Lufthansa Miles & More Gold inkl. Business

  • @ Jan S.: Ich gehe mal davon aus das du dir sicher bist, das du den Antrag über den richtigen Link gestellt hast. Kannst du dich daran erinnern, ob im Online-Formular bei Auswahl der Karte (also ob mit/ohne Business...) die Beitragsfreiheit erwähnt wurde? Ich hab hier noch den Antrag meiner Freundin vor mir (noch nicht abgegeben), da wird auch die Beitragsfreiheit erwähnt.


    bobby84: Was heißt bei dir hat es nicht geklappt? Du hast den falschen Weg für den Antrag gewählt. Die Beitragsfreiheit gibt es nur über das richtige Formular. Ich hoffe du bekommst das über Kulanz geregelt.

  • So habe angerufen und die nette Dame wird das nochmal prüfen!


    Aber es wird wohl klappen sagte sie. Ist halt wahrscheinlich nen kleiner Fehler passiert!

  • weiß jemand wie das mit einer kurzfristigen erhöhung des limits aussieht? bzw. wie lange es wirklich dauert?


    Also z.b. am Sixt Counter ... Upgrade auf XDAR verfügbar... "schnell" LH anrufen und erhöhen lassen... nach 5 Min. mit der S-Klasse losfahren....


    Oder wie kurzfristig ist kurzfristig?



    danke! :)

  • Also ich habe mein Limit sofort nach erhalt der Karte höher setzen lassen und das ging ganz einfach und war na ca. einer halben Stunde erledigt.
    Habe das im Online Portal verfolgt. Allerdings hatten die ja auch alle aktuellen Daten von mir da es wie gesagt sofort nach erhalt der Karte war.

  • die hausbank hat nichts mit dem Limit der KK zu tun. Die geben nur "Infos" raus, ob du brav warst, wie dein Kontoverhalten bei der Hausbank ausfällt (--> daraus resultiert die entscheidung des KK-Instituts für oder gegen dich). Das Limit der KK ist dann das Risiko und die Entscheidung der KK-Bank.

  • die hausbank hat nichts mit dem Limit der KK zu tun. Die geben nur "Infos" raus, ob du brav warst, wie dein Kontoverhalten bei der Hausbank ausfällt (--> daraus resultiert die entscheidung des KK-Instituts für oder gegen dich). Das Limit der KK ist dann das Risiko und die Entscheidung der KK-Bank.


    Kann ich so nicht bestätigen. Mein Bankberater hat mich angerufen als die Anfrage zur Bankauskunft bei ihm auf dem Tisch lag, wir haben das durchgesprochen und ich habe ihm gebeten ein nicht zu hohes Limit hinterlegen zu lassen, man hat ja hier schon von Schülern/Studenten mit 10k Verfügungsrahmen gelesen. Was soll ich sagen? Es hat geklappt.


    MfG Jan

  • Also ich habe mein Limit sofort nach erhalt der Karte höher setzen lassen und das ging ganz einfach und war na ca. einer halben Stunde erledigt.
    Habe das im Online Portal verfolgt. Allerdings hatten die ja auch alle aktuellen Daten von mir da es wie gesagt sofort nach erhalt der Karte war.


    Auf welchem Wege kann man denn genau sein CC Limit erhöhen lassen? Hab dazu im Online-Portal nix gefunden. Denn wenn ich LDAR buche und ein XDAR/XFAR Fahrzeug als Upgrade erhalte solls am besten nicht an meinem Limit scheitern...

  • Bei mir haben die beim X5 (gebucht war LDAR) auch 2.600 € geblockt. Also ist das hohe Limit wohl doch durchaus erforderlich. Es sei denn, die RSA bekommt es doch hin, dass das Fahrzeug so aus dem System geht.

    auch wenn jemand mit mir jetzt böse ist: das liegt am RA, wie der das ins System setzt.
    kann mich an 2mal s350 für LDAR erinnern, einmal wurde der LDAR betrag geblockt und einmal musste von 2 Kreditkarten 2600 geblockt werden...

  • Wie man was ins System setzen muss weiß ich nicht. Die RSA sagte nur, dass das vom System so gehandhabt wird und das Fahrzeug ohne die Kaution die rausgebucht werden kann. Erst wollte man mir einen A8 mitgeben, aber konnten keine 4.000 € blocken. Daher musste dann der X5 mit 2.600 herhalten.


