Porsche Panamera 4S | Avis Essen, Alfredistr.

  • Wie immer ein schönes Auto und super Bilder! :60:


    Ich finde den Panamera auch wirklich schön und wunder mich immer, wenn sie bei Top Gear über dessen Aussehen meckern. Naja, Geschmäcker sind verschieden!

  • Vielen Dank für den Bericht und die (wie immer) schönen Bilder! An dieser Stelle auch nochmal "danke" für den Trip gestern Abend! Das ist echt ein hammer geiles Auto!! Sowohl optisch, als auch technisch, als auch vom Spaßfaktor, als auch von den Platzverhältnissen! Mega!


    Bis morgen dann ;)

  • Na Hallo Benny :116: ,


    danke für die netten Fotos und Details. Also du hattest den ja schon als "kleinere" Version, richtig? Leider hab ich den schon nicht erleben dürfen, aber der Wagen sieht schon klasse aus. Ab und an, also eher selten, sieht man den ja mal vorbeifliegen. Zuletzt in Düsseldorf gesehen und der Wagen hat schon was :).
    Allerdings auch hier wieder: Dieses "Flugpanel" im Mittelteil - wahnsinn :8o:. Weniger ist vll. manchmal mehr ;).


    So - morgen Köln, was? :P

  • Dann möcht ich mal noch was loswerden: Auch wenn es manche User inzwischen schon "langweilt", ich finds ehrlichgesagt unverschämt dass sich nur 3-4 Benutzer für den bericht hier bedanken. Ist das Neid oder was? :thumbdown:

    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde, dass die Berichte von Benny das Forum um Einiges aufpeppen mit seinen Flitzern und dafür bin ich dankbar !



    Ich finde den Panamera auch wirklich schön und wunder mich immer, wenn sie bei Top Gear über dessen Aussehen meckern. Naja, Geschmäcker sind verschieden!

    Genau so ist mit den Geschmäckern ;) Ich finde den Porsche alles andere als schön ! Aber dafür macht er ja viel Spaß beim Fahren 8)

  • Erstmal danke für den Bericht, wiedermal tolles Auto und schöne bilder.


    Dann möcht ich mal noch was loswerden: Auch wenn es manche User inzwischen schon "langweilt", ich finds ehrlichgesagt unverschämt dass sich nur 3-4 Benutzer für den bericht hier bedanken. Ist das Neid oder was? :thumbdown:


    wir hatten ja neulich schon deinen Mathezensuren angesprochen...
    also wie man 3-4 und 38 nicht auseinanderhalten kann, ist mir jetzt etwas unklar. :)

  • wie man 3-4 und 38 nicht auseinanderhalten kann, ist mir jetzt etwas unklar


    Genu wie das Phänomen nicht 38 und 14 (für den Hauptthread, die anderen sind ja doppelt) auseinander halten zu können :P
    Davon ab, ist es unfair die aktuelle Zahl zu nehmen, wenn der Post viel früher war... Schonmal darüber nachgedacht, dass eventuell nach dem Post sich noch jemand bedankt haben könnte? Zu Anfang waren es wirklich wenige!

  • Als ich den post erstellt habe waren es genau 3 Leute, inklusive mir.


    Vielleicht sollte man es auch manchmal erst einmal einen Tag sacken lassen, bis die Leute zur Ruhe kommen und die Berichte auch lesen können.


    einige sind ja Romane und brauchen etwas Zeit, daher machen das vielleicht einige nach Feierabend. Ich lese die meist auch erst später - wenn überhaupt.

  • Erstmal danke für den Bericht, wiedermal tolles Auto und schöne bilder.


    Dann möcht ich mal noch was loswerden: Auch wenn es manche User inzwischen schon "langweilt", ich finds ehrlichgesagt unverschämt dass sich nur 3-4 Benutzer für den bericht hier bedanken. Ist das Neid oder was? :thumbdown:


    Warum sollte man sich dafür nicht bedanken?


    1. Find ich es gut, dass sich viele Leute hier im MWT solche Mühe machen und Berichte & Fotos posten
    2. Sind das wenigstens mal vernünftige Fotos und nicht immer nur die aus den "Fachzeitschriften" wie Autoblöd
    &
    3. Find ich es einfach schön, weil ich in den nächsten Jahren wohl nicht so ein Gerät fahren darf...


    LG


    Und jetzt BTT!

  • Dann möcht ich mal noch was loswerden: Auch wenn es manche User inzwischen schon "langweilt", ich finds ehrlichgesagt unverschämt dass sich nur 3-4 Benutzer für den bericht hier bedanken. Ist das Neid oder was? :thumbdown:

    Würdest du mich als unverschämt bezeichnen wenn ich mich nicht bedanke, geschweige denn einen/diesen Bericht nicht lese, weil es mich als Mieter auf normalem Preisniveau nicht wirklich interessiert, wenn jede Woche seitenlange Fahrberichte über Oberklassefahrzeuge hier gepostet werden, die ich in naher Zukunft nicht mieten oder kaufen werde? [/Übertreibung]


    Ich persönlich habe mich für die Bilder bedankt die ich interessant finde, der Bericht war ja auch bis auf die Auflistung der Ausstattung nicht sonderlich ausführlich, im Gegensatz zur Bebilderung. Schöne Bilder und ausführliche Berichte weiß ich zu schätzen und honoriere die Mühe gerne.

  • Elbarto hat schon Recht.


    Nebenbei bemerkt finde ich nichts ätzender, als die ganzen Fotos einzubinden und hochzuladen :rolleyes:
    Da hat er sich so gesehen also die größte Mühe gegeben.

  • Lies meinen beitrag nochmal du Dödel :sleeping:


    Sehr süß... wenn er jetzt aus Riezlern käme, wäre er dann ein Alm-Dödler? :115:



    Danke an Benny für die Menge toller Bilder!


    Wie DRCNT schon richtig sagte, Bericht = Preisliste, Bilder = der Traum!


    Gruß

  • vielen dank für den bericht! und es freut mich, dass es noch mehr leute gibt die von diesem wagen genauso begeistert sind wie ich...


    ich fand den schlüssel nicht so schön, irgendwie zu groß und zu schwer... auch dass der panamera keinen startknopf hat finde ich fast schwach und wundert mich doch...


    sag mal, ich hatte noch nie ne sitzlüftung in einem auto; merkt man das deutlich oder ist der effekt eher gering?

  • Es gibt Herrsteller, da merkt man davon aktiv wenig, wie z.B. MB, die den Sitz zwar belüften und dadurch kühlen, so dass man nicht im Leder schwitzt und es auch nicht so lange heiß ist, wenn der Wagen in der Sonne stand und es gibt Hersteller, wie Porsche, welche eine sehr starke aktive Lüftung haben, die man auch wirklich und deutlich merkt... Hat beides seine Vor- und Nachteile...