Vermieter: Sixt
Anmietstation: Fürth
Abgabestation: Fürth
reservierte Klasse: CLMR mit Wunsch Diesel
erhaltene Klasse: SDMR
Leistung: 140 PS
KM-Stand Abholung: 9805
KM-Stand Rückgabe: 10266
Gefahrene KM: 461
Sonderausstattung: Climatronic, Sitzheizung, Navi RNS 510, Auto Hold, Tempomat, geteilte Rückbank, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Nebelscheinwerfer, Reifenfülldruckkontrolle, Mobiltelefonvorbereitung Plus, PDC vorne / hinten, Regen-/Lichtsensor
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: BC 6,8l , errechnet 7,6l
Dauer: WE
Preis: 60,95 € (LH-CC-Tarif)
Da zum vergangenen WE ne kleine Reise in den Osten der Republik anstand bei Sixt in Fürth CLMR mit Wunsch Diesel reserviert. Am Tag der Abholung über den Hof geschaut was denn als Diesel verfügbar sei, um bei möglichen Verhandlungen vorbereitet zu sein. Möglich wären gewesen: Mazda 6 Kombi, Ford Mondeo Kombi, A3 SB 1.6 TDI. Ach ja, der Golf GTI vom letzten mal stand auch da und nen schöner BMW 1er in weiß mit M-Paket, aber leider als Benziner. Also rein in die Station, gesagt das ich eine Reservierung habe. Wurde gleich gefragt ob ich mit nem VW Passat CC einverstanden sei gleich zugesagt. Scheinbar hat meine Bemerkung bei der letzten Reservierung geholfen, wo ich für ECMR XDAR hätte bekommen können, dass ich das Upgrade nicht benötige aber für das kommende WE gerne damit einverstanden sei. Der Rest lief dann ab wie immer. Schlüssel erhalten und raus zum Wagen auf Schäden kontrolliert - auf MV waren welche vermerkt und noch zusätzliche gefunden. Also wieder rein mit der Ausssage ich würde gerne noch Schäden nachtragen lassen ist die RA mit Digicam nachgekommen. Die potenziellen Schäden gezeigt, da meinte die RA, das die gefundenen Kratzer nicht so gravierend sein. Erst wenn man mit dem Fingernagel hängen bleiben würde seien es "aufnahmewürdige" Kratzer. Irgendwie hab ich den Eindruck jede RA handhabt die Schadengeschichte anders: die eine nimmt alles auf, die andere nicht. Verstehe einer dies ...
Genug der Vorrede, rein ins Auto und die Klima an bei der Affenhitze vom WE. Diese hat sehr gute Dienste vollbracht.
Endlich mal kein hässliches Medion-Navi in einem Sixt-Auto! Hier war das gute RNS 510 verbaut. Leider war der CD-Auswurf gesperrt, sodass man keine CD's hören konnte und eine SD-Karte hatte ich leider auch nicht dabei. Navigationstechnisch lief das RNS 510 sehr gut, nur der kamen keine Ansagen, muss wohl der Vormieter abgestellt haben und wie man's wieder einstellt habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. Ausstattungstechnisch gesehen war dieser Passat CC ziemlich gut ausgestattet (s.o. Sonderausstattung). Wenn ich mich an den letzten CC von 2009 zurück erinnere war der damals ja fast nackt. Nen paar nette Annehmlichkeiten haben irgendwie gefehlt in Form von Xenon oder Einparkassi - man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
Antriebsseitig war der Zweiliter-Motor mit 140 PS verbaut. Damit stand der CC gut im Futter und rannte auch hier und da laut Tacho seine 220 km/h. Nur komisch das dann die Tachonadel so komisch nach oben und unten gezuckt hat. Der BC versprach nen Durchschnittsverbrauch von guten 6,8l Diesel und das bei viel Vollgasanteil und quasi Klimaanlage bei Dauerbetrieb. Der BC versprach etwas zu wenig des Guten, nach dem Tanken kam ein errechneter Verbrauch von 7,6l heraus, zwar noch angemessen, aber trotzdem ne ganz schöne Abweichung.
Im großen und ganzen hat micg meine Station mal wieder vollends zufrieden gestellt. Bin mal gespannt was es beim nächsten mal wird, denk mal nicht sowas schönes, da es ne Einwegmiete wird.