    Also scheint es gelegentlich doch notwendig zu sein, aber wie genau erhöhe ich die Kaution denn nun?
    Anrufen?E-mail?Vorgefertigter Antrag?
    Das muss ja dann auch sichder von der Hausbank abgesegnet werden.

  • Also scheint es gelegentlich doch notwendig zu sein, aber wie genau erhöhe ich die Kaution denn nun?
    Anrufen?E-mail?Vorgefertigter Antrag?
    Das muss ja dann auch sichder von der Hausbank abgesegnet werden.

    da gehen die Meinungen hier etwas auseinander.
    meine ist: anruf bei cc-firma, die hält dann rücksprache mit der Hausbank und dann wird limit erhöht oder auch nicht.
    (könnte sein, dass amex selbst entscheidet, aber bei visa und mastercard bin ich mir sogar sicher dass es so läuft wie oben beschrieben)
    ein formular dafür habe ich noch nirgends gesehen...

  • da gehen die Meinungen hier etwas auseinander.
    meine ist: anruf bei cc-firma, die hält dann rücksprache mit der Hausbank und dann wird limit erhöht oder auch nicht.
    (könnte sein, dass amex selbst entscheidet, aber bei visa und mastercard bin ich mir sogar sicher dass es so läuft wie oben beschrieben)
    ein formular dafür habe ich noch nirgends gesehen...


    Hier geht es ja um die LH KK diese ist eine Mastercard. Ich bin mir fast sicher hier schon ab und an mal gelesen zu haben das das Limit kurzfristig und im Überschaubaren Rahmen durch einen einfachen Anruf heraufgesetzt werden konnte.



    MfG Jan

  • Kann ich so nicht bestätigen. Mein Bankberater hat mich angerufen als die Anfrage zur Bankauskunft bei ihm auf dem Tisch lag, wir haben das durchgesprochen und ich habe ihm gebeten ein nicht zu hohes Limit hinterlegen zu lassen, man hat ja hier schon von Schülern/Studenten mit 10k Verfügungsrahmen gelesen. Was soll ich sagen? Es hat geklappt.


    MfG Jan

    mein bankberater meinte es genau anders :) er gibt der anfragenden Bank eine Info, aber das auf das Limit nimmt er keinen Einfluss. Wieso auch? Da deine Hausbank keinerlei entscheidungsgewalt. denen ist das doch egal, du stehst ja nicht bei ihnen, sondern bei der ausgegebenden KK-Bank in der "Kreide". Also müssen die auch das Limit entsprechend setzen. Macht mehr Sinn, wie ich finde.


    Aber ich geb auch nur das wider, was mir gesagt wurde. :)


    Grüße

  • Aber ich geb auch nur das wider, was mir gesagt wurde.


    Dito! Ich kenne meinen Bankberater persönlich und nicht nur aus der Bank. Er meinte das nicht nur angefragt wird ob liquide sondern auch "wie liquide". angefragt wurden bei ihm 10k€. Deine Theorie dahingehen das es der Hausbank Schnitzel ist da du ja nicht bei denen in der Kreide stehts könnte erklären warum ich hier von Schülern/Studenten mit einen Limit von 10k gelesen habe. da hat dann nur die Hausbank gesagt "Jo, passt scho". Mein Bankberater hat ebend geantwortet "Jo passt, auf Kundenwunsch nur ein Limit von 2.500€ hinterlegen."


    MfG Jan

  • Mhm, ich sag ja auch nicht, dass es Sinn macht, einen Studenten / Schüler 10.000€ Limit zu geben. Ich habe auch in deine Richtung gedacht, nur mein Bankberater (kein ich auch persönlich - ha :)), hat mir das eben so vertickert. Naja, wie dem auch sei. Wie ist das jetzt eigentlich. Habe per Email so ne Bestätigung bekommen, dass ein Online Konto für meine Miles&More KK eingerichtet wurde. Heißt das jetzt ich krieg sie? Bis letztens hatte ich da keine Info. (Mein Bankberater meinte er wartet noch auf die Anfrage, M&M meinte sie warten auf die Bestätigung der Anfrage).