution haben will dann sagt "Na gut, wir wollen zwar 2600€ aber wenn sie nur nen 10er haben reicht der auch".....

  • Also ich hab 1h Kulanz? 19 Uhr wäre kein Problem?


    Sofern du das Auto spätestens Montag um 11 Uhr abgegeben hast, entstehen dir keine weiteren Kosten.


    3. Kann man auch blocken, wenn man nur 10EUR KK-Limit hat, die Blockgröße hat damit nix zu tun. Ich habe eigentlich auch nur 1000EUR KK-Limit, aber ohne Probleme schon 2,6k blocken können.


    Da musst du irren. Geht einfach nicht. Wozu auch? Dann wäre das Limit ja egal.
    Das wäre genauso wie wenn du nur 100 Euro Bargeld im Portemonaie hast, aber bei einem verkäufer damit 300 Euro Baranzahlung für etwas leisten möchtest. 100 Euro sind 100 Euro. Die werden auch nicht mehr dadurch das man sie nur hinterlegt.


    Das heißt aber noch lange nicht, dass auch das dreifache gebucht oder geblockt wird. Und derzeit wird bei Kreditkartenzahlungen nunmal nur der doppelte Mietpreis geblockt, bei EC-Zahlung die bekannte Formel Miete x 1,5 + 70.


    Exakt.


    Danke. Ich versteh jetzt allerdings nicht, weshalb in den AGB's was anderes steht als du sagst. Theoretisch müsste man doch immer drauf gefasst sein, das dreifache geblockt zu bekommen...


    Theoretisch müsste man auch immer darauf gefasst sein für ein LDAR Fahrzeug 4000 Euro Kaution zahlen zu müssen.

  • Zitat von »lieblingsbesuch«
    Danke. Ich versteh jetzt allerdings nicht, weshalb in den AGB's was anderes steht als du sagst. Theoretisch müsste man doch immer drauf gefasst sein, das dreifache geblockt zu bekommen...



    Theoretisch müsste man auch immer darauf gefasst sein für ein LDAR Fahrzeug 4000 Euro Kaution zahlen zu müssen.



    Völlig richtig, Du musst das hier nicht ins lächerliche ziehen. Wenn du dich scheiße am Counter verhältst, kann der RSA dir das lt. AGB jederzeit blocken.


    Im übrigen meine ich mit KK-Limit das, was du am Automat abbuchen kannst. Ich kann z.B. nur 1k auf einmal abziehen am Tag (Vorischtsmaßnahme), ein 2.6k Block ist allerdings kein Problem. Ich meine nur damit, dass wenn man schon beim reinen Blocken ins Minus kommt, man es garnicht erst soweit kommen lassen sollte.


  • Sofern du das Auto spätestens Montag um 11 Uhr abgegeben hast, entstehen
    dir keine weiteren Kosten.




    Sorry wenn ich jetzt nochmal ,,dumm'' frage aber ich möchte halt ganz sicher gehen, dass ich keine weiteren Kosten habe:


    Du sagst es reicht wenn ich es spätestens um 11uhr abgebe (allerdings wurde das Auto um 10Uhr Freitags gemietet)... und Montag 11 Uhr wären 3 Tage und 1h und keine 72h mehr...


    Hab auch getestet: wenn ich einen bmw 5er für beispielsweise nächsten fr 10uhr - MO 10 uhr miete sind es 3 Tage á 45 Euro
    aber bis MO 11uhr !!! wären es dann pro tag 52 Euro!

    Also nochmal : Mo 10 Uhr oder MO 11uhr spätestens Auto abgeben???


    danke