BMW 118i (Edition Sport) I Sixt

  • gebuchte Kategorie: CPMR mit Wunsch BMW 118i mit Sportpaket (da ich den schon einige Tage vorher auf dem Hof gesehen habe)
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 118i mit Sportpaket
    Zulassungskreis: M -IE


    Mietdauer: WE


    Mietpreis: Firmentarif


    Letzte Woche hatte ich durch Zufall einen BMW 118i mit Sportpaket auf dem Hof meiner Sixt-Stammstation gesehen. BMW-Fan bin ich ja sowieso; dann noch mit vernünftiger Ausstattung plus M-Sportpaket = ein Traum!
    Für die gute Ausstattung nahm ich auch hin, dass es sich um einen Benziner handelte, da ich "nur" 400km Strecke vor mir hatte.


    Also spontan - in Rücksprache mit der Station - machte ich eine Reservierung für das Wochenende.


    Am Freitagnachmittag dann zur Sixt-Station, schnell die Formalitäten geregelt und dann ging's ab zum Auto:


    ______________________________


    Zur Ausstattung:
    Navi Business, USB-Audio-Anbindung, M-Sportpaket (inkl. Sportsitzen, anthrazitfarbener Himmel und dunkel getönten Heckscheinwerfern), Xenon und Schiebedach.


    Ach und anders als viele "M-IH"-BMWs: PDC hinten ;)


    Zum Fahrverhalten/Verbrauch:
    Der 1er mit dem M-Sportpaket macht schon Spaß. Härter gefedert als der normale 1er und eine total geniale Optik! - Hinten liegt er einfach wesentlich tiefer, dann noch die genialen Felgen und die getönten Heckscheinwerfer - ein Traum! :118:


    Klar als 118d oder 120d wär's verbrauchstechnisch wahrscheinlich schöner gewesen und das BMW-Diesel-Drehmoment hat man halt mit einem Benziner nicht. Aber ich muss ganz klar sagen: Dieser 1er hat mich, trotz des benziner-Motors, vollends überzeugt! Bei hohen Drehzalen zieht der ordentlich und durch das harte Fahrwerk wird er zum Kurven-Star!


    Sehr genial! Vielen Dank an BMW und Sixt! :203:



    _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____


    Das Blau von den blauen Verzierungen an den Fußmatten fanden sich auch in den Nähten an den Sportsitzen wieder. - Sehr schick!



    :203:

  • Ein Kumpel hatte einen weißen 118i Editon Sport am letzten Wochenende gehabt. Ich bin auch der Meinung: topp! :118: Den Motor muss man akzeptieren, ein Diesel wäre fraglos schöner - die BMW-R4-Benziner sind alles nicht der Reißer. Aber der 118i geht in Ordnung für die Leistung, wiegt eben auch einiges.


    Wirklich toll sind die M-Attribute: kurzer Schaltknauf mit M-Logo, Alupedalerie, Sportsitze mit einstellbaren Wangen, griffiges M-Sportlederlenkrad, Dachhimmel anthrazit, echte Alu-Leisten...und von der äußerlichen Optik mit sportlichen Schürzen mal ganz zu schweigen. Beim Edition Sport (Sondermodell) gibt es dann auch noch die dunklen Heckleuchten (Black-Line) und die Edition-Einstiegsleisten.