Europcar verschlechtert sich, Statusmatch und vieles mehr

  • Firmenpolitik bzw. Vorgabe von Audi ist leider nunmal, dass Fahrzeuge dieser Marke nicht in LZM gehen sollen.


    Da kann der Vermieter auch nicht viel machen, wenn Druck eines Herstellers kommt...


    Stimmt. Hier geht es um Werbungskostenzuschüße die wir Autovermieter von den Herstellern bekommen. Den eigentlich will ja jeder Hersteller, das möglichst viele Leute deren Autos fahren sollen !


    Und Audi ist da halt extrem genau und möchte das halt einfach nicht wirklich !

  • Stimmt. Hier geht es um Werbungskostenzuschüße die wir Autovermieter von den Herstellern bekommen. Den eigentlich will ja jeder Hersteller, das möglichst viele Leute deren Autos fahren sollen !


    Und Audi ist da halt extrem genau und möchte das halt einfach nicht wirklich !


    Ich weiß, ist eine doofe Frage: Wie kann Audi denn rauskriegen, dass die Wagen z.B. nur in LZM waren? Werden die mit Berichten zurückgeschickt oder wie funktioniert das? ?(

  • Ich weiß, ist eine doofe Frage: Wie kann Audi denn rauskriegen, dass die Wagen z.B. nur in LZM waren? Werden die mit Berichten zurückgeschickt oder wie funktioniert das?


    - Testmieten
    - wenig Laufleistung bei Rückgabe (da bhei LZM meist KM-Limit von 3-4000)
    - Einblick in Miethistorie
    - ...


  • - Testmieten
    - wenig Laufleistung bei Rückgabe (da bhei LZM meist KM-Limit von 3-4000)
    - Einblick in Miethistorie
    - ...


    Die theoretische KM-Leistung eines Mietwagens bei 6Monaten Laufzeit liegt bei 25000km +/-
    6Monate a 4000km/Monat = 24000km.


    Wie soll da einer was rausbekommen?


    Ich kenne persönlich Mieter, die seit mehreren Monaten Audi fahren. Da ist 3 Monate am Stück keine Seltenheit.
    Aber immer schön Stress machen...

  • Es scheint ne Liste zu geben, wo draufsteht, welcher Hersteller wie lange max am Stück rausgehen soll.
    Ich meine ein Insignia hätte keine Beschränkung (könnte als 6 x 28Tage am Stück raus.
    BMW könnte wirklich bei 30Tagen liegen.


    Aber Hand aufs Herz:
    wie viele Fs und Ps gibt den zur Zeit? Gefühlt gar keine. Praktisch kommt mir sehr selten mal ein C180 unter die Augen.
    N 3er zu finden schon n Glücksfall. Ein 5er ist wie ein 5er im Lotto.
    Bei der Knappheit der Fzg. ist die Laufzeit scheinbar nicht mehr die höchste Wichtigkeitsstufe.


    Wenn sich da einer in ne LZM verirrt, rückt der Kunde den eh nicht mehr raus.

  • Auf Anfrage per Kontaktformular wurde mir (nach dreiwöchiger Bearbeitungszeit :thumbdown:) von Avis der Statusmatch von Sixt Platin/Europcar First auf Avis Preferred First angeboten :thumbup:.
    Ich probiere also demnächst mal Avis aus - endlich nochmal eine Automiete ohne Kilometerbegrenzung...