MB C 200 CDI T-Modell | Europcar München

  • Danke für den Bericht.
    Ich glaube, dass sich Schaltung und der 136 PS- Diesel besser vertragen, ist doch beim 318d genauso

    Also Mercedes und Handschaltungen gehen für mich mal gar nicht. Hatte das Vergnügen mal in einem C180 Kompressor... ufff. Dann lieber die 5-Gang-Automatik - die ist etwas träge aber sonst vollkommen in Ordnung.

  • Also der 220er CDI war überraschenderweise recht angenehm zu schalten. Und ging auch viel besser nach vorne als die Automatikversion. Außerdem hatte er 6 Gänge und war somit weniger laut.


    Just my 2 cents

  • ACK! Die kleinen Dieselmotoren in der C-Klasse finde ich handgeschaltet auch besser. Auch wenn das nicht gerade verbrauchsoptimierend ist, fahre ich die kleinen Benziner aber lieber mit Automatik. Warten wir mal auf den Sieben-Gang-Wandler in der gemopften C-Klasse. Vielleicht ändert sich das dann ...