Suche XTAR fürs Wochenende

  • Hallo Leute,


    Ich hab da ein nerviges Problem. Ich habe vor ungefär 2 Monaten eine XTAR Resi für kommendes Wochenende (02.07. - 05.07.2010) in der EC-Station in Rüsselsheim getätigt.


    Heute der böse Anruf der Station. Die liebe RA sagte mir mit freundlicher stimme das es wohl kein SL werden würde, weil nicht verfügbar. Nun will Sie mich mit nem E 200 Cabrio oder SLK 200 zufriedenstellen, sind ja beides Cabrios.


    Hab mir vorerst den E200 blocken lassen, damit ich nicht ganz ohne da stehe. Wobei ich jetzt schon kotzen könnte.


    Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch irgend wo im Rhein-Main Gebiet nen SL an ner EC Sation stehen sehen?


    MfG DonNabilo

  • Das scheint ja nen richtiges Problem bei EC zu sein, jedenfalls kommt es mir so rüber dass alle XTAR Reservierungen einige Tage vor der Abholung von EC storniert werden.


    Nimm die E-Klasse. Immerhin was relativ ordentliches im Gegensatz zum Slk(für mich jedenfalls). Nen Sl zu bekommen dürfte diesen Sommer wohl fast aussichtslos sein, denn Sixt hat wohl keine mehr und bei EC geschieht oben geschilderter Sachverhalt permanent. Die paar Sl die EC noch hat enden dann auch noch so:
    Schade um den SL

  • Ja wie gesagt die E-Klasse hab ich mir auch schon blocken lassen, meiner meinung nach aber ein wenig untermotoriesiert


    Wäre ja auch zu Sixt gegeangen und hätte mich mit nem 6er angefreundet, aber der Preis bei EC war so gut wie unschlagbar für ne XTAR-Resi.

  • Ich hab in Köln (Rodenkirchen) letzte Woche eine rum fahren bzw stehen sehen, aber ist von Dir aus ja ein Stück. Ist bestimmt auch fraglich ob er fürs We noch zu haben ist.

  • Klar ist der Motor im Vergleich zu einem aus nem SL in der E Klasse Cabrio ne lahme Gurke, aber sooo schlimm ist er auch wieder nicht. Der Verbrauch steht zwar in keinem Verhältnis zur Leistung aber nen bisschen Alarm machen die 184Ps schon, und wenn man ein paar Umdrehungen erreicht hat ist der Sound auch nicht so sehr übel....

  • Hatte dieses WE auch das E-Klasse Cabrio und muss sagen ich hatte permanent ein breites Grinsen im Gesicht :D .
    Zuerst dachte ich auch der wär untermotorisiert, aber das hat sich als Illusion rausgestellt: Weder auf der Autobahn, auf der Landstraße noch im Stadtverkehr fühlte ich mich zu langsam.. eher im Gegenteil.


    Stell die Automatik einfach auf "S" um und schalte öfters mal in den 2ten Gang (der Sound ab 5000 Umdrehungen ist auch nicht übel) und schon schnellt die Tachnadel über 100 und die Drehzahl kratzt am roten Bereich rum :thumbsup:


    Also ich fand den Wagen voll toll - Bericht schreib ich heut abend :thumbup:

  • Mag sein das die E-Klasse auch ein schönes auto ist und 184 PS auch gut leistung hat, aber wenn man sich fast 2 monate auf nen SL mit etwas über 300 PS dann ist das schon ne herbe enthäuchung.


    Hab jetzt fast alle EC-Stationen abtelefoniert, XTAR steht defenetiv auf Verkaufsstopp. nicht mehr zu haben.

  • Versuch doch an einen schönen 325i zu kommen. Davon sind ja einige eingeflottet, wohl auch Facelifts, gut ausgestattet und werden sicherlich besser zu finden sein als der SL.


    Viel Erfolg!

  • EC is echt genial. Wirbt mit den HAMMER Preis für ein Produkt, das quasi nicht zu haben ist^^. In der Schule hat man mir mal beigebracht, dass man so was auch Lockvogel-Angebot nennen könnte...


    da nehmen sich die AV alle nichts. EC, SIXT und Co. sind da alle gut drin !!

  • Da ich auch noch unbedingt den SL diesen Sommer fahren möche, hab ich jetzt meine Strategie geändert: Ich buche jede Woche zwei Wo. im voraus XTAR und wenn der böse Anfruf kommt stornier ich - irgendwann muss das ja mal klappen, zumal hier in München die Chancen angeblich höher sind.


    DonNabilo: hast Du echt alle Stationen im Umkreis von Rüsselsheim angefragt, z.b. Frankfurt, Mainz, Wiesbaden? Scheint ja echt ein "problem" zu werden dieses jahr :pinch:

  • Ja hab Sie alle durch...


    War auch nach der Arbeit in der Station in Rüsselsheim gewesen und hab mit der RA noch mal persönlich geredet. Es gab für dieses WE gleich 3 XTAR Resi's in der Station und laut RA gibts im ganzen Rhein-Main-Gebiet gerade mal drei SL's.


    Also Sie sagte Sie versucht ihr bestes das Fahrzeug noch aufzutreiben und wird mich Do. nochmal kontaktieren. Wenn das noch klappen sollte dann lad ich die Frau zum essen ein oder Sie bekommt wenigstens Blumen.

  • Ich habe vorletztes Wochenende meinen Kollegen mal im System nachschauen lassen und wir haben in unserer Area ( rhein-main wie von dir gefragt ) nur EINEN sl 350 am flughafen ffm stehen gesehen. und das ist die größte station mit rund1800 autos im umlauf.



    falls du es nicht weißt: gegen gebühr kannst du dir explizit ein auto beischaffen lassen. kostet soweit ich weiß zwischen 50 und 150 €, falls es denn wirklich der sl sein muss, wäre das vielleicht ein weg. ansonsten fährt in der area auch ein schwarzer z4 mit 3.0 liter maschine rum, könnte ja auch ne alternative sein ? generell ist es aber wohl sehr schwierig mit cabrios, so wie ich es mitbekomme bei uns...wünsche dir viel glück !

  • Das ist richtig und mich würde es auch ärgern, wenn es nicht klappt. Aber so ist die Situation nun mal momentan. An unserer Station war der Z4 das Highlight und sonst sehe ich auch immer nur 200er E-Cabs oder mal einen SLK...Vielleicht ist unter der WOche die Chance grösser als am WE, aber eine lange Vorabreservierung ist ( zumindest an unserer Station) schon ein gutes Argument auch etwas beschafft zu bekommen, das adaquat ist. SLs sind nur eben wohl sehr sehr knapp....

  • Ich dachte auch das 2 Monate im vorraus zu reservieren und auch direkt per KK zu zahlen ein arrgument wäre, aber wies scheint ja leider nicht so.

    Der A5 wäre devenitiv ne alternative zum E200. Hat ja einwenig mehr Leistung und ist auch noch ein Diesel. ich werd jetzt mal abwarten was bis Donnerstag kommt.

  • Zitat

    In Kelsterbach habe ich heute ein A5 Cabrio 3.0 TDI in schwarz (S-Line innen / außen) gesehen, wäre das eine Alternative?


    Seit wann sind den 3l Diesel A5 Cabrios bei EC eingeflottet? Dachte, da gäbe es nur die 2,7er?

  • Also ganz in der nähe von der EC Station in Rüsselsheim ist seit neustem eine Avis Station. Porsche 911 Cabrio *träum*

  • Zitat

    Porsche 911 Cabrio *träum*


    Träum weiter. ^^